Standardausredesuchauftrag ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5830
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Standardausredesuchauftrag ...

So;heute hatte ich eine Anfrage nach einer Auftragssuche.
    Es geht um ein Schlüsselbund-soweit,so gut.
    ...aber...jetzt kommts knüppeldicke:

..Wir haben hier im Nachbardorf einen slawischen Burgwall;natürlich Bodendenkmal,mit Argusaugen vom örtlichen Bodendenkmalpfleger bewacht.
    Vor ein paar Jahren haben schonmal einheimische Kinder-zum Glück keine Sondler-eine nächtliche "Ausgrabungsaktion" gestartet.
    Aufgrund seiner Höhe ist der Burgwall ein beliebter Rodelberg im Winter--UND GENAU DORT VERLIERT DER SEINEN HAUSTÜRSCHLÜSSEL!!!!

Tja,was tun? Beim Erwischtwerden die Wahrheit sagen;die ja seit ca.10000 Jahren die Standartausgabe der Sondlerausreden ist?
    Dem Kunden selbst eine Sonde in die Hand drücken und ins offene Messer laufen lassen???
    (Den BD-Pfleger brauch ich nicht fragen,der kann mich nicht leiden...)
    Jemand `ne brilliante Idee???
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Dem Kunden einen guten Schlüsseldienst empfehlen.
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• allradteam
      Landesfürst

• 06.12.2005
      • 910
      • Bayern
      • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Besprich doch mit den Jungs von der Polizei dein Vorhaben. Genaue Details: wann und wo willst du nach dem Schlüssel suchen, Personalien vom Schlüsselbesitzer und auch eine Handynummer von dir. Gib auch unbedingt an, daß du nur im Schnee graben wirst und keinesfalls tiefer (unterhalb der Grasfläche).
      Wenn jemand ein Problem damit hat, daß du am BD sondelst, wird er dich in erster Linie darauf ansprechen (kannst ihm ja sagen, die Aktion ist mit der Polizei abgesprochen) oder sofort bei der Polizei anrufen (die wissen dann ja eh schon Bescheid).

Gut Fund!

Kommentar

• Kunstpro
        Banned
        • 05.02.2005
        • 1999
        • Dortmund / Bielefeld
        • Hab ein Detector gebaut

Die Sache ist nur bürokratisch zu lösen.

Du benötigst einen Haufen Stempel,
        bevor Dir eine Genehmigung ausgestellt wird:

1. Der Verlust ist beim Fundbüro gemeldet und schriftlich bestätigt.
        2. Der Verlierer bestätigt Dir an Eides statt, dass der Verlust "REAL" ist.
        3. Die untere Denkmalbehörde stellt Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, mit der Auflage nicht graben zu dürfen.
        4. Du mußt die Suche bei der Denkmalbehörde und Polizei anmelden und den Zeitpunkt genau bennen, damit Du kontrolliert werden kannst.
        5. Du verpflichtest Dich jederzeit der Anweisung der Behörden Folge zu leisten.
        6. Alles muß notarriell beglaubigt werden.
        7. ...

Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Liegt bei euch noch Schnee?
          Nutz doch den Rodelbetrieb als Tarnung,entweder du tarnst deine Sonde unauffällig oder du nimmst das http://www.securitytechnik.de/shop/i...il/1971024.jpg
          und gehst einfach mal Schlittenfahren.
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3164
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Da es sich bei der Suche ja vermutlich um eine reine Oberflächensuche handelt, kann eigentlich nichts passieren - Du hast dann ja keinen Spaten dabei. Und das Sondeln an sich ist ja nicht verboten, lediglich die Buddelei - selbst auf BD.

