Badeteich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Badeteich

War eben mit meiner Hexe für ne halbe Stunde am Naturbadeteich sondeln.Um so weiter wir rein gehen um so älter werden die Geldmünzen.Funde von heute 65 cent,2 D-Mark von 1979 und ein halber Herzanhänger und noch ein noch nicht erkennbares etwas.Das Wasser wird jedes Jahr abgelassen und ich denke mir oder vermute das die Münzlein von Jahr zu Jahr weiter mit reingespült werden.Liege ich da richtig?
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Wenn das Wasser das nächste Mal abgelassen wird,wirst Du das schon ergründen,oder?
    Viele Münzen wünscht,Erdspiegel

Kommentar

• divemarc
      Anwärter

• 06.07.2006
      • 22
      • Berlin

Nicht nur vom Ablassen gehen die weiter runter...
      Ich hab beim Tauchen die Erfahrung gemacht, dass der Strand Richtung Seemitte wandert. Wie erklärt man's...
      Durch die Badenden wird Sand aufgewirbelt oder losgetreten und rutscht auf der Schräge nach unten. Dort werden auch unten am ebenen Grund angekommene Teile verschüttet. Die sind dann kaum mehr zu finden, wenn Wasser drauf ist, da ständig Sand nachrutscht
      Beim Ablassen eines Sees sinkt der Wasserpegel nicht so schnell, dass es Münzen fortwaschen würde.
      GRTNX Marc

Kommentar

• devi
        Heerführer

• 18.02.2008
        • 2373
        • Dresden
        • Tesoro - Silver µMax

du hast völlig recht den heute fand ich ein münze die sehr nah am ufer lag und schon zeimlich alt ist
        Gruß Manu
        100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

Lädt...