Welcher Detektor ist der Richtige ? oder XLT vs. Classic III

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

    • 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

    #1

    Welcher Detektor ist der Richtige ? oder XLT vs. Classic III

    Erstaunlich oder normal !? Oder welcher Detektor ist der richtige?


    Vieleicht hilft den neuen Schatzsuchern unter uns , dieser Beitrag weiter, wenn es darum geht, eínen geeignetten Detektor zu finden.


    Follgendes hat sich zugetragen.

    Vor einigen Wochen waren mein "Freund" JAY_DEE und Ich an der schönen Ostsee. Wir haben uns mal zwei Tage Zeit genommen und sind mit den Detektoren über den Strand gezogen. Geld , Schmuck und evtuelle andere Gegenstände waren unser Ziel.
    Nun, zog ich mit dem XLT von Whites los ( ca. 1700 DM Gerät und die Königsklasse von Whites) un der JAY_DEE mit einem 5 Jahre alten Whites Classic III Plus. (sein Nachfolger kostet heute um die 800 DM)
    Lauthals hab ich nun verkündet, das ich derjenige bin, der am Suchtagende natürlich die besten und meisten Funde vorweisen könne, da ich ja das beste Gerät und mehr Sucherfahrung vorweisen könne.
    Denn JAY_DEE war erst zum zweiten mal in seinem Leben mit der Sonde unterwegs !
    Das Ergebniss: JAY_DEE hatte trotz der "schlechteren" Technik und seiner kaum vorhandenen Sucherfahren mehr Bargeld gefunden als ich, mit dem XLT ! Das erstaunen war bei mir sehr gross.
    Aber es ist eine Art Beweis, von dem was immer wieder viele Leute Berichten.

    Jeder kann auf seinem Gerät erstklassig sein, wenn er es nur beherrscht !

    Wir hatten vorher einige Trockenversuche unternommen und dem JAY_DEE gezeigt auf welche Töne man hören sollte und welche beruhigt überhört werden können. Und dann ging es los.
    Wenn ich weiss was ich suche, gehts auf jeden Fall gut, wenn man es so macht wie wir.
    Also das Entscheidende ist nicht das Gerät , sondern die Symbiose zwischen Sucher und seinem Detektor. Auch hier gilt wieder: "Gemeinsam, seid Ihr ein unschlagbares Team!"


    Euer DAff
    Zuletzt geändert von DAff; 18.09.2001, 23:45.
  • Zebus

    #2
    Waass maaachst Duuu???

    Hey sei unbesorgt,
    es ist oft so Du hälst den Teller nur nicht gerade dorthin,wohin er soll und da ein Anfänger meist das glückliche Händchen und botet Dich mit der eindeutig besseren Technik aus!

    Gruss Frank

    Kommentar

    • heinzharrald

      #3
      na sagen wir mal ähnliche Detektoren (vonner Leistung und Disc) Xlt kann man überall nehmen bzw. Programieren.. (folglich kann er überall gut sein) Hinzu kommt bei der Schatzsuche das Glück das man haben muß um einem Kollegen bei der Münzsuche zu "schlagen". Wer sagt denn das du die münzen die er gefunden hat nicht auch gefunden hättest?? Mein Vorschlag wäre endlich mal mit dem ...der is doch besser der is aber auch gut.. gerede aufzuhören und einen Test mit mindestens 10 Suchern zu machen. Man nehme ein großes Feld und dann wird losgezogen
      Die Stellen mit Signal werden von jedem auf einer Karte makiert (evtl. mit Material und Tiefenschätzung) und entsprechend eingeschätzt ob es Müll oder etwas gutes ist. Natürlich sollten dies "Erfahrene" Sucher tun die ihre Geräte optimal einstellen. Später wenn alle damit fertig sind wird das Gefundene ausgebuddelt dann kann man mal ein echtes Ergebnis über Detektoren abgeben. Von den 10 Leuten sollten jeweils 2 den selben Detektor verwenden die eigenen Programme usw. sind nicht ausschlaggebend. Je mehr Sucher bei so einem Test mitmachen desdo sinnvoller können auch je Gerät 10 Leute sein je mehr desdo genauer wäre die aussage dieses Test.. wohl der einzige unter realen Suchbedingungen!

      Kommentar

      Lädt...