Stellung?
Einklappen
X
-
Stellung?
Hy war eben nen bißchen im Wald unterwegs und wollte mal Fragen was ihr davon haltet?!
Liebe Grüße Henkel
Stichworte: - -
hi....
das sieht aus wie ein ehemaliger zickzack - laufgraben.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. -
Ich hab erst an nen bachlauf gedacht da auch inner Nähe noch nen Bach vorhanden ist dann gings an der einen Stelle erheblich Bergauf......
also kann das ja schonmal nich sein
Liebe Grüße Henkel
Kommentar
-
Kommentar
-
Ist ne Weide. Muss mir erst ne Sonde kaufen bevor ich loslegen kann aber es läuft mir ja nicht weg :-)Liebe Grüße Henkel
Kommentar
-
..........
Huhu Buddelfraktion.....
Bachlauf scheidet definitiv aus.....
Mal ein kleiner Tip:
Wenn auf einer oder beiden Seiten der Begrenzung des "Grabens" obenauf Moos wächst ist dies ein sicheres Zeichen für verdichtetes Bodenmaterial, soll heißen, ein Bach "frisst" sich in normales, lockeres Erdreich über Jahre ein, eine Umwallung/Aufschichtung der unteren Erde auf einen Wall hat zur Folge, das bereits verdichtetes Erdreich aufgeschichtet wird, welches Nährstoffarm und eben verdichtet ist. Hier ist kein lockerer, frischer Erdboden, welcher als gute Nährstoffgrundlage dient und somit meistens von Moosen bewachsen oder kahl ist.
Für mich sieht es auf den Fotos nach künstlicher Aufschüttung/Aushub aus.
Entweder handelt es sich um eine Brandschneise (Diese wäre aber lang und geradlinig) oder eben um einen Schützengraben, der meist (wenn WK2) kurz und zick-zack-förmig oder halbkreis-förmig verläuft.
Also eigentlich (nach den Bildern zu urteilen) eine gute Suchstelle!
Nach Edit: Die Nähe zur Weide entspricht eher ein Stellungsgraben zu sein, da am Waldrand keine Brandschneisen gelegt werden!!!!
(Die Weide dient hier schon als Brandschneise)
Kauf Dir ne Sonde und ab gehts!!!!
Beste Grüße,
IngoZuletzt geändert von El Cachatore; 05.04.2009, 16:18.Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!
Euer Ingo
Kommentar
-
Hy,
klingt einleuchtend
Ja werde ich demnächst machen wenn das Budget es her gibt
Werde dann natürlich vom Ergebnis berichten
Liebe Grüße Henkel
Kommentar

Kommentar