der tag eines sondlers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

der tag eines sondlers

ich war gestern mal los zum sondeln.wollte umliegende felder eines ehemaligen kz absuchen.muß gleich sagen,ich war weit genug weg vom ehemaligen kz. ich packe meine ace aus,gehe aufs feld.....kommt der landwirt an..in so einem riesigen trcker.was machen sie denn da? suchen sie bomben? sagte ich.dann habe ich ihm erklärt was ich suche.nun hab ich ihn gehabt . jetzt erzählte er mir den ganzen krieg in dieser region. ich kann euch sagen was er da zur sprache brachte war echt das grauen*schauder*.er erzählte ohne luft zu holen.in einer tour. jetzt stieg er mal ab von seinem trecker.ich mußte eine ace gerätekunde machen . nach ca. 2,5 std brach ich (aber ganz höflich) das gespräch ab.man ich wollte doch sondeln. er hat mir viele viele tips gegeben.alleine bevor die häftlinge über den bahnhof inz kz gebracht worden, haben die ihre wertsachen vergraben. er erzählte mir auch wo das ist. danach hätte noch niemand gesucht.und viele viele weitere geschichten kamen ans tageslicht. ich hatte das gestern natürlich noch nicht in angriff genommen weil ich ja die felder durchsuchen wollte. also ich machte meine ace wieder an. nach ca 5 min überraschte mich ein regenguss der aller besten sahne.so das wars.erst solange plappern dann regen . durch seinen erzählungen bin ich dann in einem waldstück gegangen.aber nicht in dem wald wo das ehemalige kz stand sondern ca. 3 kilometer weiter weg. wo sich die amis und die deutschen in den köppen hatten. also ich in den wald rein. auf einmal hatte ichh riesige pupillen .schützengräben,schießscharten usw usw kamen mir in den augenwinkel. also ich meine ace angeworfen und los gings. aber leider nur ca 3 min. dann waren meine batterien alle. klasse dachte ich mir. also wieder eingepackt und nach hause. ich hatte zwar noch ersatzbatterien im auto...doch leider haben sich wohl meine kinder daran bedient und nicht bescheid gesagt.also ein mega info tag ... sonst nichts. aber in den 5 min. feldsuche habe ich folgendes gefunden. ein anstecker mit 3 herzen,ein messergriff und ein taschenmesser. bilder kommen später.
    heute werde ch noch mal kurz hinfahren und sondeln.leider habe ich dann keine zeit mehr dazu in dieser region zu sondeln.weil ich nächste woche umziehe.muß noch packen und dann gehts bald los. könnte mich in den hintern beißen...warum habe ich nicht vorher da schon mal gesucht. nun muß ich..wenn ich mal wieder in diese region komme ca. 100 kilometer fahren.
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

achsoooooo ich vergaß...ich habe die genehmigungen für alle seine felder bekommen.ferner möchte er(falls ich etwas finde) nicht daran beteiligt werden.aber zeigen könnte ich es ihm ja mal.
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem

Kommentar

• Garry83
      Heerführer

• 02.02.2008
      • 2195
      • NRW Paderborn
      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hi Moskito!

Toller Erlebnisbericht

Wünsche Dir für deine weitere Suche in dem Gebiet alles gute!!!

Grüße Garry
      Gut Luft und Viele Grüße
      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland

danke dir garry
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

so soll es auch sein und da er dir so nett die erlaubnis gegeben hat,kannst du ja mal den ganzen schrott vom acker mitnehmen und ihm zeigen was für müll da auch rumliegt.
          manche landwirte sind froh wenn jemand den ganzen schrott mal entsorgt.

gruss micha
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

ich finde es höchst interessant, wenn die "alten" landwirte so viel erzählen. das ist besser als die suche, denn die rennt meißtens nicht weg. so viele informationen, und geschichten und geschichte. das bricht man wirklich nicht ab. das zeigte sich daran, dass es geregnet hat, und die batterien incl. ersatzbatterien leer waren. schicksal
            hättest du das gespräch nach 10min abgebrochen, wärst du zwar nicht in den regen gekommen, aber batterien wären trotzdem leer gewesen, und du wärst völlig leer ausgegangen. immerhin bist du um 2,5 stunden geschichtsunterricht reicher!

das du von dort wegziehst ist natürlich nicht so praktisch, aber es ist oft so, dass man denkt: "meensch, warum hab ich da nicht früher schon gesucht!"

und wiedereinmal sieht man, dass es ein geben und ein nehmen ist. wer freundlich fragt, kommt ins gespräch. die bauern erzählen gern von früher, und wollen meißtens nicht beteiligt werden. ihnen ist es meißt egal, sie wollen aus interesse sehen, was da so alles rumliegt, und sind froh, wenn der grobe stahlschrott aus ihrem acker verschwindet.
            Zuletzt geändert von Gypsy; 09.08.2008, 13:11.
            Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
            -oder-
            Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Neandertaler
              Ritter

• 17.06.2008
              • 432
              • Erkrath
              • MD3009

Verdammt schade dass Du da wegziehst.
              Tolle Story. Das lesen hat Spass gemacht. Und sei nicht zu streng mit den Kindern, wegen der Batterien.

Gruss, Ralph.
              „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• moskito
                Heerführer

• 15.04.2008
                • 1300
                • Nordfriesland

meine infos über dieese gegend haben sich erweitert.werde wohl doch nach meinem umzug in dieses gebiet fahren und die sonde schwingen.hat mich echt neugierig gemacht.
                danke für eure threads
                Gruß vom Ulli
                Carpe diem

Kommentar

Lädt...