ist dieser acker bestellt? oder frei zum suchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2209
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

naja, also ich gehe hier bei mir auch manchmal auf bestellten feldern. das vorteil ist halt, es ist ein dorf, und die bauern kennen mich nun nah 4 jahren alle, da ich der einzige bin der hier sondelt.
    und hab noch nie was gehört das die was dagegen haben , einige kommen dann auch mal wenn sie lust haben und gehen n stück mit.
    also von daher besteht da nicht gerad das problem mit fragen ob ja oder nein.

m,ich hat es einfach nur interessiert ob es was eingesäätes ist oder nicht, da ich mich da halt nicht auskenne.

aber danke an alle.

lg basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Kirche77
      Landesfürst

• 25.10.2008
      • 970
      • Sachsen
      • XP GMP

Zitat von curious
      Ich denke auch an Wintersaat, wird auch einfach Wintergras genannt, damit soll auch das Wild im Winter satt werden, dann sind die Baumschäden geringer. Früher gab es zudem dafür Subventionen für den Landwirt.
      Schließe mich dem an.Weizen sieht anders aus.

Gruß Maik !
      Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• T-Treasure
        Banned
        • 23.02.2009
        • 164
        • NRW/ Ruhrgebiet
        • Teknetics Gamma 6000

Also hier jetzt mal ein Foto von meinem momentanen Feld am Wochenende und mein Bauer hat mir gesagt, dass das Feld mit Winterweizen bepflanzt ist!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7040
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von T-Treasure
          Also hier jetzt mal ein Foto von meinem momentanen Feld am Wochenende und mein Bauer hat mir gesagt, dass das Feld mit Winterweizen bepflanzt ist!
          Genau so sieht's bei mir um die Ecke auch aus.
          Der wird hier bis spätestens 15 Oktober ausgesäät,damit er vor Frosteinbruch noch genügend austreibt.Hat der Landwirt mir erklärt.
          Allerdings setz' ich da keinen Fuß mehr rauf.

Kommentar

• T-Treasure
            Banned
            • 23.02.2009
            • 164
            • NRW/ Ruhrgebiet
            • Teknetics Gamma 6000

Zitat von Erdspiegel
            Genau so sieht's bei mir um die Ecke auch aus.
            Der wird hier bis spätestens 15 Oktober ausgesäät,damit er vor Frosteinbruch noch genügend austreibt.Hat der Landwirt mir erklärt.
            Allerdings setz' ich da keinen Fuß mehr rauf.
            Du, ich hätte es auch niemals betreten, wenn der Bauer es mir nicht ausdrücklich erlaubt hätte!
            Er sagt das Zeug ist sehr Widerstandsfähig, dem machen ein paar Füße und Löcher nichts aus....

Kommentar

• goldjunge00
              Ritter

• 14.02.2007
              • 418
              • b-w
              • musketeer/explorerII

.... wer sich jetzt schon ängstliche sorgen wegen der mais-saat macht...
              ...ihr habt noch einen monat zeit!

mein problem besteht grad in den spargelfeldern die grad angelegt werden! bei der "berglandschaft" wirst beim laufen seekrank! ...und die äcker sind jetzt für sehr lange tabu!

gruß goldi
              Zuletzt geändert von goldjunge00; 24.03.2009, 20:45.
              ...wer zuletzt lacht..... hats spät begriffen!
              und manchmal hab ich nichts zu lachen....

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Zitat von T-Treasure
                Du, ich hätte es auch niemals betreten, wenn der Bauer es mir nicht ausdrücklich erlaubt hätte!
                Er sagt das Zeug ist sehr Widerstandsfähig, dem machen ein paar Füße und Löcher nichts aus....
                Hallo
                Bei mir genauso,Landwirt sagt kein Problem.Wenn du die Löcher sorgfältig schliesst wächst die Stelle wieder zu.
                MfG

Kommentar

• T-Treasure
                  Banned
                  • 23.02.2009
                  • 164
                  • NRW/ Ruhrgebiet
                  • Teknetics Gamma 6000

Zitat von sirente63
                  Hallo
                  Bei mir genauso,Landwirt sagt kein Problem.Wenn du die Löcher sorgfältig schliesst wächst die Stelle wieder zu.
                  MfG
                  So mache ich es auch, sehe auch immer zu, das der "grüne Deckel" am Ende auch wieder oben aufs Loch kommt!!!

