Frage(n) an die Spulenschwinger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cygnusxxx
    Bürger

• 13.11.2007
    • 119
    • heidelberg

Frage(n) an die Spulenschwinger

Hallo,

ich will gleich mal los und die eine oder andere dublone ausbuddeln. meine erfahrung der letzten sondelgänge spricht nun dafür, dass ich nur noch mit dem discr. sondeln werde, da ich im allmetall modus zu viel zeit mit buddeln nach alten schraubn verplempert habe. macht ihr das auch so? oder grabt ihr bei jedem signal? mit dem discr. sollten doch eigentlich alle arten von münzen zu finden sein oder?

Jetzt noch ne andere Frage: HAT JEMAND AUS DEM RAUM KIEL LUST SPÄTER MIT ZU GEHEN?
    „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf
  • spittfire
    Heerführer

• 16.05.2007
    • 1349
    • Bochum
    • Minelab Musketeer Advantage

HI die Frage ist doch wo und was man sucht !Oder ?
    Aus Erfahrung würde ich dir sagen das du auf Feldern und Acker meisten gut daran bist das nervige Eisen auszublenden.
    Wobei wiederrum in Wäldern es sich durchaus lohnen kann auch mal nach Eisen zu buddeln.
    Das wiederrum kommt aber auch auf dein Suchgebiet an (Stadt,Dorf,oder Niemalsland).Dazu kommt dann noch der Historische Hintergrund,und noch ein paar andere Themen die nicht unerheblich sind dafür was ich an meinem Gerät einstelle z.b. Bodenbeschaffenheit.

Fazit:Man kann nicht pauschal sagen was sich fürdich besser lohnt und was nicht.

mfg SPittfire
    Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• truckertom
      Bürger

• 11.10.2008
      • 101
      • Bayern

Zitat von cygnusxxx
      Hallo,

ich will gleich mal los und die eine oder andere dublone ausbuddeln. meine erfahrung der letzten sondelgänge spricht nun dafür, dass ich nur noch mit dem discr. sondeln werde, da ich im allmetall modus zu viel zeit mit buddeln nach alten schraubn verplempert habe. macht ihr das auch so? oder grabt ihr bei jedem signal? mit dem discr. sollten doch eigentlich alle arten von münzen zu finden sein oder?

Jetzt noch ne andere Frage: HAT JEMAND AUS DEM RAUM KIEL LUST SPÄTER MIT ZU GEHEN?
      Hi, Ich kann nur für mich sprechen, habe eine "Fisher m-scope" sonde. Ich suche überwiegend auf Äcker. Ich stelle den Discr. auf 5 dann hab ich bei Eisenschrott ein knacksen und bei Edelmetallen (Alu, Blei, Bronze, Kupfer usw.) einen klaren ton. Wenn ich ein klares signal habe drehe ich den Discr. auf 8, habe ich dann immer noch ein klares signal schabbe ich mit den Fuß 5cm der Erde zur seite, da die Erfahrung zeigt dass 70% der Münzen nicht sehr tief liegen. Meist genügt dann ein Spatenstich. Ich nehme alles mit was ich ausgrabe und entsorge den schrott zuhause. Die Umwelt wird es dir Danken. Wichtig, um unser Image nicht noch mehr zu beschädigen: Löcher wieder zu machen, keinen Flurschaden, Genehmigung vom Landwirt. Aber das weisst du ja bestimmt

gruss, truckertom

Kommentar

• sebastian1001
        Ritter

• 04.09.2008
        • 415
        • NRW (Kreis Mettmann)
        • Tesoro Vaquero 2 Germania

Ich grabe (noch) alle Signale aus.
        Egal ob Eisen oder ähnliches.
        Manchmal bereue ich es auch, bringe immer Tonnen von Eisenschrott mit nach Hause ;-)
        Aber da ich erst so an die 10 h gesondelt habe, möcht ich halt noch ein bissel Erfahrung sammeln und mich mit dem Ace besser einschießen.
        TechnoBase.FM - We aRe oNe
        -----------------------------

Kommentar

• RadekZ
          Einwanderer

• 06.10.2008
          • 11
          • Köln

Habe auch einen ACE 250

War auch so um die ersten 10 Stunden im ALL METALL MODE unterwegs.
          So Lernst du die Sonde besser kennen.
          Danach habe ich umgestellt auf Jew. bzw Coins und auch da muss man ab und zu 3 mal hinschauen ob da nicht wieder Metallmüll unter einem Liegt.
          Ich werde mir mal unterschiedliche Münzen besorgen und sie an die Sonde Halten um zu schauen wo genau sie ausschlägt.

Gruß an alle

Kommentar

Lädt...