So sollte es nicht aussehen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jobe
    Landesfürst

• 19.06.2007
    • 885
    • NRW Kleve
    • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

So sollte es nicht aussehen!

hallo an alle...

hier mal ein Beispiel, wie es nach dem Sondeln nich aussehen sollte

so gesehen bei Spaziergang im Reichswald am Wegesrand !
    sah aus wie aufm Schrottplatz da

Geschirr,Kisten,Kanister,Lederreste,Stoff,und jedemenge ufos....

"auf Bild Nr.6 hatte eine doofe form... Reste von Holz sind zu sehen.
    sollte es sich um fundmun. handeln, bitte verschieben!
    wurde vors. abgedeckt."

könnte aber auch ein rest von einer Schaufel sein.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jobe; 18.10.2008, 11:21.
    gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

• 02.06.2007
    • 399
    • NRW Nimmerland
    • keiner

Könnte DAS der Grund sein warum dort seit kurzem mit Sondlern "scharf" umgegangen wird?
    Die "Kameraden" die das hinterliesen sind gut für unser Image.
    Weiter so, dann darfste nicht mal mehr Nachbars Schlüssel suchen gehen.

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
    Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
    und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
    Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

genau dieses verhalten bringt ja alle gegen sondengänger auf. metertiefe, nicht wieder zugemachte gruben, schrott im umkreis verteilt - am besten noch etwas knallzeugs an den wegesrand gelegt zur abholung durch irgendwen, am besten durch spielende kinder......
      das in gegenden wie dem reichs- oder hürtgenwald, im oderbruch und an anderen beliebten stellen die anwohner, förster und waldarbeiter einen rochus auf alle leute mit sonde und spaten haben finde ich verständlich.
      mir persönlich kam es mal besonders hoch als ich im deutsch-polnischen grenzgebiet wild verstreute knochen gefunden habe und zwei typen, die gerade dabei waren, einen stahlhelm von der schädeldecke zu befreien die noch drinsteckte.
      zum glück sind aber ja nicht alle sondengänger so gepolt.

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• LeodaVinci
        Landesfürst

• 25.04.2005
        • 889
        • Raum Darmstadt, Hessen
        • ACE 250 und 150

Sagt mal, ist das nicht etwas weit hergeholt...?
        Die abgebildeten Sachen waren nicht vergraben, sondern sind an der Luft zerrostet, so wie die aussehen... ich kann auch kein Loch auf den Bildern erkennen, oder irgendwelches frisches Erdreich... das scheint einfach eine wilde Müllkippe im Wald zu sein, wie sie leider immer wieder mal zu finden ist... der Waldweg passt ja dazu... und was das Knallzeug betrifft, nicht jeder abgebrochene Schaufelstiehl mit den Resten des Schaufelblattes ist gleich ein Bumm...
        wie man auf Grund dieser Bilder auf Sondler kommen kann, ist mit ein Rätsel...?
        zumal Sobe nicht mal gesagt hat, dass hier gesondelt wurde, sondern nur, dass es danach nicht so ausehen sollte...
        Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

naja, also für mich sehen die sachen so aus als wenn sie ausgegraben und dann liegengelassen worden seien. der munkasten zum bleistift. im hürtgenwald findest du sowas oft in der nähe von parkmöglichkeiten. das habe ich immer für das gehalten, was nach einer vorreinigung dann doch nicht ins auto gepackt wurde. ob da jetzt was gefährliches bei ist kann ich nicht beurteilen. aber ich selbst habe schon mal einen stapel ausgegrabener werfergranaten im elsaß direkt neben einem wanderparkplatz rumgammeln sehen.
          irgendwo gibt es hier in diesem forum auch ein photo von einer ziemlich deftigen granate, die ausgegraben und dann einfach an einen baumstumpf gelegt wurde.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

für mich sieht das ziemlich "abgeladen" und nicht "ausgegraben" aus....
            Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
            -oder-
            Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

Zitat von Gypsy
              für mich sieht das ziemlich "abgeladen" und nicht "ausgegraben" aus....
              guck mal hier http://www.eifelrusty.de unter "Bodenfunde"....

Kommentar

• Gypsy
                Heerführer

• 19.09.2006
                • 2570
                • Wetterau
                • Tejon & Goldmaxx

Okay, dann haben wir ja den Täter
                Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                -oder-
                Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Ich muß @linux beipflichten, in Köln und Umgebung sind die Sondler schmerzfreier. Nachdem im Stadtgebiet schon alles abgegrast ist, trifft man sie jetzt schon im Bergischen Land an (Bericht LVR)

Da kann auch daran liegen, daß in einem Ballungsgebiet sich naturgemäß mehr Gesocks tummelt als in ruhigerer Gegend.
                  Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                  Woddy Allen
                  यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19529
                    • Barsinghausen am Deister

Wenn ich mir ansehe, was dort zurückgelassen wurde...dann möchte ich nicht wissen, was die Leute mitgenommen haben.

Wenn man so vorgeht, kann ich mich dem Zitat von linux nur anschliessen:das in gegenden wie dem reichs- oder hürtgenwald, im oderbruch und an anderen beliebten stellen die anwohner, förster und waldarbeiter einen rochus auf alle leute mit sonde und spaten haben finde ich verständlich

Glückauf! Nachdenklichergeist
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ODAS
                      Heerführer

• 19.07.2003
                      • 2350
                      • Niedersachsen
                      • Minelab XT70

Zitat von linux_blAcky
                      ...
                      mir persönlich kam es mal besonders hoch als ich im deutsch-polnischen grenzgebiet wild verstreute knochen gefunden habe und zwei typen, die gerade dabei waren, einen stahlhelm von der schädeldecke zu befreien die noch drinsteckte.
                      ...
                      Hast du die wenigstens gleich ordentlich geimpft(Nicht körperlich natürlich!)?

@Thema
                      Die simple Regel, einen Ort möglichst so zu verlassen, wie man ihn vorgefunden hat, ist doch eigentlich nicht so schwer...

Gruß,
                      ODAS

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW

Zitat von ODAS
                        Hast du die wenigstens gleich ordentlich geimpft(Nicht körperlich natürlich!)?
                        verbale und körperliche ansage erteilt. glücklicherweise war ich nicht alleine unterwegs. sonst hätte ich mir das leider echt überlegen müssen, man will ja nicht mit einem feldspaten im kopf in irgendeinem unterstandsloch enden. ;-)

Zitat von ODAS
                        @Thema
                        Die simple Regel, einen Ort möglichst so zu verlassen, wie man ihn vorgefunden hat, ist doch eigentlich nicht so schwer...
                        take nothing but pictures, leave nothing but footprints.

Kommentar

• Jobe
                          Landesfürst

• 19.06.2007
                          • 885
                          • NRW Kleve
                          • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

danke für Eure antworten, schön das wir da alle einer Meinung sind

diese sachen lagen alle am rande eine großen Stellung. Da aber momentan ja die Blätter fallen sind die grabungslöcher auch nicht mehr so gut zu erkennen auf den Fotos.
                          Der Weg führt zu einem vom Forstamt genutztem Bereich, also kann es nicht sein, dass die sachen da schon "eine Ewigkeit" liegen.

wenn noch jemand ähnliche Fotos von solchen "Müllkippen" hat, kann er sie hier in diesem Thema gerne einstellen....!
                          gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

Lädt...