Bauern fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebastian1001
    Ritter

• 04.09.2008
    • 415
    • NRW (Kreis Mettmann)
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Bauern fragen

Wollte mal von euch eure Erfahrungen hören wie die Landwirte reagieren, wenn ihr sie um Erlaubnis bittet das Feld abzusuchen.
    LG
    Basti
    TechnoBase.FM - We aRe oNe
    -----------------------------
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Positiv!!
    Bis jetzt hat keiner nein gesagt. Gibt immer wieder interessante Gespräche und Hinweise!!
    Viele Grüße
    Freddo

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zuletzt geändert von curious; 13.09.2008, 14:23.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• sebastian1001
        Ritter

• 04.09.2008
        • 415
        • NRW (Kreis Mettmann)
        • Tesoro Vaquero 2 Germania

Sorry, hatte vergessen die Forum-Suche zu benutzen...
        TechnoBase.FM - We aRe oNe
        -----------------------------

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Den letzten Bauer den ich wegen Sondeln auf seinen Äckern gefragt habe hat nur gegrinst und gemeint solange nichts gesäät ist wäre das kein Problem.

Er hat dann ne karte rausgekramt und mir gezeigt was ihm gehört.

Falls ich was finden würde dürfte ich alles behalten, brauch ihm das auch nicht zeigen.

Naja mal gucken was die Tage so passiert, hab da ein schönen Acker im Auge weiß aber noch nicht wem der gehört.

Meine Meinung ist selbst wenn man keinen ausfindig machen kann sollte man trotzdem Sondeln sofern man es nicht mit Löchern übertreibt, nichts gesäät wurde.. falls dann doch einer kommt, endschuldigen und wieder gehen..

soo dann
          liebe grüße
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• sanitoeter2000
            Ritter

• 08.05.2007
            • 448
            • Bayern, Chiemsee
            • Minelab Equinox 800

Zitat von redbullzero
            ... sofern man es nicht mit Löchern übertreibt
            Du wirst doch hoffentlich wie alle andern auch Deine Löcher wieder ordentlich zuschütten!

"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
            "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1430
              • Pommern
              • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

ja klar mache ich die Löcher wieder zu, nimm sogar den Müll mit, aber es gibt ja Leute die es nicht machen...
              Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Garry83
                Heerführer

• 02.02.2008
                • 2195
                • NRW Paderborn
                • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

hatte bisher auch nur nette Bauern

Grüße Garry
                Gut Luft und Viele Grüße
                Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern
                  • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Garry83
                  hatte bisher auch nur nette Bauern
                  Ebenfalls!

Erst neulich habe ich mir von drei verschiedenen Bauern problemlos Erlaubnisse eingeholt. Dabei schadete es sicherlich auch nicht, dass ich etwas bayrischer als sonst sprach und mich auch gut mit der Geschichte dieser Gegend auskannte. Und sicher war auch nicht schlecht, dass ich normal gekleidet zu ihnen ging - wenn man gleich im Flecktarn und mit Soldatenstiefeln ankommt, könnte das evtl. negativ wirken.

Viele Grüße,
                  Günter
                  Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• sanitoeter2000
                    Ritter

• 08.05.2007
                    • 448
                    • Bayern, Chiemsee
                    • Minelab Equinox 800

Zitat von Drusus
                    ... wenn man gleich im Flecktarn und mit Soldatenstiefeln ankommt, könnte das evtl. negativ wirken ...
                    Darf ich fragen was Du vor hast - ich dachte sondeln und keine Kriegsspiele?

Also ich hab Wanderstiefel, eine Jeans und ein Hemd an beim sondeln.
                    Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 13.09.2008, 21:33.
                    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
                    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

..Ist nun mal die beste Kleidung um zu Sondeln...seh ich ähnlich. Und mir liegt das Soldatentum ansonsten fern wie nichts anderes

Kommentar

• Drusus
                        Heerführer

• 31.08.2005
                        • 3464
                        • München, Bayern
                        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von sanitoeter2000
                        Darf ich fragen was Du vor hast - ich dachte sondeln und keine Kriegsspiele?
                        Emm, Du hast mich da falsch verstanden. Ich trage Jeans und ganz normale T-Shirts, Pullis, Westen und Jacken. Das einzig "Verwegene" ist vielleicht noch mein australischer Lederhut, den ich aber zur Vorstellung beim Bauern noch nicht aufhabe. Aber viele Kollegen kleiden sich halt gern militärisch, was aufgrund der vielen großen Taschen vielleicht gar nicht mal so übel ist. Das einzig militärische an mir sind meine Stiefel, aber einfach nur deswegen, da mir zwei Paar zivile Stiefel zuvor auf klebrigen schweren Acker schnell kaputt gingen (Sole weg!) - die militärischen Boots halten da schon deutlich länger und waren nicht teurer.

Viele Grüße,
                        Günter
                        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7038
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Betrifft meistens die "neuen Bundesländer":
                          Man bedenke,das dort fast alle Landwirte die Suche auf ihren Äckern erlauben,sie aber größtenteils nur Pächter und nicht Eigentümer ihrer Nutzungsfläche sind.
                          Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Das ist aber fast überall so...zumindest in NS und Nrw, wo ich mitreden kann. Wir hatten halt recht viele Grafen, Freiherren etc. Die Besitzverhältnisse haben sich da kaum geändert.

Aber meist kennt ja der Pächter den Kontoinhaber oder?

Kommentar

• peecko
                              Heerführer

• 04.04.2007
                              • 1965
                              • Nrw
                              • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

also ich hab eigentlich nur positive erfahrung gemacht , von 10 bauern sagte nur einer nein , alle anderen waren sogar sehr interesiert und einer nennt mich mittlerweile (metalsammler) !! immer nett fragen , löcher zu machen und eventuell die funden dem bauer zeigen !!

gruß
                              Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

Lädt...