das leidige thema
Einklappen
X
-
ja, zinkmünzen findet man wirklich recht häufig. Schöne Reichspfennige findet man allerdings nicht so oft, allerdings gibts auch zinker die noch gut erhalten sind, so wie meine 10 Reichspfennig, vorgestern im wald gefunden, der Boden war echt gut. Der Reichpfennig von 1939 is da schon schöner ^^ der is noch aus KupferAngehängte DateienWann willst du leben wenn nicht jetzt?Kommentar
-
Kommentar
-
-
Vermutlich bin ich blind, aber auf dieser Seite gibt es keine Hakenkreuz-Rune!!!
Viele Grüße
WalterKommentar
-
Das Hk ist ein uraltes germanisches Zeichen, was sich damals ein kleiner Österreich ausgeborgt hat. Also prinzipiell heist das Hk nicht nur das was wir damit verbinden. Das Hk einmal gedreht, ist ein buddistisches Zeichen. Im Film Sakrileg z. B. zu sehen.Kommentar
-
danke lunepi
Seit etwa 1910 erstarkte unter den Völkischen der Einfluss von Ariosophen wie Guido von List, die das Hakenkreuz als „germanische Rune“ und als Geheimzeichen „urarischen Weistums“ betrachteten.Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Moin,
um auf den Anfang der Diskussion zurück zu kommen: Das HK zählt nicht zu den Runen und ist auch nicht im Runenalphabet enthalten. Daher ist auch die Angabe eine deutsche Münze mit einer Rune gefunden zu haben falsch, weil es solche Münzen nicht gibt.
Viele Grüße
WalterKommentar
-
Ja, wir sollten aber nicht anfangen uns hier im Forum auf Schwachköpfe wie Guido von List zu berufen... Ich denke einfach, das wir- schon aus wissenschaftlichen Gründen- Leute wie Liebenfels und Kollegen hier mal rauslassen sollten, ok?
Es ist keine Rune, wie bereits dargelegt, war es auch nie und die "Germanen", wer auch immer das nun sein soll, hatten recht wenig mit Hakenkreuzen am Hut. Sagt die ernstzunehmende Forschung jedenfalls.
LG ChabbsKommentar

Kommentar