Ein bomben Fund!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaMü

    #1

    Ein bomben Fund!!!!!!!!!

    Bin heute wiedermal in meinem eisenverseuchten Wald unterwegs gewesen hab wieder mal kiloweise Eisenfragmente ausgegraben und dann fings auch noch zun pissen an. Also Richtung Heimweg gesondelt und plötzlich schreit mein Pulse wie wenn jemand einen Sherman vergraben hätt. Spaten raus und los ging die Buddlerei. Nach ca. 30cm stieß ich auf etwas was wie ein Stück Rohr aussah. Ich dacht mir scheise, ein altes Abwasserrohr oder was auch immer. Hab mal mit einem Stock drin rumgebohrt weils hohl war. Naja, da ich aber sauneugierig bin, wollt ichs dann doch genau wissen. Das Rohr steckte senkrecht im Boden von x Wurzeln schön umschlungen. Nach ungefähr einer Stunde wildem draufrumgeklopfe, dran rum gezerre und verschiedenen Hebeltechniken konnt ichs endlich rausziehen, fasse unten hin zum rausheben und das Rohr war kein Rohr denn es hatte einen Kopf!!! Kalter Schweiß!!!! Ich habs dann ganz vorsichtig wieder hingelegt mir eine Zigarette angezündet und das Teil betrachtet. Ca.50cm lang ca. 15cm Durchmesser und vorn ein Zünder, Grün oxidiert mit 2 Löchern.
    Noch mehr Angstschweiß, eine Bombe!!!!!!!!!!!!!!
    Handy raus und 110 gewählt. Nachdem ich versichert habe das das kein Witz ist kamen nach ca. 20min ein Streifenwagen mit ner süßen blonden Polizistin und ihrem Kollegen. Vom Parkplatz 10min Fußmarsch und schon waren wir da. Die haben sich das Teil angeschaut, glaubten auch an eine Bombe und haben die Kollegen, nicht KMRD, sondern andere Spezialisten verständigt, die zuerst schauen ob das Teil scharf ist oder nicht.
    Als die dann kamen waren mittlerweile 2 Streifenwagen und zwei Zivilfahrzeuge am Parkplatz. Alles saulustige Kameraden die natürlich wissen wollten wie ich sowas finde. Habs ihnen dann erklärt wobei alle interessiert waren was man denn so alles finden kann, echt nette Kerle. Bei der vermeintlichen Bombe angekommen haben die Jungs festgestellt: Britische 30LB Brandbombe!!!!!!!!!!!!!!
    Aber schon ausgebrannt und der Zünder war innen auch schon weg.
    Das Teil in die Hand genommen und zurück zum Auto.
    Auf dem weg dahin bekam ich eine kleine Einführung in die Brandbombenkunde, wir( 4 Polizisten in Uniform, 2 Spezialisten in zivil und ich) haben uns echt super unterhalten.
    Dann haben die noch eine Foto von mir mit Bombe in der Hand und blonde Polizistin zur rechten, Einsatzfahrzeuge im Hintergrund gemacht und eins mit dem Spezialisten mit Bombe und mir. Und dann kommt der Hammer.
    Ich kann mir das Teil am Montag von der Entschärfungsfirma abholen, da es eigentlich nur altmetall ist, Hr. Kopp der eine der Spezialisten, hat mir versprochen er sagt denen Bescheid dann kann ichs holen. Außerdem wurde ich für demnächst auf deren Revier eingeladen und sie zeigen mir ihre Stücke die sie so in div. Vitrinen haben und erklären mir so einiges über Bomben etc. damit ich beim Suchen evtl. vorher erkenne was es ist, bevor ich wie ein Zuckerkranker drauf rumklopf. Und die Fotos krieg ich nächste Woche zugeschickt, werd sie dann mal posten.
    Trotz Bombe war das ein sehr schönes Erlebnis und ich habe einige nette Leute kennengelernt.
    Hr. Kopp gab mir sein Karte und meinte er würde sich für sowas (Sondengehen?, Militaria )auch interessieren und ich solle mich doch mal melden bei ihm.
    Das beste Erlebnis was ich jemals mit den grünen Jungs hatte und nebenbei gabs sogar ein paar Tips wo man auch suchen könnte, sofern man denn wolle
  • ice

    #2
    Hallo MaMü,

    echt saustark !!!

