Grabungsgenehmigung für den Kreis Mettmann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Grabungsgenehmigung für den Kreis Mettmann

Hallo!
    Da ich beabsichtige eine Grabungsgenehmigung für den Kreis Mettmann (NRW) zu beantragen möchte ich mal nachfragen ob jemand bereits erfahrung mit den Behörden in diesem Kreis hat.
    Ich denke es könnte hilfreich sein wenn ich Tipps bekommen könnte wie dort die einstellung Sondengängern gegenüber allgemein ist.Auch wäre es sicher von Nutzen zu wissen auf welche Art Beamte Mann dort trifft,sture Bürokraten oder hilfsbereite Menschen.
    Währe für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Gimbli
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • renke
    Geselle

• 26.05.2008
    • 77
    • Meerbusch
    • Tesoro Lobo

Hallo Gimbli,

das für Dich zuständige Amt befindet sich in Overath.
    Der Archäologe ist dort Herr Dr. Gechter.
    Du solltest Dich dort um einen persönlichen Vorstellungstermin bei Ihm bemühen und Dein Anliegen vorbringen. Er wird Dir entsprechnde Anträge aushändigen, die Du ausfüllen, und mit entsprechendem Kartenmaterial, in dem Deine Suchgebiete markiert sind, zusenden mußt. (am besten topographische Karten 1:25.000)
    Dann kannste nur noch warten und evt. nach 4-6 Wochen mal höflich nachfragen wann denn Deine Genehmigung kommt.
    Aber in jedem Fall die Zeit nehmen und da hinfahren zum persönlichen Gespräch.
    Wenn Du sehr viel Glück hast, sprichst Du dort mit Fr. Gechter. (sehr nett und sehr hilfsbereit)

Gruß Egon

Kommentar

• peecko
      Heerführer

• 04.04.2007
      • 1965
      • Nrw
      • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

dan sind wir schon zu 2 im kreis ME , heer Dr. Gechter ist sehr nett , war auch bei ihm . ich schick dir mal seine nummer per pn , dan kannst du ihn anrufen !!

gruß marius

aus Lev
      Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Danke erstmal an Egon für den Link und an Marius für die Tel.Nr.,kann ich doch schon mal was mit anfangen! Ich bin eigentlich guter Dinge das es mit der Genehmigung klappt.@Marius vieleicht können wir ja mal zusammen einen Acker abklappern,würde mich freuen mal einen Sondler mit mehr Erfahrung zu begleiten.
        Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• renke
          Geselle

• 26.05.2008
          • 77
          • Meerbusch
          • Tesoro Lobo

Würde mich freuen, wenn ich mich bei Euch irgendwann mal dranhängen könnte.
          Bin hier in meiner Ecke ziemlich einsam.
          Gruß Egon

Kommentar

Lädt...