der schlimmste sondeltag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

der schlimmste sondeltag

am samstag mit garry und decker los.
    eine interessante stelle war leider durch zäune versperrrt so das wir vorlieb mit en äckern rundherum nehmen mussten.
    die funde hilten sich stark in grenzen ausser einem blechteil mit nummern nix gefunden(bild folgt noch).
    danach expedition in die pmpa ,altes umspannwerk besichtigt.
    danach drehte meine sonde völlig ab,komischerweise war nach 10 min alles wieder ok(minerlisierte böden?).
    quer durch die wildnis zurück,rüber über einen kleinen bach und prompt die birne an nem eisenteil gestossen,nun auch noch ne dicke beule.
    danach erstmal örtlichkeit gewechselt,50 pf stück für garr,2 euro sück fr mich gefunden.
    jede menge werkzeug,2xhammer,1schaufel ,1 axt gefunden.
    kapuute kal.50 hülsen und robert fand nch 2 bleikugeln.

danach ins ackerparadies gefahren,ja da war ein einladenener acker,also drauf.

natürlich fing es prompt wie aus kübeln an zu schiffen als wir ganz weit hinten auf dem acker waren.
    zurück zum auto,klitschnass und die schnauze voll vom sondeln da es natürlich auch aufhörte zu regnen als wir losgefahren sind.
    nicht grad der beste tag fürs sondeln,wir werdens aber nochmal versuchen.
    ich hoffe eure sondelei war etwas angenehmer liebe sondeleros.
    gruss micha
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Nein, net wirklich. Raus aufs Feld, hardcore Regen- Schlammsuching. Ab ins Auto, weil keine Schwimmflügel und Schnorchel dabei. Bierchen auf- FUMP- Taschen geleert: Schrotpatrone, Zinkbatzen (?), Stange Blei oder Lötzinn, ne Salbentube NVA und und und...
    Nachdem ich festgestellt habe, das das "Ende aller Tage" noch nicht gekommen war, wieder raus aufs Feld bevor`s dunkel wird und dann zumindest noch ne Silberne (1. dt. Reich) dem Erdreich entrissen...
    Auf alle Fälle ist zur Zeit das Wetter sondeltechnisch zum
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• deckerbitte
      Heerführer

• 13.02.2005
      • 1457
      • Köln
      • ADX 200

Hauptsache mal wieder an der frischen (war sehr frisch!) Luft gewesen sein.
      Ich hab noch ein UFO gefunden, stell ich nacher mal rein.
      Rob
      Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Dackelfreund der schlimmste sondeltag

--------------------------------------------------------------------------------
        am samstag mit garry und decker los.
        eine interessante stelle war leider durch zäune versperrrt so das wir vorlieb mit en äckern rundherum nehmen mussten.
        die funde hilten sich stark in grenzen ausser einem blechteil mit nummern nix gefunden(bild folgt noch).
        danach expedition in die pmpa ,altes umspannwerk besichtigt.
        danach drehte meine sonde völlig ab,komischerweise war nach 10 min alles wieder ok(minerlisierte böden?).
        quer durch die wildnis zurück,rüber über einen kleinen bach und prompt die birne an nem eisenteil gestossen,nun auch noch ne dicke beule.
        danach erstmal örtlichkeit gewechselt,50 pf stück für garr,2 euro sück fr mich gefunden.Danach Platzregen
        jede menge werkzeug,2xhammer,1schaufel ,1 axt gefunden.
        kapuute kal.50 hülsen und robert fand nch 2 bleikugeln.

danach ins ackerparadies gefahren,ja da war ein einladenener acker,also drauf.

natürlich fing es prompt wie aus kübeln an zu schiffen als wir ganz weit hinten auf dem acker waren.
        zurück zum auto,klitschnass und die schnauze voll vom sondeln da es natürlich auch aufhörte zu regnen als wir losgefahren sind.
        nicht grad der beste tag fürs sondeln,wir werdens aber nochmal versuchen.
        ich hoffe eure sondelei war etwas angenehmer liebe sondeleros.
        gruss micha
        ich glaub der Samstag war verhext - Zuerst nen schönen weg gefunden -Super signale,aber drauf gekommen,dass es ne alte Müllstelle ist,schön mit Moos zugewachsen.Danach ne agressive Zecke - der Biss hat voll geschmerzt und die Bissstelle gleich ganz rot entzunden.gut dass ich immer Zeckenwerkzeug mithabe.Danach Platzregen - einfach ein tag zum vergessen!
        Heute strahlender Himmel und gleich wieder motiviert!
        Take it easy - Erich
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• ErazorX
          Lehnsmann

• 13.11.2005
          • 48
          • Mannheim, BW

Na wenn sich die Bißstelle gleich rot entzündet behalte das besser mal im Auge. Nicht das du dir die Borelliose gefangen hast.

Gruß Dennis
          Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Funker werden?" Und die Steine antworteten: "Nein! Wir sind nicht hart genug."

