Schrott, Schrott und Schrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxe
    Banned
    • 08.11.2008
    • 561
    • mecklenburg
    • ace250,Seben

Schrott, Schrott und Schrott

Moin moin,

war heute wieder vier Stunden draußen, zum Teil auf nem Acker, aber auch im Wald und habe Berge von Schrott aus der Erde geholt.
    Nun meine Frage, was macht ihr mit all dem Zeug, was andere, vor zum Teil langer Zeit achtlos versenkt haben? Nehmt ihr auch wirklich alles mit?
    Und dann sammeln und zum Händler tragen?
    bin da gespannt was ihr so damit macht.

habe auch noch kurz bei meinen Eltern auf nem anderen Dorf geschaut was da so in der erde liegt und eine überraschende entdeckung gemacht.
    Habe einen abgerissenen Bauernhof entdeckt, zumindest die Fundamente davon und jede Menge überdimensionale Türangeln in der Erde. Schätze mal, das diese von riesigen Scheunentoren stammen.
    Hat da jemand Erfahrung, was sich da eventuell noch finden lassen könnte???
    Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...
  • donsoko
    Landesfürst

• 21.10.2008
    • 996
    • Nähe Bremen
    • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Ja, sammeln und dann geb ich das einem Freund der Familie mit. Der ist Schrotthändler... und wenn ich mal einen kleinen Gefallen brauche tut er das dann auch für mich

Da könnte sich im Grunde ALLES finden lassen. Von den typischen Ackerfunden bis hin zu Werkzeugen und dergleich. Aber ohne tiefergehende Infos ist es schwer eine Prognose zu stellen...
    Zuletzt geändert von donsoko; 10.11.2008, 18:48.
    MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• prospeed2
      Bürger

• 08.03.2005
      • 160
      • Niedersachsen

Hallo

Also ich nehme alles mit was ich in meine Tasche und Rucksack reinbekomme und sortiere es zu Hause nach Buntmetallen, Gelben Sack und Restmüll....

Und wenn die Eimer voll sind gehts zum Schrotti...

Da ich öfters die gleichen Stellen aufsuche, will ich ja nicht Zehn mal den gleichen Schrott ausbuddeln....

grüße Marko

Kommentar

• Schwefel
        Ritter

• 02.01.2008
        • 329
        • Bruchsal B-W
        • Fisher F2,Tesoro Vaquero 2 Germania

Hallo Maxe,also ich nehme allen Schrott mit und werfe ihn zuhause in die Tonne.Der Schrottpreis ist zwar gestiegen aber sammeln und dem Schrotti verkaufen?Weiß nicht ob sich das lohnt.
        Bei dem alten Bauernhof würde ich eher mal das nähere Umfeld absuchen,als direkt auf den Fundamenten.
        Gruß Schwefel

Kommentar

• maxe
          Banned
          • 08.11.2008
          • 561
          • mecklenburg
          • ace250,Seben

Dann habe ich es ja absolut richtig gemacht, indem ich alles mitgenommen habe.
          Nur langsam wird es voll in meiner Garage, meine Frau knurrt schon.
          dann muss ich es wohl mal zum Schrotthändler tragen, mal ehrlich, wenn ich bedenke, nur gestern und heute waren es gut und gern 60 kg Schrott der sinnlos im Boden liegt und nun in meiner Garage....

Wegen dem Bauernhof, da bleib ich erstmal dran.
          war heute schon zu dunkel zum buddeln, aber an den Fundamenten liegt noch jede Menge rum...
          Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• donsoko
            Landesfürst

• 21.10.2008
            • 996
            • Nähe Bremen

[QUOTE=maxe;467636]... nur gestern und heute waren es gut und gern 60 kg Schrott der sinnlos im Boden liegt und nun in meiner Garage....
            QUOTE]

Tja, dann machst du mit dem Händler 200€ pro Tonne Stahl/Eisen ab und fertig... Aber da muss man immer handeln... Sind in 2 Jahren ein schöner neuer Tesoro
            MfG Björn

Kommentar

• chatschreck
              Landesfürst

• 22.01.2005
              • 740
              • Region Hannover

60 Kilo in 2 Tagen?

Wie steht denn der Schrottpreis z.Zt.? Hat jemand dieser Tage mal was weggebracht? Ich war zuletzt am 1.10.und da war der Preis schon im Keller-Tendenz fallend....

