Erster Erfolg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cygnusxxx
    Bürger

• 13.11.2007
    • 119
    • heidelberg

Erster Erfolg

Hallo,

war mit meinem neuen detektor zuerst am strand wo ich eine Mark fünfzig und zwei Euro 40 gefunden habe. Auf nem abgelegenen Acker hab ich dann 1/2 Mark von 1905 gefunden.... war schon aufregend!!!
    „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Gratuliere! Das wird noch viel aufregender!
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• cygnusxxx
      Bürger

• 13.11.2007
      • 119
      • heidelberg

Zitat von Gypsy
      Gratuliere! Das wird noch viel aufregender!
      wie sucht ihr euch nen acker aus? geht ihr einfach auf jeden x beliebigen acker oder muss er eine spezielle lage etc. haben?

ich hoffe dass es noch aufregender wird...
      „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf

Kommentar

• Franko
        Bürger

• 08.08.2008
        • 162
        • Bayern
        • XP DEUS

Hallo

also ein paar Grundvorausetzungen muss so ein Acker schon erfüllen.

1. Mit den Bauern reden, die wissen oft sehr viel von früher was da so alles los war auf ihrem Land, vom hören sagen vom Großvater usw.....

2. Luftbildaufnahmen anschauen, die können oft sehr hilfreich sein.

3. Evtl. hast das Glück, und es ist eine Kirche oder Kapelle in der Nähe

4. Höher gelegene Äcker sind meist Fundintensiver als niedriger gelegene Äcker.

Wer suchet der findet

Franko

Kommentar

• Margoz
          Landesfürst

• 17.08.2008
          • 858
          • nrw

Also da gibts viele Kreterien.
          Wenn man eins findet und das zugemüllt ist, such ich mir schnell ein neues

Kommentar

• cygnusxxx
            Bürger

• 13.11.2007
            • 119
            • heidelberg

Zitat von Franko
            Hallo

also ein paar Grundvorausetzungen muss so ein Acker schon erfüllen.

1. Mit den Bauern reden, die wissen oft sehr viel von früher was da so alles los war auf ihrem Land, vom hören sagen vom Großvater usw.....

2. Luftbildaufnahmen anschauen, die können oft sehr hilfreich sein.

3. Evtl. hast das Glück, und es ist eine Kirche oder Kapelle in der Nähe

4. Höher gelegene Äcker sind meist Fundintensiver als niedriger gelegene Äcker.

Vielen dank für die tips! sowas ist echt sehr nützlich wenn man anfängt! ....
            hatte mal gepostet, welchen detektor ich habe und der wurde als absoluter schrott abgetan (bounty hunter IV) bin aber eigentlich recht zufrieden mit dem ding. der findet recht viel bis ca 15 cm tiefe.

Manni Ludolf

Kommentar

• Gypsy
              Heerführer

• 19.09.2006
              • 2570
              • Wetterau
              • Tejon & Goldmaxx

Mach mit dem Gerät erstmal weiter. Die Tips die du bekommen hast sind schon mal sehr grundlegend und gut.

Wenn du die Bauern fragst (einfach ansprechen!!), dann sagen die dir schon, was los ist (bzw. war), und du hast dann auch gleich die Erlaubnis...

Aber informier dich bitte über die Gesetzeslage in Baden Württemberg! Ist nicht das sondlerfreundlichste Land!

Sammel Erfahrungen mit dem Bounty Hunter, und den Feldern, und in ein paar Monaten/Jahren kannst du dir immernoch nen neuen kaufen!
              Gut Fund!
              Zuletzt geändert von Gypsy; 28.09.2008, 20:02.
              Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
              -oder-

Kommentar

• cygnusxxx
                Bürger

• 13.11.2007
                • 119
                • heidelberg

Zitat von Gypsy
                Mach mit dem Gerät erstmal weiter. Die Tips die du bekommen hast sind schon mal sehr grundlegend und gut.

