Suchmethode
Einklappen
X
-
Suchmethode
Hi leude. Also ich hab nen starkes problem mit Bobensplittern. Bei mir inder gegend liegt alles voll davon. Damit fällt ja schon der Fund von Waffen und Stahlhelmen und der gleichen aus, da ich einfaches eisen bzw Stahl ja schon fast ausfiltern muss sonst fallen mir die ohren ab. Ist echt so. Ohne sonde in den Wald gehen und einfach irgendwo mitm Spaten in den Boden stechen und schon landeste bei som blöden splitter. Hat jemnad ne ahnung was ich da machen kann ausser den ganzen wald umgraben??Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!!Stichworte: - -
manni
Hallo Osmanic
Hab auch schon in Deinem Gebiet (Rheinlandschlacht) gesucht.Ich kann nur sagen bei einem guten Gerät mit guter Metallunterscheidung,das man dann allerdings auch beherschen muß,machen die Splitter eigentlich kein Problem.Lediglich die wirklich großen, die die Spule überlasten, bereiten Arbeit.Letztere sind aber nicht so häufig.Große Eisenteile grab ich sowieso generell aus.
Gruß ManniKommentar
-
Paladin
Splitter im Boden
Hi Leute,
kann den Ausführungen von Osmanic nur beipflichten. Wohne auch in der Gegend und stehe ständig vor dem Zwiespalt entweder Eisen ausfiltern und einen möglichen guten Fund zu verschenken oder alles anzeigen und alle paar Meter den Spaten schwingen. Besitze einen Whites 6000 DI PRO SL (seit kurzem) und experimentiere mit allen möglichen Einstellungsvarianten. Nur die perfekte habe ich auch noch nicht gefunden.Kommentar
-
Hagrid
Splitting
Da kan ich nur dem Manni beipflichten. Ohne jetzt eine Diskussion über die vielen verschiedenen Geräte entfachen zu wollen.
Nimm Minelab und Deine Splittersammelei ist zu Ende - nur die guten Sachen kommen noch hoch,
vorausgesetzt man beherrscht das Gerät, kennt die Töne und diskriminiert richtig - die fetten Eisendinger kommen zwar noch durch, aber selbst die sind relativ eindeutig zu bestimmen - und wenn die Neugier siegt, kann man ja zur Abwechslung einen Splitter ausbuddeln.
Welchen MD benutzt Du denn ???
Grüße und trotzdem GF--- WolfgangKommentar
-
Meines Erachtens ist hier sehr entscheident welchen MD man benutzt und wie er beherrscht witd, vom jeweiligen Sondler.
Da du nur Splitter herausfiltern willst, ist es wichtig das Signal eines Splitters eindeutig zu definieren und zu bestimmen.zB. Mit dem XLT geht das perfekt, weil ich den Leitwert erhalte.
Hast du nun das genaue Signal des Splitters kannst du immer über das Signal hinweglaufen.
DAffKommentar
-
heinzharrald
Ich kann dem Daff da nur zustimmen: Beim XLT kannste natürlich auch genau diesen Leitwert innem eigenen Progi ausblenden. Du bekommst also überhaupt kein Signal wenn so ein Ding im Boden istKommentar
-
Danke erst mal. Also ich hab nen Bounty Hunter Quick-Draw ||. Beim XLT kann man das bestimmt gut unterscheiden.Der kostet auch nen paar Mark mehr. Ich werds mal versuchen mit ner anderen einstellung!!Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!!Kommentar

Kommentar