glück und nix ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

glück und nix ...

das glück eine silbermünze zu finden und nix zu finden liegt manchmal nur 20 cm entfernt.
    marius hatte letze mal das glück einen ungarischen silberling von 1909 zu finden,er lief ca 20 neben meiner spur und hatte diesmal das glück auf seiner seite.
    davor auf dem nebenacker hatte ich das glück eine silberne reichsmark von 1875 zu finden und 2 weitere münzchen.

es gibt tage an denen man einfach nur müll findet und der nebenmann einfach alles gute findet.
    auf jeden fall machts immer wieder spass mit den richtigen leuten zu sondeln,auch wenn die funde manchmal besch..sind.
    grüsse an die sondeleros schrecker,deckerbitte,carpkiller,peecko und garry

gruss micha
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

HI Micha!

Da hast du vollkommen recht, das ist echt der wahnsinn wie verhext manche Tage doch sind, haben wir ja auch schon ein paar mal erlebt
    Aber dennoch macht es wirklich immer einen heiden spass mit euch unterwegs zu sein!
    Viele Grüße auch von mir an die ganze Bande!!!

Patrick
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Zitat von Dackelfreund
      das glück eine silbermünze zu finden und nix zu finden liegt manchmal nur 20 cm entfernt.
      marius hatte letze mal das glück einen ungarischen silberling von 1909 zu finden,er lief ca 20 neben meiner spur und hatte diesmal das glück auf seiner seite.
      davor auf dem nebenacker hatte ich das glück eine silberne reichsmark von 1875 zu finden und 2 weitere münzchen.

es gibt tage an denen man einfach nur müll findet und der nebenmann einfach alles gute findet.
      auf jeden fall machts immer wieder spass mit den richtigen leuten zu sondeln,auch wenn die funde manchmal besch..sind.
      grüsse an die sondeleros schrecker,deckerbitte,carpkiller,peecko und garry

gruss micha

Hallo
      Wenn man mit so einer Gurke schwenkt wie Du,sollte man die Ansprüche nicht
      zu hoch stellen beim suchen.
      MfG
      Zuletzt geändert von sirente63; 14.11.2008, 12:23.

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

naja wenn du meinst,komisch sind dann meine funde schon die ich damit bisher gesondelt habe.
        mit dem ace waren die funde auch nicht besser.
        werden garry,peecko,deckerbitte,schrecker und carp wohl bestätigen können das meine funde nicht schlecht sind.

dieses wochenende ist fussballfrei und würde gerne samstag mal wieder los,wer kommt mit?

Kommentar

• peecko
          Heerführer

• 04.04.2007
          • 1965
          • Nrw
          • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

das stimmt , es ist immer wieder lustig mit euch beim sondeln auch wenn es kaotsondeln ist ! an manchen tagen ist es hallt ma so ma so!

und sirente , ich würde schon fast wetten an manchen tagen würde dich der dackel mit seiner gurke so ziemlich blass aussehen lassen !!

gruß marius
          Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Keine Ahnung was der Dackel mit dem Ding gemacht hat-aber die Gurke findet Sachen Dackelfreund ist wohl das beste Beispiel, dass man auch mit "Gurken" gute Funde machen kann.... -ich verfluche ihn :
            Will aber auch nicht tauschen..

JaHHHH Pecko--mal so mal so... mal 6h Autofahrt und 3 h Sondeln...mal 3h Autofahren und keine 1h sondeln

Die Gemeinschaftstouren sind immer lustig, aber die beste Funde kommen, wenn man alleine unterwegs ist. Ist beim Angeln auch so...
            Zuletzt geändert von carpkiller; 14.11.2008, 15:07.
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

haha das stimmt peter,leverkusen sondeln ist wirklich einmalig.fundteile=stunden in fahrzeit.
              peecko?wo isn deine jacke geblieben?

Kommentar

• BERGMANN 78
                Heerführer

• 02.06.2006
                • 5291
                • Preussen
                • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Habt ihr eigentlich auch Regenbogenfahnen am Auto oder täuscht der Eindruck jetzt hier ein wenig....