Kommentar

• Garry83
            Heerführer

• 02.02.2008
            • 2195
            • NRW Paderborn
            • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Boah bin ich froh das es uns nicht alleine so besch..... ging!
            Das war wirklich ein verhexter Tag ich kanns euch sagen, wahnsinn, vor allem da der letzte Acker auf dem wir waren echt vielversprechend aus sah aber der Regen kam und kam, was soll man machen, das Wetter ist echt bescheiden und das im Sommer.
            Na ja werde später auch noch mal ein paar Bilder von dem Umspannwerk reinsetzen das war quasi der Höhepunkt des gestrigen Tages aber wie Robert schon geschrieben hat war es doch super an der frischen Luft gewesen zu sein und mit anderen Sondoleros los zu ziehen

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Gruß Garry
            Gut Luft und Viele Grüße
            Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7039
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Und ich weiß,wo der Regen jetzt ist.Sitze hier auf gepackter Ausrüstung und komm nicht raus.Könnt Ihr Eure Wassersuppe nicht für Euch behalten.
              Hoffe morgen wirds besser.
              Gruß aus Berlin,Erdspiegel

Kommentar

• Harry1984
                Bürger

• 01.06.2008
                • 122
                • Unterfranken
                • Xp Goldmaxx power,Fisher F4

Mein Samstag war genauso. Sehr interessantes Gebiet aber Sauwetter. Nach ner Stunde mit etwas Müll enttäuscht abgebrochen.
                Jeder Mensch betreibt seine Liebhabereien sehr ernsthaft,
                meistens ernsthafter als seine Gechäfte.

Kommentar

• Bohrwurm
                  Landesfürst

• 10.04.2005
                  • 722
                  • BarbarianBavarian

War doch ein schöner Samstag!?
                  Wenigstens hier bei uns in der Oberpfalz. Er war so schön, daß ich das morgendliche Sondeln alsbald beendete, da ein paar appetitliche Schwammerl vom nahen Waldesrande mir zuriefen, ich solle doch meine Buddelei (bis dahin Zinnreiter MIT Beinen, gut erhaltenes Adolf-Fünferl und ein Ring) einstellen und lieber ihresgleichen sammeln gehn, um des abends ein deliciös Mampfen durch meine Küchi wandern lassen zu können.
                  Was ich denn auch tat, und Rotkappen, Maronerln und Milchbrätlinge in gemessener Anzahl mit einer Einladung zum Essen zum Mitgehen überredete.
                  Und wahrlich ich sage euch, besagtes Frischluftquantum als Appetizer, die netten Pilzkameraden mit lecker Soß, röschem Brot und kühlen Braugetränken, danach ein Edelstengel fürs Rauchopfer.... eins mit der Welt und dem Universe..... .
                  (Es waren KEINE halluzinogenen Gewächse dabei!)

Gruß an die Gemeinde
                  Bohrwurm

Kommentar

• TesoroCibola
                    Banned
                    • 24.06.2007
                    • 1174
                    • Afghanistan - Camp
                    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Mach doch mal ein Foto von der Beule hehe........
                    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• gerohoschi
                      Heerführer

• 24.07.2005
                      • 1830
                      • DDR

Zitat von Bohrwurm
                      War doch ein schöner Samstag!?
                      Wenigstens hier bei uns in der Oberpfalz. Er war so schön, daß ich das morgendliche Sondeln alsbald beendete, da ein paar appetitliche Schwammerl vom nahen Waldesrande mir zuriefen, ich solle doch meine Buddelei (bis dahin Zinnreiter MIT Beinen, gut erhaltenes Adolf-Fünferl und ein Ring) einstellen und lieber ihresgleichen sammeln gehn, um des abends ein deliciös Mampfen durch meine Küchi wandern lassen zu können.
                      Was ich denn auch tat, und Rotkappen, Maronerln und Milchbrätlinge in gemessener Anzahl mit einer Einladung zum Essen zum Mitgehen überredete.
                      Und wahrlich ich sage euch, besagtes Frischluftquantum als Appetizer, die netten Pilzkameraden mit lecker Soß, röschem Brot und kühlen Braugetränken, danach ein Edelstengel fürs Rauchopfer.... eins mit der Welt und dem Universe..... .
                      (Es waren KEINE halluzinogenen Gewächse dabei!)

Gruß an die Gemeinde
                      Bohrwurm
                      Literarisch wertvoll hin zu fast schon philosophisch. Geil zu lesen, hehe...
                      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Harry1984
                        Bürger

• 01.06.2008
                        • 122
                        • Unterfranken
                        • Xp Goldmaxx power,Fisher F4

Und schön das wenigstens einer zufrieden heimgegangen ist.
                        Jeder Mensch betreibt seine Liebhabereien sehr ernsthaft,
                        meistens ernsthafter als seine Gechäfte.

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

Zitat von TesoroCibola
                          Mach doch mal ein Foto von der Beule hehe........

kann dir gerne eine abgeben,dann kannste sie dir tag und nacht anschauen
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Sebi
                            Ratsherr

• 23.08.2008
                            • 201
                            • Allgäu
                            • Rutus Draco

Wenn man wenigstens Pilze finden würde...
                            "carpe diem"
                            "nütze den Tag"

Kommentar

• deckerbitte
                              Heerführer

• 13.02.2005
                              • 1457
                              • Köln
                              • ADX 200

Zitat von Dackelfreund
                              kann dir gerne eine abgeben,dann kannste sie dir tag und nacht anschauen
                              Als ob der Tag nicht schon schlimm genug war....ne....ich habe auch noch eine Grasmilbenattacke auszustehen gehabt, meine Unterschenkel sehen aus als häte ich die Pocken! (die könnten's alternativ auch sein)
                              Rob
                              Zuletzt geändert von deckerbitte; 25.08.2008, 18:56.
                              Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

Lädt...