    Mehr kann man dazu einfach nicht sagen !

    Was mal wieder beweist: Die meisten Beamten sind zugänglich, freundlich und nett (vorallem die Blonden :cool:
    allerdings gibts auch Ausnahmen: die vom FA :BUMM
    >ich bekam gerade meine Steuererklärung zurück<)

    Ich wünsche Dir
    (und allen anderen, die es verdienen )
    an jedem Suchtag genausoviel Glück und nette Leute
    und mindestens ebensoviel Spass wie wir ihn bei uns IMMER haben !!!

    G & GF
    ice

    Kommentar

    • MaMü

      #3
      Steuererklärung

      @ ice
      herzliches Beileid, ich wurde auch schon angemahnt endlich meine Steuererklärung abzugeben.:mad:

      Kommentar

      • Suchender
        Geselle

        • 01.08.2001
        • 57
        • Bayern
        • Kaktus MD 3009 , Spectrum XLT

        #4
        Der Tag des MaMü

        Bin ich nicht grade scharf drauf ne Bombe zu finden.Doch lässt sich´s villeicht irgendwann mal nicht vermeiden.Zur Zeit kämpfe ich mit anderen Problemen.Ist mir heute wieder passiert.Ich sondle so im Wald vor mich hin.Irgendwo im Steigerwald.Nach etwa 3 Stunden war ich soweit in der Pampas das ich mich voll verlaufen hatte und ich meinen Roten Porsche nicht mehr fand!!!Das ist sage und schreibe schon das 4. mal!!
        Nun zur Ausgrabung meiner Funde.Bei grösseren Funden wird bei mir immer umgraben.Zumal ich den Fund zerstören könnte oder doch mal nen Bömbsche die Brust kraule.
        Bisher habe ich so immer fein säuberlich meine Funde ohner zerhacken raus gespatet.
        Zur Polizeiie "jungs" sind in Ordnung.Habe auch nie schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht.Sie sind so neugierig wie du und ich.
        Was mir allerdings nicht zusagt sind die Blitzenpuper und die Politessen.Die sind wie Mehl zum Bäcker.Mit denen ist reden schier aussichtslos!!
        Nun Glückwunsch zu Deinen Positiv erlebten Samstag!!
        Wünsch dir Gut Fund
        Nur wer sucht der findet.Leider nicht immer das was er sucht.

        Kommentar

        • MaMü

          #5
          @ suchender

          Danke.
          Tip um dein Auto wiederzufinden: Leg dir ne Bierdeckelspur, alle 5m einen und wenn du die Biere selbst trinkst kommst du nicht weit genug vom Auto weg, und wenn doch und nur das Bier ist alle, kannst du mit deinem MD den Weg zurückfinden.

          Kommentar

          • RockinHarry

            #6
            ...also wenn ich mir so durchlese, "WIE" du das Teil aus dem Boden befördert hast, dann wäre ich auch froh gewesen danach noch mit irgendjemandem telefonieren zu können, egal ob mit Polizei oder Pabst..oder gar dem "Leibhaftigen" selbst! :

            Glückwunsch...you´re still alive.

            GuGF
            _______________
            "Rockin"Harry

            Kommentar

            • MaMü

              #7
              Naja, ich habs halt für irgendein Rohr gehalten
              Passiert mir bestimmt nicht mehr

              Kommentar

              • Andreas
                Landesfürst

                • 04.04.2001
                • 671

                #8
                Ne Brandbombe, und gleich so viel Tumult (War ein Scherz!!!) ??? Da können die in Slovenien (bin gestern Heim gekommen) nur lachen, denn die benutzen scharfe Granaten (ca 1m hoch) als Wegweiser!
                KEIN Scherz! Als ich einen netten Wanderweg durch alte Stellungen, an denen (z.T. ohne Detektor) Granaten, Munition, ... herumliegt, kam auf einmal eine Abzweigung, an der eine Granate stand, auf der ein Pfeil aufgemalt war!
                War richtig abenteuerlich, da einem da am ganzem Tag niemand begegnete!
                Andreas

                Kommentar

                • Bonkers de lux
                  Ritter

                  • 08.11.2000
                  • 302
                  • Nds an der Elbe
                  • Scope

