Beim Strandsondeln...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Beim Strandsondeln...

... bin ich gestern Abend in Warnemünde vom Sicherheitsdienst angesprochen worden, der am Strand eingesetzt wird. Hatte zwischen den Strandkörben gesucht und das wäre verboten! Wenn die Körbe weg sind, dann ist auch das Sondeln wieder gestattet!!! Komisch nicht? Stören konnte ich ja niemanden, denn um diese Zeit (es war schon so gut wie dunkel) und bei diesem Wetter war da eh niemand mehr.
    Nun wisst ihr bescheid, falls ihr einmal in die Verlegenheit kommen solltet, eure Sonde am Strand zu schwingen! Freie Fläche ja, Strandkorbregion nein!
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Danke für die Info, muss man zwar nicht verstehen warum das so ist aber ist ja auch egal, ist halt so

Gruß garry
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Schrecker
      Heerführer

• 21.05.2006
      • 1221
      • Köln

Vielleicht sondelst du den professionellen Räumern während der Saison ja etwas weg
      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Hi, ich denke das es daran liegt, dass der Strandabschnitt indem die Körbe stehen bewirtschaftet wird. Quasi also Eigentumsrechte vermietet werden.

Ich stelle mir das Bild etwas seltsam vor, wenn am Abend die Sondler immer engere Kreise um die Stellfläche ziehen und, sind die Urlauber gerade gegangen, sofort nachgesondelt wird.

Der nächste Winter kommt bestimmt, nur Geduld.

Gruß Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• behreberlin
          Heerführer

• 19.07.2007
          • 3736
          • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Moin Carsten, vergiss die Insel und komme morgen lieber zum Stammtisch. Bis denne
          ---------------------------------------------
          Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• behreberlin
            Heerführer

• 19.07.2007
            • 3736
            • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
            • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Meinte natürlich den Strand
            ---------------------------------------------
            Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Front Koblenz
              Heerführer

• 14.12.2007
              • 1099
              • Köln

Als ich Abends in Borkum war hat die Polizei nicht gemekkert!!
              Man musste nur auf die alkoholisierten Jugendlichen aufpassen!!
              mfg
              "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
              "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• aquila
                Heerführer

• 20.06.2007
                • 4522
                • Büttenwarder

Sondeln ist auch absolut kein Thema für die Polizei. (ausser natürlich BD´s etc.) Genauso wenig wie besoffene Jugendliche.

LG Aquila
                Zuletzt geändert von aquila; 04.09.2008, 18:46.
                Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25934
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

@Koblenz: also auf Dich???

"Verstehe, wer wolle?"

... ich würde das mal so sehen: So lange die Strandkörbe stehen, könnte einer der Mieter ja auch ein kleines "Depot" für Dinge angelegt haben, die er nicht unbedingt jeden Tag mit Heim schleppen möchte. (Und die im Korb nicht liegen sollen -warum auch immer ...)
                  Oder aber, der Mieter hat am Tage etwas verloren - Schmuck, Uhr, Kleingeld, Matchboxauto von den Kleinen etc.
                  Ein Sucher nähme ihm damit die Chance, die Sachen am nächsten Tage SELBST wiederzufinden ...

Thema "Bewirtschaftet" - man sehe es so, daß der "Garten" halt einen "Zaun" hat. (auch wenn´s wie ne "Burg" oder ein Minideich aussieht). Und in dem Falle bleibt man vom "Grundstück" halt runter.

Wenn die Saison vorbei ist, der Strand wieder planiert: Schaufel raus!

verstehenderweise
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• SeekandFind
                    Banned
                    • 23.05.2008
                    • 1509
                    • Region Cuxhaven
                    • Bounty Hunter IV

Zitat von 1_highlander
                    ... bin ich gestern Abend in Warnemünde vom Sicherheitsdienst angesprochen worden,
                    Wer weiß, vielleicht sind Rico und Ronny vom Sicherheitsdienst gar selbst Sondengänger.

Martin

Kommentar

• Mc Coy
                      Heerführer

• 22.02.2006
                      • 1289
                      • Berlin

... und machen sisch gaaanz wischtisch.
                      Gibt es da eigentlich eine Rechtsgrundlage- an öffentlichem Strand zur Nachsaison ...?
                      Habe keine Sonde und mich daher mit sowas noch nicht befasst.
                      Mit Gruß
                      MC

Kommentar

• berti071
                        Ritter

• 06.02.2006
                        • 591
                        • 19374
                        • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Ich denke die wollten nur etwas sagen.

Und bevor sie sich jedesmal in die Hose machen wenn einer zwischen den Strandkörben rumwurschtelt, verjagen die den "erwischten" Sondler lieber mit seltsamen Aussagen ;-)

So ein Strandkorb kostet um und bei 3000€ in der Luxusausführung, also lieber Alles wegjagen was da nichts zu suchen hat ;-)))

Nils
                        (selber Strandkorbvermieter in den Ferien gewesen..., Früüüüüher)
                        Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• berti071
                          Ritter

• 06.02.2006
                          • 591
                          • 19374
                          • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Zitat von Mc Coy
                          ...
                          Gibt es da eigentlich eine Rechtsgrundlage- an öffentlichem Strand zur Nachsaison ...?
                          Meines Wissens nur die der Fundsachen im Allgemeinen.
                          Gegenstände mit Wert über 5€ müssen abgegeben werden.

lg

Nils
                          Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• seewolf
                            Heerführer

• 06.12.2005
                            • 4969
                            • Schöneweide
                            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Die Strandkörbe werden schon seit ewigen Zeiten gerne nachts aufgebrochen um dann als günstige Unterkunft für die Nacht zu dienen.Reinsetzen,Decke drüber und am nächsten Morgen wird man von der aufgehenden Sonne geweckt. Deshalb vertreiben sie jeden der da Nachts rumlungert.

Mir ist das 1976 passiert,genau vor Warnemünde unterhalb des Hotel Neptun.Der damalige Sicherheitsdienst lud eine Kalaschnikow durch und holte meinen Freund Felix und mich aus dem Strandkorb.Danach verbrachten wir 2 Tage im Rostocker (damals) Neubauknast. Unsere Personalausweise wurden nach Berlin geschickt und wir mußten sie dort in der Keibelstraße abholen damit die sich sicher sind das wir die Küste verlassen haben.Beim abholen der Ausweise haben die uns nochmals " befragt ",und wollten wissen wo das Schlauchboot versteckt war.(Ohne Worte)

Also sei Froh das du nicht damals gesondelt hast.

Gruß Andreas
                            Gruß andreas
                            S.S.S.S

Kommentar

• Xerxes
                              Heerführer

• 18.03.2001
                              • 1302
                              • Brandenburg-Preußen
                              • Euro Sabre, Compass

na, die konnten ja nicht wissen, dass du mit nem u-boot abgeholt wolltest werden.

aber zum suchen: ich hatte noch nie probleme. sammle natürlich auch die kronenkorken (wenn nicht ausgeblendet) und ziehlaschen etc. auf.
                              1. wegen der sauberkeit
                              2. damit ich nicht nochmal drüber lauf (oder andere kollegen).
                              und da soll mal einer was sagen, es müßte noch ne kleine aufwandsentschädigung der kurverwaltung geben, und ...aber, mußtet ihr nicht kurtaxe bezahlen?..
                              in sylt kommst ohne kohle erst garnicht durch die schranke...
                              aber es gibt ja noch viele strände in old germany, und die sind hoff. wieder gefüllt worden.
                              schö wo-end

xerxes

Kommentar

Lädt...