LG Jan
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11342
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Bergemagnet an die Hundeleine und deinen Liebling Runden drehen lassen
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5830
                • Viel zu viele

Hat sich erledigt;Kunde sucht selber! Ich hab mir den Neupreis des Detektors als Kaution geben lassen und ihn schriftlich im Mietvertrag auf die Rechtslage hingewiesen.Mehr kann ich nicht tun...
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Kirche77
                  Landesfürst

• 25.10.2008
                  • 970
                  • Sachsen
                  • XP GMP

Zitat von Lucius
                  Hat sich erledigt;Kunde sucht selber! Ich hab mir den Neupreis des Detektors als Kaution geben lassen und ihn schriftlich im Mietvertrag auf die Rechtslage hingewiesen.Mehr kann ich nicht tun...
                  Clever gelöst.

Maik
                  Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• masterTHief
                    Landesfürst

• 27.11.2001
                    • 985
                    • In einer Höhle in der Erde
                    • Schlumberger Titan

Hallo Lucius,

wirklich saubere Lösung.
                    Mein Vorschlag wäre gewesen, die Denkmalbehörden nach dem Schlüssel suchen zu lassen.
                    Aber Bodendenkmal im Winter als Rodelbahn ist auch recht originell.
                    Wahrscheinlich sind die "alten Slawen" daq im Winter auch schon runter gerutscht.

Gruß

masterTHief
                    - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

Ja? Ist die Lösung wirklich so sauber?

Die beste Lösung wär mM nach gewesen, den BDM-Pfleger einzuspannen. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass diese Jungs uns Sondlern nicht immer aufgeschlossen sind; und Sondenhändlern erst recht nicht.

Obwohl hier nur Hilfe aus einer mißlichen Situation geboten werden soll, kann man Lucius trotzdem einen Strick drehen. Nämlich weil er billigend in Kauf nimmt, dass jemand auf einem BDM sondelt, ihn dazu sogar ausrüstet.

Dann einen schriftlichen Vertrag darüber aufzusetzen, die den Mieter noch darauf hinweist, dass die Rechtslage hier eine Suche (eigentlich) nicht zulässt, kann nur den Vorwurf der Förderung zur Durchführung einer Ordungswidrigkeit erhärten.

Wollen wir mal hoffen, das der BDM-Pfleger an diesem Tag Verwandte ausserhaln besucht - von den Bürgern wird wohl eher Mithilfe bei der Suche zu erwarten sein.

LG Aquila
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5830
                        • Viel zu viele

Also müßte ich,wenn ich Autoverkäufer wäre,mir den Führerschein zeigen lassen,und besser noch ein ärztliches Attest,daß der Käufer kein Alkoholiker ist,sonst könnte ich belangt werden,wenn er im Suff gegen eine Wand fährt????

Kommentar

• aquila
                          Heerführer

• 20.06.2007
                          • 4522
                          • Büttenwarder

Nein, und das weisst Du auch. Ein Autokäufer mag eine Alkoholiker sein oder einen üblen Leumund als Verkehrsroudy haben. Kein Problem.

Aber wenn der Autokäufer Dich als Verkäufer in Kenntnis setzt mit diesem Auto eine Straftat verüben zu wollen und deswegen einen extra großen Kofferraum benötigt, um eine Leiche zu transportieren - dann machst Du Dich der Mitwisserschaft schuldig, der Duldung und Förderung.

Da hilft auch kein Vertragsteil, der diese Untat ausschließt. Der wird eher als Beweis gegen Dich verwendet.

Zugegeben, ein etwas extremes und konstruiertes Beispiel, macht aber den Sachverhalt deutlich.

LG Aquila
                          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Dirk.R.
                            Heerführer

• 25.12.2004
                            • 6906
                            • Dorf

Zitat von Lucius
                            Das reicht.(besser wäre vielleicht noch eine kleine Broschüre zum Thema sondeln für Jeden der "leiht,kauft" .

Kommentar

• Lucius
                              Heerführer

• 04.01.2005
                              • 5830
                              • Viel zu viele

So:Schlüssel ist gefunden;und ein Handy gleich mit....Gab überhaupt keine Probleme,obwohl er gestern und heute jeweils fast 3 Stunden unterwegs war.Das Schlüsselbund lag erwartungsgemäß auf der letzten Suchbahn....

Kommentar

Lädt...