Panzerfaust mit inhalt
Einklappen
X
-
also
so wie die aussehen sind die nicht endschärft die sind noch im fundzustand und das visier ist eingeklappt. das bedeutet doch das die nicht abgeschossen ist und vor ca. ne woche hatte er die auch son drinne ohne delaboriert. weiss ja nicht was er wigbold geschrieben hat der hatte ihn ja angemailt.CU Kloppe
Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.Kommentar
-
Cowboy
Das Ding ist wohl entlaboriert,der Gefechtskopf fehlt und ob sich eine Treibladung im Rohr befindet,kann man nicht an Hand der Stellung des Visiers erkennen,das wäre ziemlich blöd vom Verkäufer. Und ohne Sprengkräftige Teile ist es eben nur ein Eisenrohr,nicht mehr.
Kommentar
-
Panzerfausttyp
Hallo Kloppe,
dem Wigbold hat er nicht geantwortet. Sonst hätte ich ja noch was dazu geschrieben, aber es kommt nix...
Infoloserweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
Na und ...
Mit ´ner Ladung von solchen Teilen fahre ich seit ´ner Woche im Kofferaum herum.
Allerdings höchstens als Blasrohr zu gebrauchen, füx xxl Paintballs - sind nämlich durchgängig frei.
Das Teil da nennt sich "Gretchen" und solche Zustände werden meist als Grundstock für einen Restaurationsnachbau gebraucht.
Oftmals werden auch einfache Restaurationen als Bodenfund angeboten. Sind aber nicht gefährlicher als ´ne Dose Kaffemilch.
Mit geübten Blick erkennt man das meist. Die Übergangsränder zum Sprengkopf kriegt man meist nie wieder so hingebördelt wie ab Fabrik. Die Spachteleien fühlt man auch sehr schnell ...
Gruß, AndreKommentar
-
Kenneth
Also so eine faust hab ich auch und normal ist da ein kopf drauf also ist sie abgeschossen und deshalb nicht mehr wie ein eisenrohr. Bei dem bild kann man den kopf einer Faust sehen:BUMMAngehängte DateienKommentar
-
Ähh, moment.
Wenn der Kopf fehlt heißt das noch lange nicht das sie schon abgeschossen wurde.
Der Kopf musste vorher entfernt werden um den Zünder einzusetzen.
Da kann es in der eile des gefechts schon mal vorgekommen sein das dieser vorgang nicht beendet wurde und das intakte rohr mit der Treibladung noch inner erde rumliegt
Und ne Dose Kaffeemilch kann auch gefährlich werden :mad:
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
czar
Wahrsager und andere Leute die durch Eisen sehen
Also, der Anbieter versichert, dass das Rohr delobiert wurde gem. KWKG (Kriegswaffenkontrollgesetz). Ist doch somit völlig legal. Darf von jedermann frei erworben werden. Wo liegt das Problem?In der Vermutung da könnte noch was drin sein? Lächerlich, sich an so etwas hochzuziehen.Selbst im Fundzustand kann das Rohr leer sein. Höchstwahrscheinlich ist diese Rohr sogar abgefeuert worden, da vorne der Einsatz mit dem Stabilisierungsflügel fehlt.
Dasganzewenigverstehenderweise
Kommentar
-
Hallo,
die Diskussionen, ob Rohr frei oder voll ist kenne ich zur genüge. Daher noch eine kleine Anmerkung: Die Treibladung ist Schwarzpulver, die ist als Bodenfund sowieso im Eimer.
Die Zündpille ist allerdings auch nicht zu verachten und kann noch einen guten Bums geben, wenn im Zimmer abgefeuert. Mit Fundmuni ist sowieso nicht zu Spaßen.Kommentar
-
czar
Ohne KwKG
Na ja, vielleicht war der "gute" Einlieferer einfach ein bisschen einsam und hat sich das SEK zum Frühstück eingeladen.
Spass beiseite, dieser Sachverhalt war mir unbekannt. Denn ohne den Zusatz "gem. KWKG delab." wäre der Einlieferer entweder ziemlich dreist oder dumm!
Gruss
CzarKommentar
-
Friendly
rohr
hallo Kloppe,
also ich sehe da auch kein problem, die delaborierten reste einer panzerfaust zu verkaufen. Ist doch blost ein Stück Rohr mit einem Visier und einer abzugvorrichtung aus gestanzten Blech. Im grunde doch nur Schrott.
Außerdem was interessieren mich leute die im www Bodenfunde verkaufen ob als scharfes Stück oder nicht. Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, sind doch alle hier alt genug. Völlig uninteressant und wenn der scharfe Handwaffen Munition verkauft. schlimm wir es wenns ein sondengänger ist dann wiederum fällt das auf uns schatzsucher zurück und das ist natürlich nicht schön sondern stellt den vernünftigen Sondengänger im falschen licht da nämlich als schrottsammler und ich möchte wahrlich nicht als so beknackt angesehen werden. :-)))
gruß Thorsten:haKommentar




Kommentar