Sondeln in Schleswig-Holstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cygnusxxx
    Bürger

• 13.11.2007
    • 119
    • heidelberg

Sondeln in Schleswig-Holstein

Hallo Schatzsucher,

zu beginn möchte ich noch einmal die Frage stellen, ob es hier im Forum jemanden aus Kiel gibt? Würde gerne mal nem "profi" zusammen sondeln gehen und evtl. ein paar gute tips erhalten.

so nun zum eigentlichen Thema. Ich habe mich ein wenig umgesehen und versucht meine sondelgänge ein wenig zu planen und nicht einfach ins blaue hinein zu suchen. Meine Eltern wohnen direkt am historischen Ochsenweg welcher von Dänemark nach Hamburg führte und von Pilgern, Händlern und Truppen gleichermaßen über hunderte von Jahren genutzt wurde.

Ich würde jetzt gern jemanden finden, der lust hat mit mir zusammen dort mal genauer nachzuschauen. Ich habe mir Kartenmaterial besorgt und mit den Großeltern von Bekannten geredet die mir ebenfall einige tips gegeben haben. so glaubt die großmutter eines freundes einmal von einer Raubritterburg gehört zu haben die in der nähe meiner eltern gestanden haben soll ...

Kennt Ihr den Ochsenweg? Hat dort schonmal jemand von euch sein glück versucht? wer hat lust mit zu machen?
    „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 1465
    • Heiðabýr
    • Oculus

Wenn du mir eine IM verpasst, wo sich "dein" Abschnitt des Ochsenwegs befindet?
    Evt. lässt sich dann was machen, ich bin hier aus der Gegend.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• cygnusxxx
      Bürger

• 13.11.2007
      • 119
      • heidelberg

Zitat von Wolfo
      Wenn du mir eine IM verpasst, wo sich "dein" Abschnitt des Ochsenwegs befindet?
      Evt. lässt sich dann was machen, ich bin hier aus der Gegend.
      HAllo Wolfo,

leider weiß ich mit "IM" nicht anzufangn. "Mein" Abschnitt befindet sich bei Jevenstedt (10 km südlich von rendsburg) da wo er sich gabelt.
      „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf

Kommentar

Lädt...