waldfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

waldfund

also ich habe gestern im wald in ca. 30 cm tiefe 2 geldbörsen und eine brieftasche ausgesondelt.inhalt waren = personalausweise,bankkarten,aok karten,fahrzeugschein usw usw.ich bin natürlich heute morgen zur polizei gegangen und habe das abgegeben.ist ja keine frage. diese gefundenen sachen lagen schon sehr lange dort.zum teil völlig zerstört.aber nun.....wie ich so bei der polizei war....es waren 2 polizisten anwesend....interssierten sich die beiden für meine metallsonde bzw. für das sonden überhaupt. ich stand rede und antwort. also die beiden hatten richtige lange ohren was man mit so einer metallsonde alles finden kann.
    ich wollte nur damit sagen, dass das sonden in meinem breitengrad noch nicht so aktuell ist und sich immer wieder leute für das sonden interessieren.
    das war für mich eine nette unterhaltung mit den beamten.
    ich stehe natürlich auch hin und wieder mit den kmrd in verbindung.auch hier sind das sehr sehr nette leute.also alles nur positive erfahrungen.
    am wochenende werde ich ein schlachtfeld aus sonden gehen.mal sehen was ich da zu tage trage.
    mit sportlichem sondengruß
    ulli
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Ganz klar, Diebesgut!! Schöner Zug von Dir zur Poliz. zu gehen. Nebenbei hast Du den Horizont zweier Poliz. erweitert!

Gruß
    Fundi.
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Fundtastisch
      Ganz klar, Diebesgut!! Schöner Zug von Dir zur Poliz. zu gehen. Nebenbei hast Du den Horizont zweier Poliz. erweitert!

Gruß
      Fundi.
      ja ich bin auch ganz stolz auf mich
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• goldjunge00
        Ritter

• 14.02.2007
        • 418
        • b-w
        • musketeer/explorerII

nette geschichte mit der polizei! und da sieht man es mal wirklich wie wenige sich da überhaupt auskennen, auch wegen gesetzes lage und so!
        einem kumpel und mir ist letztes jahr auch was mit der polizei passiert: wir waren nachts an einem privaten badesee sondeln, als plötzlich zwei taschenlampen auf uns zu liefen; unsere hosen waren fast gestrichen voll, aber was war, wir wurden von der polizei nur belächelt und sie meinten, "sowas lohnt sich doch nicht, da die gerätschaften ja bestimmt teuer sind und finden tut man doch eh nichts"! sie sagten uns dann nur noch, daß der see nachts gespeert ist und wir doch lieber wo anders suchen sollen! dann sind wir mit ihnen zu den autos gelaufen haben noch etwas geredet und das wars dann!
        auch so ein beispiel, daß auch die polizei die ganzen gesetze nicht kennt und sich um sondler nicht wirklich kümmern! sind halt auch nur nomale menschen!!!
        schöne grüße goldi
        ...wer zuletzt lacht..... hats spät begriffen!
        und manchmal hab ich nichts zu lachen....

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Naja, und die wissen auch, dass man mit solchen Kleinaktionen am Baggersee niemandem wehtut... Auch wenn nachts sondeln generell verdächtig ist

Kommentar

• nasenbaer
            Bürger

• 10.03.2008
            • 105
            • karlsruhe/Baden-Württenberg
            • XP-G Maxx 2

Ich habe eigendlich auch keine schlechten erfahrung mit den beamten gehabt war mal an der Polnischen Grenze Sondeln da hat mich jemand gesehen und Polizei und Grenzschutz gerufen und schon war das Waldstück umstellt.Die fragten mich was ich da mache da gab ich zur antwort bin schatz sucher.Da haben die gelacht und gesagt weil jemand angerufen hat mußten sie Kommen.
            Gruß nasenbaer
            Germane

Kommentar

Lädt...