                  #9
                  Hallo Andreas,
                  aber lustig ist das auf jeden Fall nicht da unten. Ich war vor ein paar Jahren vom Bund da unten und du glaubst garnicht auf was für perverse Ideen Menschen so komen können um Munition vor aufnahme zu schützen also fasse nichts an was du nicht selber wech geworfen hast ( Ich konnt den Spruch nachher nicht mehr hören )
                  Stell dir mal vor du kommst als Sondeler( Jäger und Sammler) in ein Gebiet wo ne Menge rumliegt aber du magst nichts anfassen echt Scheße.
                  Gruß Bonkers
                  Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.

                  Kommentar

                  • Andreas
                    Landesfürst

                    • 04.04.2001
                    • 671

                    #10
                    Hallo Bonkers!
                    Ja, dass stimmt, dass die einiges durch einbetonieren schützen, aber die Granate war nicht einbetoniert (habe sie hoch gehoben)!
                    Aber dass das in einer Touristenregion, Sprengfallen sind, die das aufheben gefährlich machen kann ich mir schlecht vorstellen!
                    Gruß
                    Andreas

                    Kommentar

                    • Isenberg

                      #11
                      Re: Der Tag des MaMü

                      Original geschrieben von Suchender
                      Zur Zeit kämpfe ich mit anderen Problemen.Ist mir heute wieder passiert.Ich sondle so im Wald vor mich hin.Irgendwo im Steigerwald.Nach etwa 3 Stunden war ich soweit in der Pampas das ich mich voll verlaufen hatte und ich meinen Roten Porsche nicht mehr fand!!!Das ist sage und schreibe schon das 4. mal!!
                      Dann bist Du ein guter Kandidat für einen GPS-Empfänger. So ein Teil ist einfach unersetzlich. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Garmin eTrex zugelegt und renne seitdem viel in der Gegend herum, um jede Menge 1866-Sites zwecks späterer Besondelung aufzunehmen.

                      Mein Auto finde ich nun ohne Probleme immer wieder . Die Abweichung vom tatsächlichen Standplatz beträgt in der Regel maximal zwei bis fünf Meter, wenn man von einer Fünf- bis Zehn-Kilometer-Rundtour zurückkommt.

                      Anfang dieser Woche ist das Ding aber mal irgendwie etwas durcheinander gekommen: Trotz einer behaupteten Messgenauigkeit von fünf Metern bestand das Teil darauf, dass sich mein Auto 37 Meter entfernt in einem Acker befinde, obwohl ich die Fahrertür schon in der Hand hatte

                      Kommentar

                      • hubert
                        Lehnsmann

                        • 15.04.2001
                        • 48
                        • bayern
                        • findmachine

                        #12
                        Hallo MAMÜ das war im Forstenrieder Park, hab ich im Polizeifunk gehört! bin hier im Münchner Süden zu hause - vielleicht mal zusammen rausgehen? Ruf doch mal an!
                        Tel:74949737 bis dann
                        hubsi

                        Kommentar

                        • Suchender
                          Geselle

                          • 01.08.2001
                          • 57
                          • Bayern
                          • Kaktus MD 3009 , Spectrum XLT

                          #13
                          Hallo Isenberg

                          Für nen GPS-Empfänger muss ich leider noch n bisschn sparen.
                          Ich hab grade im Keller eine alternative ausgekramt.Meinen alten Kompass.Nur wie man ihn richtig benutzt weiss ich immer noch nicht!
                          Nur wer sucht der findet.Leider nicht immer das was er sucht.

                          Kommentar

                          • Tr8or_Bremen

                            #14
                            GPS gibt es bei Conrad nen einigermasen guten, 399.-
                            Gruss, Martin

                            Kommentar

                            • Suchender
                              Geselle

                              • 01.08.2001
                              • 57
                              • Bayern
                              • Kaktus MD 3009 , Spectrum XLT

                              #15
                              Hab mich mal so umgeschaut , aber unter 1000 DM fand ich nix.Konrad sagst du...hmm
                              Ich brauch auf alle fälle sowas.Sonst muss ich mit Zelt in den Wald!!
                              Nur wer sucht der findet.Leider nicht immer das was er sucht.

                              Kommentar

                              Lädt...