Jäger & Co.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Jäger & Co.

Also, gestern war geil:
    Ich an einer meiner zur Zeit üblichen Stellen. Ich hock noch im Auto, schmurgel mir n Bierschen hinter die Kiemen, schau in Rückspiegel und glaub ich brenn: 11 (!) Wildschweine (+ 1 Nachzügler- Frischling) rennen wie vom Affen gebissen aus Richtung Fluss kommend keine 10 m hinter mir im Affengalopp über die Straße und ab in ne Waldlichtung. Hab mein Bier angeschaut, dann mich, dann wieder`s Bier usw. Dachte, ok: Los geht`s: Sonde und raus, die Böschung runter. Ich bin grad voll am Schimpfen und Freuen (wie`s halt so is das Sondlerleben), da kommen 2 (vermutlich) Mitsubishi Lancer (die mit Ladefläche wie`n pickup) ca. 10 Mann springen runter- alle orangene Tarnwesten bzw. Warnbändchen an ihren Hüten. Alle Knarren. Ich: Scheisse, jetzt sollt ich wohl doch besser verduften...
    Ich bin gerade am Zusammenpacken meines ACE am Fluss, da kommt jemand rechts hinter mir an mich ran und sagt: "Petri Heil!". Ich: "Was is kaputt?" Er: "Petri Heil, Kamerad!". Ich war zu diesem Zeitpunkt der Meinung, mein Bier wär schal oder vergiftet oder schlecht gewesen. Ich: "Servus!". Er: "Ach, du angelst ja gar net!". Ich: "Was hat mich verraten? Meine Metallsonde?"
    Er: "Ja, und was sucht man da so?". Ich: "Metall?" Er: "Und was für welches?". Er: "Dachte voll, du wärst n scheiss Angler..."
    Lange ging der "small talk". er sagte, er wolle bloß wissen, wo ich mich aufhalte, denn schliesslich würden sie Wildschweine schiessen wollen und nicht Sondler...
    Dann kamen Annekdoten aus seiner 29 jährigen Jägerzeit, inklusive einer exakten Beschreibung wie ich ne Wildsau ausnehmen soll (würg... ), daß Eichelhäher (?) die größten "Dreckschweine" (sorry: O- Ton) unter den Vögeln wären, weil sie selbst Amselküken zerfetzen, aber nur die Köpfe und die Eingeweide fressen würden ), wie Erich Mielke gejagt hat/ oder jagen hat lassen, wie alt seine Flinte ist (die mir komischerweise dauernd etwas zu nah kam), daß er Tschechen- Mun benutze, wieviel jeder seiner 330 ha Gelände Jagdpacht kosten würde, sein Schwiegersohn ihm ein 975 T€uronen- Zielfernrohr von Brünn (?) zu Weihnachten geschenkt hätte, wie clever Wildschweine sind, wann man die Gestrüppe an Straßen und Wäldern meiden sollte (hauptsächlich im März), daß ein Keiler in ner Rotte so ziemlich NULL zu sagen hätte- es also ein Alpha- Weibchen geben würde, etc. etc. blabla... Und daß Füchse und Dachse oft in Symbiose in einem Bau leben...
    Zwischendrin mehrere Schüsse. Er: "Treffer!" oder "Zielwasser trinken!". Ich: "Woran merkst du bitte, daß es ein Treffer war?". Er: "Weil der Einschlag auf den Körper des Schweins zuerst zu hören war, bevor der Knall des Schusses zu uns runterkam"...
    Dieses Gespräch mit diesem "alten Hasen" war derartig geil, daß ich einfach mal diese positiven Erfahrungen mit einem der an dieser Jagd beteiligten 30 (!!!) Jäger gepostet haben musste... Und er wünschte mir dann vor Allem noch ein "Gut Fund!" (natürlich erst auf meinen Hinweis hin ).
    Jäger sind eben auch bloß Menschen...
    P.S. Mit Sondeln war`s natürlich dann nix mehr gestern...
    Zuletzt geändert von gerohoschi; 14.12.2008, 18:02.
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • SirDevil
    Banned
    • 04.05.2007
    • 452
    • Sauerland
    • Teknetics Gamma 6000

der war gut

ich habe gut gelacht

ja siehst du die reißen dir nicht den kopf ab wenn sie einen sondler treffen !
    hatte auch schon bekannschaft mit einem der war auch freundlich

und hat gut erzählt er sagte dann zum schulß zu mir das ich die löcher wieder zu machen solle !

aber er war sehr nett.

darauf hin habe ich ihn noch 3 mal an verschiedenen tagen gesehen da lachte er nur noch und sagte hast genau so langeweile wie ich .

