Interessantes Sondelgebiet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Interessantes Sondelgebiet?

Hallo Sondelgemeinde!
    Ich habe durch Bekannte die Adresse eines Bauernhofes bekommen,der nicht weit von mir entfernt liegt.Mein Bekannter sagte mir ich solle mal nachfragen, ob ich, wenns wieder taut dort mal sondeln darf,da der Hof mit seinen Äckern und Wiesen auf 800 Höhenmetern uralt sei. So,nun war ich heute vormittag dort und hab mal vorsichtig angefragt.Der Bauer war super drauf und erzählte mir allerhand: Seine Vorfahren haben den Hof mit den Wiesen ca.1850 gekauft. In den 1970ern hat er den Hof umgebaut und es sind uralte Grundmauern zutage gekommen.Scheinbar stammten diese aus dem 15 Jhd. Der Hof befindet sich in einer schönen Lage mit guter Sicht auf das darunter vorbeiführende Tal. Die leicht geneigten Wiesen ,die an die naheliegenden Wälder grenzen, sehen einfach einladend zum Sondeln aus!! 2-3 Hügel auf den Wiesen bieten einen schönen weiten Blick.Er erzählte mir auch,daß vor einigen Jahren mehrere Sondler einen großen Hügel in seiner Nähe abgesucht haben(aber nicht auf seinem Grund - lt.ihren Aussagen vermuteten sie dort eine alte Siedlung) aber nichts gefunden wurde.Auf seinen Grundstücken könne ich suchen soviel ich will - aber ich werde halt nichts finden
    Na ja - das haben schon mehrere gesagt
    Jetzt bin ich aus Vorfreude schon ganz aus dem Häuschen!!
    Klingt doch gut, oder was sagt ihr dazu? Vielleicht mache ich nächste Woche ein paar Fotos von der Umgebung und stell sie rein.
    freundliche Grüße aus Rätien -Erich
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • sebastian1001
    Ritter

• 04.09.2008
    • 415
    • NRW (Kreis Mettmann)
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Ich würde sagen : wenn der Schnee taut, nix wie hin und Sondeln...
    TechnoBase.FM - We aRe oNe
    -----------------------------

Kommentar

• trinidad
      Heerführer

• 04.12.2006
      • 1090
      • bayern

wollen dann wenn der schnee weg ist deine funde mit bildern hier sehen !
      "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• maxe
        Banned
        • 08.11.2008
        • 561
        • mecklenburg
        • ace250,Seben

Hallo Erich,

das hört sich immer gut an, die Vorfreude kann ich gut verstehen.
        Hab da was ähnliches am Start.

Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für gute Funde.
        Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Front Koblenz
          Heerführer

• 14.12.2007
          • 1099
          • Köln

Ja das hatte ich auch schon nen Feld wo Flak draufstand und so,der Bauer meinte da findet man nixmehr,weil da schon so viele waren,auch archis!

Also ja absuchen! Und viel Glück dir!
          Ich gehe jetzt auch suchen!

lg tobi
          "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
          "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• laubfrosch 76
            Heerführer

• 05.07.2007
            • 1114
            • Garten in BRB

nix wie hin wenn der frost weg ist freu mich auch schon auf meine obstplantagen !!!
            gut fund erich und halt uns auf dem laufenden !!!
            GRUSS STEFAN

Kommentar

• Jägsam
              Heerführer

• 04.12.2007
              • 1364
              • strata montana
              • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von erich 1964
              lt.ihren Aussagen vermuteten sie dort eine alte Siedlung) aber nichts gefunden wurde.
              Hy,

vielleicht hast Du ja dann mehr Glück und findest Dinge die auf alte oder sogar sehr alte (und noch nicht bekannte) Siedlungsaktivität schliessen lässt...
              Solch ein Befund dürfte dann der Traum eines jeden archäologisch halbwegs interessierten Sondlers sein !
              Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien

Zitat von Jägsam
                Hy,

vielleicht hast Du ja dann mehr Glück und findest Dinge die auf alte oder sogar sehr alte (und noch nicht bekannte) Siedlungsaktivität schliessen lässt...
                Solch ein Befund dürfte dann der Traum eines jeden archäologisch halbwegs interessierten Sondlers sein !
                Ja - wäre für mich und natürlich fürs Heimatkundemuseum ein Traum.Vor ca.60Jahren wurde über unserem Ort eine Siedlung entdeckt.Seit meiner Kindheit ist dies eine Stätte mit ungewöhnlicher Ausstrahlung und Kraft für mich. Auch mit meinen Kindern mache ich immer wieder Ausflüge dorthin und versuche ihnen dieses Gefühl näherzubringen.
                freundliche Grüße - Erich

