Wegen eines Patronenverseuchten Ackers bin ich heute persönlich zum zuständigen Abschnitt gefahren.Von dort ging es mit einer Funkstreife ins Suchgebiet,denn die Beamten müssen immer erst Ort und Fund in Augenschein nehmen.Dann wird alles weitere veranlaßt.Anschließend wurde der KMRD rangeholt und ich hatte die Ehre einen freundlichen,gelassenen Herrn W.(Sprengmeister d.Pol.) kennenzulernen.Dieser altgediente Feuerwerker verstaute einige Patronen und ein Panzerfaustrohr in sein Dienstfahrzeug und wurde von mir über weiteres Vorhandensein verstreuter Muni informiert.
Weitere Sachlage
er KMRD sucht das Gelände nicht ab.Der Gründstückseigentümer muß bei der Stadtverwaltung einen Antrag stellen,die dann eine Firma beauftragt.Kosten trägt er anteilig oder sogar ganz.Auf meine Frage wie ich weiterhin verfahren soll,erhielt ich folgende Weisung:Suche ich in einem Gebiet,welches Patronen aufzeigt,kann ich diese einsammeln,nach Abschluß der Suche gebündelt sicher vergraben und dann vom KMRD abholen lassen.Gute Lösung! Granaten und ähnliches sind sofort zu melden,da sie der hohen Gefahrenstufe unterliegen.Hatte ich letzten Freitag ja getan.Folglich heute also wieder Klarheiten geschaffen,vom unterhaltsamen Smalltalk übers Sondeln,Fundstücke,Technik und Beweggründe mal ganz abgesehen.Von der Funkstreife wurde ich noch zu einem,für mich günstigen S-Bahnhof chauffiert,Super!
Gruß an Alle,Erdspiegel

Kommentar