2.-wk-recherche: alles geplant und doch kommt alles anders

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trinidad
    Heerführer

• 04.12.2006
    • 1090
    • bayern

2.-wk-recherche: alles geplant und doch kommt alles anders

hallo zusammen,

geht es auch immer so,

man sucht im internet (tage und nächte lang)
    finde einen gute stelle von einen ort wo sie was im wk2 abgespielt hat (so die orts-geschichte)

in google.earth gegend x-mal angeschaut

alle stellen auf ner karte angekreuzt wo man suchen wird

und dann am tag-x an besagten ort angekommen

und alles aber alles ist nicht so wie man es sich vorstellt

der wald un durch dringlich
    die gegen einfach alles anders wie man sich das vorstellt

und eine befragung von leuten aus den ort

alles passt einfach nicht

und das ist mir heute pasiert

gruß

a bisserl war ich scho frustriert

aber was solls

so spielt das leben
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Wo nach suchst Du denn?
    Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum helfen.

Kommentar

• Front Koblenz
      Heerführer

• 14.12.2007
      • 1099
      • Köln

Hmm irgendwie kommt mir das bekannt vor, ich suche und suche mich dumm und dämlich, dann finde ich ne richtig gute Flakstellung und dann? Ich ermittle die Telefonnummer vom Bauern des Feldes, nach einem Netten Gespräch sagte er mir ich sollte mir nicht so viel davon versprechen. Begründung es waren schon sehr viele Archies und ander Sondler auf dem Feld von morgens bis Abends. AAAAAAAAAARrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhh

mfg Front Koblenz
      "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
      "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• sanitoeter2000
        Ritter

• 08.05.2007
        • 448
        • Bayern, Chiemsee
        • Minelab Equinox 800

Jedes Feld ist nach jedem Pfluggang ein neues Feld!

Hab ich selbst die Erfahrung des Jahrunderts gemacht und auf einem Feld, das ich schon (dachte ich) komplett abgesondelt hatte, 2 Silberlinge von 17ten Jahrhundert aus dem Boden gezauber. Und das Beste: 10 Minuten Suchzeit!

Ergo: Lass Dich davon nicht abhalten! ETWAS ist immer noch da!

Viel Erfolg!
        Sani

PS: Etwas kann bei neuen Feldern immer passieren. Ich uns am Wochenende passiert: Feld gefunden, Bauer gefunden, Bauern nett um Genehmigung gefragt.

Klare Aussage: Nein!

Und noch was obendrauf: "... und jetzt ab ins Auto und runter vom Berg!"

Nacher kams raus (über den Nachbarsbauern): Er geht selbst mit der Sonde! ;-)

Auch das kann passieren!
        Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 28.09.2008, 21:19.
        "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
        "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Coombs
          Geselle

• 23.09.2008
          • 96
          • MUC
          • ACE 250 - Ich darf nur zuschauen, recherchieren, buddeln und saubermachen. Ah und Equipment halten....

Wir hatten gestern einen Bauern, der hat uns nicht nur mitleidig angelächelt, nein der war richtig un-nett, um es mal höflich auszudrücken. War auch noch ein Alteingesessener *gnarf* Das frustet wirklich....
          Zero and zero is nothing but zero. Cancer and people conspire together, running and running and going forever, collected and sampled, starving for zero

Kommentar

• sanitoeter2000
            Ritter

• 08.05.2007
            • 448
            • Bayern, Chiemsee
            • Minelab Equinox 800

Ihr wart nicht zufällig auch in Neukirchen? ;-)
            "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
            "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Coombs
              Geselle

• 23.09.2008
              • 96
              • MUC
              • ACE 250 - Ich darf nur zuschauen, recherchieren, buddeln und saubermachen. Ah und Equipment halten....

näh, wir haben unser Glück in Poing/Grub/Kirchheim versucht *gnarf* Ich ärger mich immer noch, wie unhöflich der war, dabei sind wir so nett und lieb und überhaupt zum in den Schrankstellen knuffig

Nein wir sind erstmal auf Verdacht zu ein paar Äckern gefahren, die gut aussahen. Nachdem wir dort niemanden ausfindig machen konnten bzw. ein Großteil davon der BfL gehört und da niemand da war, sind wir weiter rumgefahren, haben dann zufällig ein paar Spaziergänger getroffen, die einen Bauern kannten und den haben wir dann gefagt.