Gruß Bergmann 78
                Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Zitat von peecko
                  das stimmt , es ist immer wieder lustig mit euch beim sondeln auch wenn es kaotsondeln ist ! an manchen tagen ist es hallt ma so ma so!

und sirente , ich würde schon fast wetten an manchen tagen würde dich der dackel mit seiner gurke so ziemlich blass aussehen lassen !!

gruß marius
                  Mit dem wetten würde Ich an deiner Stelle etwas vorsichtig sein.Gerade wenn man erst ein paar Monate sondelt @peecko.Ob der Marpie oder der ACE einfach einmal ein 50Centstück nehmen und ein Bodentest machen wie tief!!
                  Mit der üblichen Einstellung,auch ein guter Test für dein Lobo.
                  Bin übrigends auch mit so einer Chinagurke angefangen.Ich hatte nicht gepostet das man mit den Anfängergeräten nichts findet!!Nur bleibt einiges liegen!!Habe mein XP Adventis mit 27cmSuchspule nachher wieder verkauft.
                  Hatte keine lust mehr so tief zu graben!!
                  MfG

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

ist halt auch ne finanzielle frage ,ich würde bestimmt nicht für ne sonde 800 euro ausgeben um ein paar münzlein oder anderen kram mehr zu finden.
                    aber das ist ja jedem selber überlassen welche sonde er schwingt.
                    für mich bleibts halt hobby und ehrenamt in einem.
                    ist übrigens ein black knight pro und kein mp!

Kommentar

• peecko
                      Heerführer

• 04.04.2007
                      • 1965
                      • Nrw
                      • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

meine jacke liegt ja immer noch im in deinen auto , hab mir ja ne neue gekauft .
                      nicht jeder kann sich ne teure sonde zulägen aber jeden das seine . also der black night ist schon ein guter pieper auch wenn er manches nicht findet
                      wie gesagt an manchen tagen zieht der dackel die besten funde aus dem boden
                      und mal hat er pech!

gab es nicht mal so ein detektortest , ich komm auch nicht auf dem namen , da hat der lobo die meisten punkte erreicht ??

gruß
                      Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• DualeReihe
                        Ritter

• 23.03.2008
                        • 355
                        • Hürth
                        • GoldmaxxPower, Vista Gold

Zitat von sirente63
                        Mit dem wetten würde Ich an deiner Stelle etwas vorsichtig sein.Gerade wenn man erst ein paar Monate sondelt @peecko.Ob der Marpie oder der ACE einfach einmal ein 50Centstück nehmen und ein Bodentest machen wie tief!!
                        Mit der üblichen Einstellung,auch ein guter Test für dein Lobo.
                        Bin übrigends auch mit so einer Chinagurke angefangen.Ich hatte nicht gepostet das man mit den Anfängergeräten nichts findet!!Nur bleibt einiges liegen!!Habe mein XP Adventis mit 27cmSuchspule nachher wieder verkauft.
                        Hatte keine lust mehr so tief zu graben!!
                        MfG
                        Der Black Knight Pro ist unter den billigen Detektoren die im Bereich von 100 Euro liegen so ziemlich der Beste. Wenn man nur ab und an aus Spaß an der Freud sucht, dann ist er ein durchaus brauchbarer Detektor, bei dem auf jeden Fall das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Tiefe ist nicht alles (aber das scheinst du ja mit deinem Adventis selber gemerkt zu haben)vc . Nimm mal einen Lobo und mach mal einen Recovery Speed Test gegen jeden anderen Detektor (Nagel neben Münze legen und dann schauen ab welchem Abstand der Detektor einen "grabungswürdigen Ton gibt), dann wirst du sehen, warum so viele Leute auf den Lobo "schwören". Außer dem GMP, (dem Tejon) und dem neuen Minelab sehe ich da keinen Anderen der hier annähernd an die Leistung eines Lobos rankommt. Für die Feldsuche/Ackersuche ist er damit absolut einer der besten Detektoren.
                        Oder nimm mal eine kleine Münze (und nicht so einen 50 Cent Brocken) die nicht horizontal sondern senkrecht im Boden liegt und schau mal welcher Detektor dir diese als "grabungswürdig" anzeigt...oder einen kleinen Goldring etc....es nützt mir nix, wenn ich den alten Traktor vom Bauern auf 2 Meter angezeigt bekomme, aber die Münze die daneben liegt nicht...

Liegen bleibt mit jedem Detektor etwas, ob man nun mit einem ACE, Whites oder anderem unterwegs ist...der Eine findet die größeren Teile in größerer Tiefe, detektiert dafür die kleineren nicht, der Andere geht zwar nicht so tief, findet dir dafür die kleinen und filligranen Sachen...
                        Letztendlich ist es häufig noch nichtmal vom Detektor abhängig, sondern eher von der Ergiebigkeit der "Spur" auf der man gerade läuft...da kann dir einer mit nem Black Knight ganz schnell in Sachen Fundausbeute zeigen wo es lang geht...(sofern die Fundumstände auf seiner "Spur" es erlauben) Ist halt vieles nur Glück und von viele Variablen abhängig...
                        Die Eierlegende-Wolfsilchsau gibt es unter den Detektoren halt nicht...irgendwelche Nachteile hat jeder Detektor..

So long...
                        DR
                        Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

Lädt...