Förster und Jäger!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Opel Blitz 1993
    Ritter

• 11.08.2008
    • 399
    • Zweibrücken
    • Tesoro Silver Micromax

Förster und Jäger!

Hallo zusammen,
    das Weihnachtsfest rückt näher und mein Detektor auch.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob hier schon jemand Probleme mit Förstern,Jägern,etc... hatte.

Klar,es gibt solche und solche,aber hat hier schon jemand richtig schlechte Erfahrungen mit den Feld-,Wald- und Wiesenbewohnern gemacht?
    Also zum Beispiel Konfiskation der Sonde oder Schlimmeres.
    mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
    "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Hi, ich glaube kaum, dass dir jemend so einfach die Sonde wegnehmen kann. Es sei denn, Du gibst sie ihm auf seine Bitte hin.

Mit Gewalt jemandem etwas wegnehmen zu dürfen, ist in Deutschland nur den Staatsorganen der Exekutive gestattet. Also der Polizei.

Landwirte, Jäger gehören mit Sicherheit nicht dazu. Sie können in so einem Fall sogar wegen Raub oder Nötigung belangt werden.

Bei Förstern bin ich mir nicht sicher.

Das mag für den Sondler, der ohne Genehmigung unterwegs ist zwar ganz nett klingen, bedeutet aber im Gegenschluß, dass Du jederzeit selber in Fallen tappen kannst, weil Du die Gesetzeslage nicht kennst.

Da hilft wirklich nur sich vorzubereiten und mit allen eventuell Beteiligten eine Übereinkunft zu treffen.

LG Aqila

PS: Das gilt auch für die Aufnahme der Personalien.
    Zuletzt geändert von aquila; 05.12.2008, 20:15.
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Terra Inc.
      Landesfürst

• 22.10.2005
      • 671
      • Holzland->Franken->Leipzig
      • 2 Augen & ein Feldstecher ;o)

In Sachsen hat der Förster die "Polizeigewalt" im Walde. Ich übertreibe jetzt etwas, aber es kommt so etwa hin. Der Jäger ist uninteressant, aber mit dem Förster würd ich mich nicht anlegen!
      Ich habe zwar keine Sonde, schleiche aber viel im Walde rum. Es hat sich bewährt, alle grün gekleideten immer höflich zu grüßen, ab und zu mal einen netten Schwatz zu machen und selber grün (ohne Tarnmuster) gekleidet zu sein! Auch mein Fernglas und Vogelbuch erwiesen sich als praktisch. Nur einmal hatte ich etwas Ärger mit einem, der mich zuerst für einen Wilderer gehalten hat...
      Als Sondler würde ich einfach mal den zuständigen Förster besuchen, ihm die Lage erklären, Interessen schildern, und entweder er versteht es, oder er versteht es nicht. Wenn nicht, würd ich woanders suchen, und wenn ers versteht, dann kann er womöglich die besten Stellen nennen
      Ist wie in der Ehe oder Lebensgemeinschaft: Reden geht über alles
      ----------------------
      Thou hast no right but to do thy will.
      Do that, and no other shall say nay.

Kommentar

• Opel Blitz 1993
        Ritter

• 11.08.2008
        • 399
        • Zweibrücken
        • Tesoro Silver Micromax

Ja,eigentlich dürfte das nur Polizei oder ähnliche Staatsorgane,aber ich kenne genug Jäger die meinen nur weil sie eine grüne,uniformähnliche Tracht anhaben(manchmal jedenfalls) und mit einer Wumme rumlaufen dürfen können sie sich mehr erlauben als ihnen zusteht.
        Deshalb auch der Titel.
        Ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist,aber das sollte eine "provokante" Anspielung sein.

Edit: Leider zu provokant
        Zuletzt geändert von Opel Blitz 1993; 05.12.2008, 20:38.
        mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
        "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• ghostmember77
          Banned
          • 08.08.2007
          • 375
          • oberbergischen nrw
          • C-skope/ ACE250

ärger kann es überall geben aber man soll nicht alle über einen kamm scheren.kenne einen förster der eigentlich immer noch paar gute tips hat und der werte herr kolege von dem ist auf deutsch gesagt die öffnung mit dem braunen kringel ganz hinten.
          nur am meckern ihr seid alles nur raubgräber und grabschänder und man sollte sowelche wie euch endlich richtig bestrafen usw.da kannst du ruhig bleiben und freundlich das nutzt alles nichts bei dem der labert und meckert einfach weiter.
          festgestellt habe ich das er ziehmlich schnell ruhig wird wenn man ihm in seiner ausdrucksweise antwortet.ist aber in all den jahren bisher der einzigste der so einen aufstand probt und mitlerweile fehlt er mir wenn ich ihn mal einen monat nicht getroffen hab
          besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Mein Tip: immer schön auf dem Acker bleiben, dann gibt es auch keinen Ärger.
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Phillip J. Fry
              Moderator

• 01.02.2007
              • 1930
              • NRW / Düsseldorf

Genau diese Provokante Aussage in der Überschrift,
              habe ich gelöscht!

Wir bemühen uns, daß SDE ein seriöses Forum ist und dann kommt einer,
              der noch nicht einmal selbst Kontakt zu, wie er schreibt,
              "Förstern, Jägern und anderen ............... .. ....!" hatte!

Solche Art von Aussagen, fallen nach aussen, nicht auf einen Einzelnen zurück, sondern auf alle hier!

Dieser Eine hat jetzt Urlaub!
              Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

Lädt...