Gruß
              Frank

Kommentar

• maxe
                Banned
                • 08.11.2008
                • 561
                • mecklenburg
                • ace250,Seben

Mein Vater meinte heute, es wären bei uns momentan so um die 9 Cent pro Kilo Mischschrott.
                da komme ich pro Tonne auf 90 €....

tzotzdem, es gibt wenige Hobby's mit denen man sich wieder refinanzieren kann...

Kommentar

• donsoko
                  Landesfürst

• 21.10.2008
                  • 996
                  • Nähe Bremen

Für unsere Art von Schrott (Schredder...) ca. 3,70€ pro tonne...
                  Kommst du aber mit massiven Teilen an (Bunkertür ) gibts nicht so viel...
                  MfG Björn

Kommentar

• maxe
                    Banned
                    • 08.11.2008
                    • 561
                    • mecklenburg
                    • ace250,Seben

Dann muss ich doch echt mal googeln und schauen, denn bei dem was ich hier so aus dem boden zerre könnte es ein lohnendes Hobby werden.
                    Zumindest bei 3,70 € pro Kilo...

Danke für den Tip

Kommentar

• chatschreck
                      Landesfürst

• 22.01.2005
                      • 740
                      • Region Hannover

3,70 pro Kilo Schredder?
                      Definitiv nicht! für Kupfer rein, vielleicht gerade noch...
                      90 € /Tonne ist reell, ich hatte am 1.Okt. noch 100/Tonne!
                      Also erstmal weiter horten, irgendwann steigt es wieder mal...

Gruß
                      Frank

Kommentar

• maxe
                        Banned
                        • 08.11.2008
                        • 561
                        • mecklenburg
                        • ace250,Seben

Bei Schredder sind es derzeit 4 € die Tonne....
                        grummel, nicht pro Kilo

Kommentar

• chatschreck
                          Landesfürst

• 22.01.2005
                          • 740
                          • Region Hannover

Sorry, aber auch 4 Euro die Tonne kann nicht stimmen....1000 Kilo = 4 Euro?
                          Aber gut, bring alles her was du hast, ich zahle Dir auch 10 Euro die Tonne!

Selbst wenn du 40€/t meinst, ist das etwas zu wenig, oder du verkaufst an einen kleinen hinterhof mokel, das kann natürlich sein.

nicht grummeln.....

Kommentar

• maxe
                            Banned
                            • 08.11.2008
                            • 561
                            • mecklenburg
                            • ace250,Seben

hab das eben mal so nebenbei gegoogelt und da stand definitiv, pro schreddertonne 4 €.

dafür bau ich mir nen riesen haufen schrott und warte ab bis die preise wieder steigen.
                            denn die frage ist ja auch, was hab ich hier zu liegen.
                            das ist massiver Stahl, meist von irgendwelchen Landmaschienen abgebrochen usw, aber kein schredder....

Kommentar

• Kirche77
                              Landesfürst

• 25.10.2008
                              • 970
                              • Sachsen
                              • XP GMP

Sorry aber da muß ich mal ins Spiel kommen, bei unserem großen Händler am letzten Freitag die Tonne Schredder 30 Euro, absolutester Tiefststand solange wie ich Schrott entsorge.Da lohnt sich nicht mal mehr das kostenlose Abholen bei den Leuten.Glaube auch nicht das sich da so schnell noch was tut.Wenn ich bedenke im Juli waren es noch sage und schreibe 230 Euro die Tonne.Aber glaubt mir die Olympischen Spiele sind vorbei und China war der größte Preistreiber.Mein Tip lagern lohnt nicht, fahr mal zu nem Schrotthändler, Du wirst dich wundern wie klein die Berge geworden sind!Grüße Maik !
                              Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

Lädt...