Am Sonntag Nachmittag kam mein Bauer mich mal besuchen, wollte wohl ein wenig quatschen. Er meinete das man nix davon sieht das da jemand gebuddelt hat und hat mir bei der Gelegenheit verraten dass das Riesen Feld nebenan auch im gehört und ich da auch rauf darf, er wollte halt erstmal sehen wie ich mich so verhalte. Hab sogar schon meinen eigenen Parkplatz am Hof damit ich näher dran bin

Bin zwar eher auf die älteren Sachen aus, aber interessant fand ich es schon, als er mir erzählte, dass just auf dem großen Feld im WK2 ein britisches Flugzeug abgestürtzt ist (nach Flakbeschuss)....bin ja mal gespannt ob man da was findet...

Da lernt ma mal wieder, lieb und nett sein und sich vorbildlich verhalten, dann bekommt man interessante Infos, Parkplätze und weitere Felder....und das schöne ist ja auch das die ihre Kollegen alle kennen und dir genau sagen können welches Feld wem gehört und wie der so drauf ist und sogar ein gutes Wort für dich einlegen

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von T-Treasure
                    Da lernt ma mal wieder, lieb und nett sein und sich vorbildlich verhalten, dann bekommt man interessante Infos, Parkplätze und weitere Felder....und das schöne ist ja auch das die ihre Kollegen alle kennen und dir genau sagen können welches Feld wem gehört und wie der so drauf ist und sogar ein gutes Wort für dich einlegen
                    Genau so geht´s. Und eine ähnliche Geschichte hat sich just in den letzten Tagen bei mir abgespielt.

Ein Bauer hatte gezögert, wegen der Saat. Für mich kein Problem, es gibt ja noch den Sommer. Als ich das aber einem Getreidemeister erzählt habe, dessen Felder ich jetzt seit einem Jahr begehe, wurde das Mobiltelefon rausgeholt...: "Jupp *, höa mal..." Es ging wohl darum, was er denn dagegen hätte, sei doch alles halb so wild. "Jupp" brachte noch einen Einwurf...dann kam der Knüller:
                    "Wenn, wenn, wenn... wenn use Katten 'ne Kau was, masten we up n Balken taum melken!"

Eben zum Schnaps verabredet, äh, Kaffee... und nu geht´s auch da Ohne Probleme, und mit massig Interesse.

Liebe Grüße

* Name von der Redaktion geändert

Kommentar

• hemiotti
                      Heerführer

• 14.02.2009
                      • 2817
                      • Berlin Lichtenberg
                      • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

kannste mir das ma bitte übersetzten?! die ersten 3 worte versteh ich ja noch...
                      "Wenn, wenn, wenn... wenn use Katten 'ne Kau was, masten we up n Balken taum melken!"
                      no Risk no Fund

Kommentar

• T-Treasure
                        Banned
                        • 23.02.2009
                        • 164
                        • NRW/ Ruhrgebiet
                        • Teknetics Gamma 6000

Wenn unsere Katze ne Kuh wäre, müsten wir auf den Balken (oder auch Dachgiebel, Heuboden etc.) zum melken

So würde ich das mal frei übersetzen.....ich liebe Platt

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von T-Treasure
                          Wenn unsere Katze ne Kuh wäre, müsten wir auf den Balken (oder auch Dachgiebel, Heuboden etc.) zum melken

So würde ich das mal frei übersetzen.....ich liebe Platt
                          Genau so

Kommentar

• der rabe
                            Banned
                            • 19.10.2008
                            • 117
                            • moskau

Zitat von Caddy
                            Nanana .. mit der Feuchtigkeit gehe ich ja mit , das da irgendwas angepflanzt ist kann ich nicht erkennen.

@ Basti So langsam verstehe ich Deine Beiträge nicht mehr. Deine NFG wird mitlerweile mündlich erteilt . Du weist darauf hin , das die Suche im Wald verboten ist .......

Und dann stellst Du hier solche Fragen ?
                            Komme leider aus dem Beruf ist zwar schon lange her aber das ist 100% Wintergetreide .

Kommentar

• Siebken
                              Heerführer

• 12.01.2005
                              • 6470
                              • Nicht von dieser Welt.
                              • XP Deus

Zitat von der rabe
                              Komme leider aus dem Beruf ist zwar schon lange her aber das ist 100% Wintergetreide .
                              ...sehe ich genauso! Auch wenn ich kein Bauer bin, aber mein Vater einer war.
                              Hatten wir am Anfang auch geschrieben, das das Feld bestellt ist.
                              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Cowboybasti
                                Heerführer

• 07.04.2006
                                • 2209
                                • Süd-Niedersachsen
                                • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

hm, schön und gut das das feld bestellt ist , aber heut morgen wurde es gepflügt. aber wiso? lässt man winterweizen nicht wachsen um es ernten zu können? oder dient es lediglich als dünger?
                                Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

Lädt...