Tote Soldaten sind niemals allein,
    denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

und was für hunde hatten die bei?

gestern auf dem weg zum sondelnarium nen jäger mit flinte und nen motorradcop ,der jäger zeigte wild in die richtung weg von der strasse.
      momentan is wohl jagdsaison,wid geballert was das zeug hält.
      wir also ab zum sondeln und wieder leute mit ner leiter ,die fragen was wir machen als netter plausch und ich frag natürlich auch was die mit der leiter machen .und siehe da vogelnistkästen saubermachen,bischen plausch über alles was fliegt und ein wenig übers sondeln erzählt(das wir den müll sogar mitnehmen).
      netter plausch und beide gruppen gingen ihres weges,nacher nochmal gesehen und weiter gings.
      beim sondeln davor wurde auch reichlich geballert.(also die jäger)
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Genau so ein Gespräch vor etwa 3 Jahren hat dazu geführt, daß ich nu selber die Prüfung mach, bzw. noch in der Vorbereitung dazu bin.

Resumee:
        - Man glaubt gar nicht, wie blind man vorher durch Wald und Flur gelaufen ist
        - Man glaubt nicht, wieviele (allergrößtenteils nette) Chaoten es unter die Jägers gibt.
        - Es ist unglaublich, wieviel Schmarrn von weitestgehend Ahnungslosen über die Jagd verbreitet wird.
        - Es lohnt sich.
        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Zitat von Rotti

Resumee:
          - Man glaubt nicht, wieviele (allergrößtenteils nette) Chaoten es unter die Jägers gibt.
          - Es ist unglaublich, wieviel Schmarrn von weitestgehend Ahnungslosen über die Jagd verbreitet wird.
          - Es lohnt sich.
          Das kann ich so uneingeschränkt bestätigen, es lohnt den Aufwand wirklich, nachher sieht man die ganze Angelegenheit mit anderen Augen.
          MfG Desert-Eagle
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• lunepi
            Bürger

• 18.01.2006
            • 161
            • LK ROW
            • ACE 150

Ich mus doch auch noch was sagen...

gerohoschi.... Deine Story hat mir den Montag morgen versüßt. Wat hab ich gelacht, ein Brüller. Bitte mehr davon!

Gruß Lunepi

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Schöne Story am Besten war "Petri Heil"

Ich kann noch einen drauflegen, wenn ich zu Besuch bei meiner Verwandtschaft bin, will der Jäger des zuständigen Revieres mitsuchen, ohne Zweitgerät brauch ich garnicht hinfahren
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• SeekandFind
                Banned
                • 23.05.2008
                • 1509
                • Region Cuxhaven
                • Bounty Hunter IV

Zitat von Rotti
                Genau so ein Gespräch vor etwa 3 Jahren hat dazu geführt, daß ich nu selber die Prüfung mach, bzw. noch in der Vorbereitung dazu bin.

Resumee:
                - Es lohnt sich.
                Was für wahre Worte! Am meisten werden Unwahrheiten über die Jagd in irgendwelchen Internetforen verbreitet. Jeder scheint sich auszukennen und ein Stück Fleisch vom Bambimörder ist natürlich immer moralisch verwerflich. Da ist ein abgelaufenes Stück Gammelfleisch aus Massentierhaltung mit anschließendem Transport durch Europa wesentlich ethischer.

Dann noch viel Erfolg beim grünen Abitur. In Bayern ist es (zum Glück) ja nicht ganz einfach!

Martin

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 3439
                  • Kleve

Zitat von SeekandFind
                  Dann noch viel Erfolg beim grünen Abitur. In Bayern ist es (zum Glück) ja nicht ganz einfach!

Martin
                  Ganz einfach ist es nirgendwo, nur Bayern und Baden-Würtemberg sind noch ein ein bischen weniger ganz einfach

MfG Desert-Eagle
                  ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                  Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• GOBLIN
                    Ritter

• 30.10.2008
                    • 437
                    • Brandenburg

Toller Bericht sehr amüsant . Man sollte ein Buch schreiben „Aus den Leben eines Sondengängers“

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• awo
                      Landesfürst

• 11.04.2004
                      • 653
                      • Deutschland

....es soll ja auch Jäger und Försster die Sondeln
                      Auri sacra fames.

Kommentar

• Zerocool
                        Heerführer

• 14.12.2008
                        • 1144
                        • Brakel
                        • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Viel zu spät gelesen, aber dennoch herzhaft gelacht

Petri Heil...
                        Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

Lädt...