Kommentar

• Fundtastisch
                  Heerführer

• 11.03.2008
                  • 3238
                  • NRW
                  • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von erich 1964
                  Ja - wäre für mich und natürlich fürs Heimatkundemuseum ein Traum.Vor ca.60Jahren wurde über unserem Ort eine Siedlung entdeckt.Seit meiner Kindheit ist dies eine Stätte mit ungewöhnlicher Ausstrahlung und Kraft für mich. Auch mit meinen Kindern mache ich immer wieder Ausflüge dorthin und versuche ihnen dieses Gefühl näherzubringen.
                  freundliche Grüße - Erich
                  Schön die Quelle des Lebens gefunden zu haben. Du hast sie gefunden.

Schöne Grüße
                  Fundi
                  Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                  Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von erich 1964
                    Klingt doch gut, oder was sagt ihr dazu? Vielleicht mache ich nächste Woche ein paar Fotos von der Umgebung und stell sie rein.
                    Klingt sehr gut;Viel Erfolg!

= Erst ausgiebige Suche,dannach Ortsabbildungen einstellen(wenn überhaupt).Das wäre meine Wahl der Reihenfolge.

Gruß und gut Fund,Erdspiegel

Kommentar

• gerohoschi
                      Heerführer

• 24.07.2005
                      • 1830
                      • DDR

Zitat von erich 1964
                      Hallo Sondelgemeinde!
                      Ich habe durch Bekannte die Adresse eines Bauernhofes bekommen,der nicht weit von mir entfernt liegt.Mein Bekannter sagte mir ich solle mal nachfragen, ob ich, wenns wieder taut dort mal sondeln darf,da der Hof mit seinen Äckern und Wiesen auf 800 Höhenmetern uralt sei. So,nun war ich heute vormittag dort und hab mal vorsichtig angefragt.Der Bauer war super drauf und erzählte mir allerhand: Seine Vorfahren haben den Hof mit den Wiesen ca.1850 gekauft. In den 1970ern hat er den Hof umgebaut und es sind uralte Grundmauern zutage gekommen.Scheinbar stammten diese aus dem 15 Jhd. Der Hof befindet sich in einer schönen Lage mit guter Sicht auf das darunter vorbeiführende Tal. Die leicht geneigten Wiesen ,die an die naheliegenden Wälder grenzen, sehen einfach einladend zum Sondeln aus!! 2-3 Hügel auf den Wiesen bieten einen schönen weiten Blick.Er erzählte mir auch,daß vor einigen Jahren mehrere Sondler einen großen Hügel in seiner Nähe abgesucht haben(aber nicht auf seinem Grund - lt.ihren Aussagen vermuteten sie dort eine alte Siedlung) aber nichts gefunden wurde.Auf seinen Grundstücken könne ich suchen soviel ich will - aber ich werde halt nichts finden
                      Fällt mir auch nur Eines ein: Viel Erfolg und Gut Fund, Kamerad!!!
                      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• erich 1964
                        Heerführer

• 31.08.2007
                        • 4108
                        • Raetia - Rätien

Zitat von erich 1964
                        Hallo Sondelgemeinde!
                        So - heute ein paar Fotos geschossen.Die Wiese habe ich ganz kurz angesondelt aber nichts besonderes gefunden.Den angrenzenden Waldhügel habe ich kurz ohne Sonde besucht - meiner Meinung nach wurde hier zu 100%gesiedelt.Der Sohn des Bauern ruft mich an wenn gemäht ist
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• laubfrosch 76
                          Heerführer

• 05.07.2007
                          • 1114
                          • Garten in BRB

da geht bestimmt mehr mein freund also hin wenn gemäht ist !!!
                          GRUSS STEFAN

Kommentar

• El Cachatore
                            Banned
                            • 17.04.2007
                            • 570
                            • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
                            • Teknetics Delta 4000

.............

Erich, mein Freund......

Grundsätzlich solltest Du alles mitnehmen, was Du bekommen kannst......

Wenn der Bauer so gut drauf ist und Dir das sondeln auf seinen Ländereien gestattet, hau rein......

Du findest IMMER etwas auf solchen Feldern und Wiesen.......definitiv!

(Nur mal so als Beispiel: Die Örtlichkeit, wo die E-Marken herkommen, wurde mir durch einen Anwohner als "Hier ist doch eh alles geräumt worden" beschrieben......so kann man sich eben irren!!!)

Du wirst auf jeden Fall noch etwas (Münzen!) finden, da sei Dir gewiss!

Also ran an die Sonde!

Beste Grüße und allzeit Gut Fund, mein Freund,
                            Ingo
                            Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

Lädt...