Also ich glaub ganz ehrlich, diesen Frust hatte ich unterschätzt.

PS: auf einem Acker sind wir dann mal so am Rand lang, wirklich tolle Ausbeute: ein platter Kronkorken, Kaugummipapier (die Alufolie) und verrostete Steine. YAY wir sind reich! *gnarf* Hätts nicht wenigstens ein Knopf sein können?
              Zuletzt geändert von Coombs; 29.09.2008, 12:04.
              Zero and zero is nothing but zero. Cancer and people conspire together, running and running and going forever, collected and sampled, starving for zero

Kommentar

• Front Koblenz
                Heerführer

• 14.12.2007
                • 1099
                • Köln

Ach ge!! Also bei mir waren alle Bauern sehr nett zu mir etwas unterhalten usw. Noch keine Absage.

DAS IST ECHT KRASS!!

mfg
                "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• moskito
                  Heerführer

• 15.04.2008
                  • 1300
                  • Nordfriesland
                  • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von sanitoeter2000
                  Jedes Feld ist nach jedem Pfluggang ein neues Feld!

Hab ich selbst die Erfahrung des Jahrunderts gemacht und auf einem Feld, das ich schon (dachte ich) komplett abgesondelt hatte, 2 Silberlinge von 17ten Jahrhundert aus dem Boden gezauber. Und das Beste: 10 Minuten Suchzeit!

Ergo: Lass Dich davon nicht abhalten! ETWAS ist immer noch da!

Viel Erfolg!
                  Sani

PS: Etwas kann bei neuen Feldern immer passieren. Ich uns am Wochenende passiert: Feld gefunden, Bauer gefunden, Bauern nett um Genehmigung gefragt.

Nacher kams raus (über den Nachbarsbauern): Er geht selbst mit der Sonde! ;-)

Auch das kann passieren!
                  lach,dass hatte ich gestern auch..war allerdings das erste mal.
                  auf einen maisfeld-noch nicht mal gepfllügt...
                  ich rauf....bauer kam an....schimpfe wie ein rohrspatz.
                  wir sind doch nicht in der ddr...was meinte er damit??? keine ahnung
                  sehr sehr unfreundlich verwiess er mich vom feld.
                  habe schon mit gerechnet,dass er das schubsen anfängt..
                  sein glück war nur,dass er etwas älter war...sonst hätte er vll mein
                  spaten schlucken können.
                  mega sauer bin ich abgezogen....
                  lach...auf das nachbarfeld---dort habe i ch dann schöne funde gemacht.
                  dieser bauer allerdings war für alles offen...er wollte nichts von meinem
                  fund haben(falls ich etwas finde)
                  also ich das sondeln beendet hatte kam der bauer von dem guten feld an und
                  guckte nochmal... ich zeigte ihm meine funde.
                  der staunte nicht schlecht und bemerkt.woooooooow das hier von meinem
                  feld? auf jeden fall darf ich da weiter sondeln.
                  Gruß vom Ulli
                  Carpe diem

Kommentar

• Coombs
                    Geselle

• 23.09.2008
                    • 96
                    • MUC

Zitat von Front Koblenz
                    Ach ge!! Also bei mir waren alle Bauern sehr nett zu mir etwas unterhalten usw. Noch keine Absage.

jo, deswegen ist der Frust umso größer, weil man ja mit netten Bauern irgendwie gerechnet hatte nach den ganzen positiven Berichten. Für Niederbayern haben wir aber wohl schon für ein paar Plätzchen eine Erlaubnis. Schau mer da mal...

Kommentar

• sanitoeter2000
                      Ritter

• 08.05.2007
                      • 448
                      • Bayern, Chiemsee
                      • Minelab Equinox 800

Zitat von moskito

... maisfeld-noch nicht mal gepfllügt...ich rauf....bauer kam an....schimpfe wie ein rohrspatz...
                      Darum frag ich vorher - allerdings - auch keine Garantie - vermeidet aber zusätzlichen Blutdruck.

Kommentar

Lädt...