Wenn du die Bauern fragst (einfach ansprechen!!), dann sagen die dir schon, was los ist (bzw. war), und du hast dann auch gleich die Erlaubnis...

Sammel Erfahrungen mit dem Bounty Hunter, und den Feldern, und in ein paar Monaten/Jahren kannst du dir immernoch nen neuen kaufen!
                Gut Fund!
                so werde ich das machen!! ... wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, was ein teureres gerät besser macht als mein günstiges wäre ich sehr dankbar ...

Manni Ludolf

Kommentar

• Gypsy
                  Heerführer

• 19.09.2006
                  • 2570
                  • Wetterau
                  • Tejon & Goldmaxx

Meißtens haben teurere Geräte bessere Metallunterscheidungen und eine bessere Suchtiefe.

Deiner reicht aber erstmal!

Es kommt natürlich auch drauf an, was du suchst...
                  Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• cygnusxxx
                    Bürger

• 13.11.2007
                    • 119
                    • heidelberg

Zitat von Gypsy
                    Meißtens haben teurere Geräte bessere Metallunterscheidungen und eine bessere Suchtiefe.

Deiner reicht aber erstmal!

Es kommt natürlich auch drauf an, was du suchst...

silbermünzen möchte ich finden. ist hier im forum jemand aus kiel und umgebung?

Manni Ludolf

Kommentar

• FairlightWarez
                      Ritter

• 02.06.2007
                      • 399
                      • NRW Nimmerland
                      • keiner

Zitat von cygnusxxx
                      wie sucht ihr euch nen acker aus? geht ihr einfach auf jeden x beliebigen acker oder muss er eine spezielle lage etc. haben?

ich hoffe dass es noch aufregender wird...
                      Hey cygnusxxx!
                      Hast Du Deinen Namen vom gleichnamigen Sternbild Cygnus?
                      Also wegen der Ackerauswahl,
                      such mal bei Dir in dem/der Dorf/Stadt nach alten Straßennamen z.B.
                      Burggraben, alter Weg, zur Mühle usw usf. an den angrenzenden Äckern
                      solltest Du dann anfangen!

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                      Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                      und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                      Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Je dicker die Mutterbodenschicht,umso dicker die Funde!

Kommentar

• cygnusxxx
                          Bürger

• 13.11.2007
                          • 119
                          • heidelberg

Zitat von FairlightWarez
                          Hey cygnusxxx!
                          Hast Du Deinen Namen vom gleichnamigen Sternbild Cygnus?
                          Also wegen der Ackerauswahl,
                          such mal bei Dir in dem/der Dorf/Stadt nach alten Straßennamen z.B.
                          Burggraben, alter Weg, zur Mühle usw usf. an den angrenzenden Äckern
                          solltest Du dann anfangen!

Gruß FW
                          heheee .... erstmal danke für die weiteren tips!

Ja der name kommt von dem sternbild! ... eigentlich wollte ich cygnusx-1 nehmen aber das hat er irgendwie nicht akzeptiert der rechner ....

Manni Ludolf

Kommentar

• FairlightWarez
                            Ritter

• 02.06.2007
                            • 399
                            • NRW Nimmerland
                            • keiner

Und, hast Du was mit Amateur-Astronomie am Kopp?
                            Habe viel Zeit damit verbracht, ca. 20 Jahre, jetzt steht mein 20er Newton-Selbstbau-Highend nur noch in der Ecke, zu viele Lampen in meiner Umgebung!

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                            Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                            und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                            Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• cygnusxxx
                              Bürger

• 13.11.2007
                              • 119
                              • heidelberg

Zitat von FairlightWarez
                              Und, hast Du was mit Amateur-Astronomie am Kopp?
                              Habe viel Zeit damit verbracht, ca. 20 Jahre, jetzt steht mein 20er Newton-Selbstbau-Highend nur noch in der Ecke, zu viele Lampen in meiner Umgebung!

Gruß FW
                              nicht nur amateuraustronomie!! ...
                              Angehängte Dateien

Manni Ludolf

Kommentar

Lädt...