Auftragsuche im Park

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curious
    Heerführer


    • 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

    #1

    Auftragsuche im Park

    Am Sonntag habe ich nach einem verlorengegangenen Ehering eines frischverheirateten, jungen Mannes gesucht, bei einem Spaziergeng im frischen Schnee mit Hund im Park ging der Weißgoldring verloren.

    Da es draußen sehr kalt war, trug er Handschuhe bis zu dem Moment, an dem er ein paar Schneebälle warf. Danach zog er sie wieder an und ging Heim.
    Dieser Umstand grenzte zum Glück die Fläche einigermaßen ein, es blieb eine Strecke von 50 Meter Weg abzusuchen. Die Schicht von 10 cm Schnee verschluckte immer noch alles was runterfiel...

    Da es sich um eine reine Oberflächensuche handelte, konnte ich fast ohne Filter mit wenig Sens arbeiten, zu finden war aber außer dem Üblichen nichts. Ein Vergleichsobjekt zum Einstellen hatte ich mitgebracht, die Ehefrau hatte aber auch das Gegenstück dabei.

    Die gründliche Suche mit tatkräftiger Unterstützung der Betroffenen dauerte knapp 2 Stunden.

    Selbst auf dem Gartenweg waren nur Kronkorken zu finden, kurz vor dem Hintereingang wurde die Suche abgebrochen. (wegen Eisen und Strom) Immerhin ergab sich einigermaßen die Sicherheit, das der Ring nicht in der öffentlichen Fäche verloren ging und somit noch nicht völlig aufzugeben war.


    Heute morgen erreichte mich per SMS die Nachricht, das der Ring sich kurz hinter der Stelle, an der wir aufgehört hatten, vor der Haustür auffinden liess!

    Nach diesem glücklichen Ende hat der Ring sicher ganz enorm an Wert zugenommen für die Betroffenen!
    Zuletzt geändert von curious; 16.01.2009, 23:26.
    Gruß Alex

    Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
  • chabbs
    Heerführer


    • 18.07.2007
    • 12179
    • ...

    #2
    Ja, in solchen Angelegenheiten wurde ich im letzten Jahr drei Mal herumgreicht alles Empfehlungen. Und zwei von drei Ringen habe ich auch gefunden!


    Weiter so!

    LG Chabbs

    Kommentar

    • GOBLIN
      Ritter


      • 30.10.2008
      • 437
      • Brandenburg

      #3
      Ende gut alles gut.
      _______________________________________

      Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

      Kommentar

      • curious
        Heerführer


        • 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

        #4
        Zitat von chabbs
        Ja, in solchen Angelegenheiten wurde ich im letzten Jahr drei Mal herumgreicht alles Empfehlungen. Und zwei von drei Ringen habe ich auch gefunden!


        Weiter so!

        LG Chabbs
        Meine Statistik sieht ähnlich aus...zirka 30% bleibt verschollen.

        Aber egal wie die Suche ausging, nützlich war die Suche für den Auftraggeber immer, wenn auch nur das beklemmende Gefühl "Nichts getan zu haben" dadurch geschmälert werden konnte, bei einem "Liebesring" kann solch eine Suchaktion auch Balsam für eine fragile Beziehung sein.

        In einem Fall, dem Verlust eines Ohrings im Wert von 16000€ (war wohl inzwischen mit dem Rasen in der Biotonne gelandet) konnte ich immerhin noch eine Bekannte vermitteln, die als Goldschmiedin der Verliererin eine exakte Kopie des Gegenstücks anfertigte.
        Gruß Alex

        Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

        Kommentar

        • ogrikaze
          Moderator

          • 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

          #5
          Kurze Zwischenfrage am Rande, vermittelt von Auftragssucher oder privates Hörensagen.
          Gruß Sven

          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

          Kommentar

          • seewolf
            Heerführer


            • 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

            #6
            Hi Sven!
            Ich denke mal er steht in der Wiederfinderkartei beim Eifelsucher.Ich hatte einen Ähnlichen Fall in Ahlen da hat jemand einen Ehering bei einer Schneeballschlacht verlohren.Der Gute Mann rief mich am nächsten morgen noch mal an und sagte mir voller Freude das der Schnee geschmolzen ist und er den Ring gefunden hat.So brauchte ich nicht mehr hinfahren.Ich habe bei meinem ersten Auftrag das Pärchen gefragt wie sie drauf gekommen sind.Sie sagten sie haben die Telefonauskunft angerufen und gefragt ob die helfen könnten ,und die haben dann an Herrn Thomas Schwarz mit der Wiederfinderkartei vermittelt.(Eifelsucher)
            Gruß andreas
            S.S.S.S

            Kommentar

            • chabbs
              Heerführer


              • 18.07.2007
              • 12179
              • ...

              #7
              Ahlen? Cool, woher kommst Du denn genau? Schreib mal ne PN!

              Kommentar

              • Timme72
                Geselle


                • 25.05.2008
                • 62
                • NRW
                • XP GMP, ACE250

                #8
                @ Seewolf...hmm Ahlen... liegt für mich auch nicht so weit weg
                @ chabbs... aus welcher Ecke kommst denn du?

                ich suche jemanden mit dem ich mal sondeln kann... habe mir zu weihnachten einem asc250 unterm baum legen lassen ;-)

                Kommentar

                Lädt...