Unsicher ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manowar
    Ritter

• 30.06.2008
    • 457
    • Blieskastel/Berlin-Brandenburg
    • ACE 150/Tesoro Vaquero 2 Germania/Minelab Musketeer Advantage

Unsicher ...

Hallo liebes Forum!
    Habe da ein kleines Problem.
    Und zwar hatte ich letztens bei nem Bauer gefragt,ob ich auf sein Feld darf,wobei sein Vater dazukam und mit mir ein Gespräch angefangen hat.
    War sehr interresant und er hat mir einige eventuell interressante stellen zum suchen genannt.Aber gleichzeitig erzählte er mir von Stellen,wo er damals MG´s und ein Gewehr 42 vergraben hat....Ich weiss auch in etwa wo diese Stellen sind.
    Jetzt die Frage,wie soll ich handeln?
    Auf Verdacht melden,oder erstma suchen??
    Bin da sehr unsicher...
    Danke schonmal

Gruß

Alex
    Es gibt viel zu tun-Also lasst uns abhaun!!!
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Am besten Du rufst einfach mal bei Deiner örtlichen Polizeidienststelle an und schilderst dehnen Deine Vermutung. Vorher würde ich aber nochmals mit dem Bauern sprechen, ob er damit einverstanden ist. Wenn er es nicht will, laß die Sachen besser im Boden.

Grüße
    Das Hemmert

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7039
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Manowar
      Hallo liebes Forum!
      Habe da ein kleines Problem.
      Und zwar hatte ich letztens bei nem Bauer gefragt,ob ich auf sein Feld darf,wobei sein Vater dazukam und mit mir ein Gespräch angefangen hat.
      War sehr interresant und er hat mir einige eventuell interressante stellen zum suchen genannt.Aber gleichzeitig erzählte er mir von Stellen,wo er damals MG´s und ein Gewehr 42 vergraben hat....Ich weiss auch in etwa wo diese Stellen sind.
      Jetzt die Frage,wie soll ich handeln?
      Auf Verdacht melden,oder erstma suchen??
      Bin da sehr unsicher...
      Danke schonmal

Gruß

Alex
      Also ich würde mir die Stellen zeigen lassen und nachschauen.Vielleicht sind Koppelschlösser oder Orden bei.Und solche Trüffel haben in Behördenhände nichts zu suchen,gell? Waffenfunde würde ich dann unverändert liegen lassen und melden!Dazu ist man ja gesetzlich verpflichtet,aber das heiße Eisen ist,das man garnicht danach suchen darf.Als Alibi würde ich angeben,einen Behördenaufwand nicht ins Leere laufen lassen zu wollen.Der Bauer macht sich auch schon strafbar,da er Kenntnisse über Waffenlagen verschweigt.Alles in Allem ein mit Gummiparagraphen gespickter Weg.Und dann ist da noch der Ausweg:Mäntelchen des Schweigens,unsichtbarer Sondler,spurloser Spaten.Zudem ich hier selbstverständlich nicht animieren will

Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• Phillip J. Fry
        Moderator

• 01.02.2007
        • 1930
        • NRW / Düsseldorf

Mit dem Landwirt sprechen und ihn überreden, daß er das selbst meldet!

Die Bergung der Sachen durch den KMRD kostet ihn nichts, da das unter Gefahrenabwehr läuft, mit Konsequenzen seitens der Behörden, muss er nicht rechnen.

Selber gezielt danach zu suchen, bzw. es auszugraben, verbietet sich von selbst, da man damit rechnen muss, daß nicht nur Waffen, sondern auch Munition dort vergraben ist!

Neben der Gefahr auf Munition zu stossen, bewegt man sich in einem strafrelevantem Bereich!
        Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• lunepi
          Bürger

• 18.01.2006
          • 161
          • LK ROW
          • ACE 150

Rede mit dem Bauern, mach ihm klar was passiert wenn es mal Kinder oder nicht veranwortungsbewusste Sondler finden sollten und was man normalerweise damit machen sollte.
          Wenn er Skrupel hat das zu melden, einfach dealen, das du die dinger suchst und meldest... oder mal drüber wedeln und dann "Herr Oberkomissar, ich habe sicher hinweise das diese piepen ein gewehr ist..."

Naja ist nur meine Meinung, reden hilft viel....

Gruß Lunepi

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7039
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von lunepi
            Rede mit dem Bauern, mach ihm klar was passiert wenn es mal Kinder oder nicht veranwortungsbewusste Sondler finden sollten und was man normalerweise damit machen sollte.
            Wenn er Skrupel hat das zu melden, einfach dealen, das du die dinger suchst und meldest... oder mal drüber wedeln und dann "Herr Oberkomissar, ich habe sicher hinweise das diese piepen ein gewehr ist..."

Naja ist nur meine Meinung, reden hilft viel....

Gruß Lunepi
            Zeig ihm mal den Forenthread mit den Kindern und der Panzerfaust,dann wird er schon erkennen,was richtig ist!

Kommentar

Lädt...