Korsika oder Griechenland?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feldulme
    Bürger

• 24.12.2008
    • 156
    • lüneburg

Korsika oder Griechenland?

Möchte meinen nächsten urlaub ein wenig planen...Wo kann man sondeln und wird nicht verhaftet wenn man mit Zeugs ausreisen will ?
    Gibt es ein sondelfreundliches Land?
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

griechenland auf garkeinen fall heutzutage. es sei denn du suchst dir eine mini-insel irgendwo im dodekanes oder der ägäis aus und freundest dich vorher mit den einwohnern an. ;-)

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

korsika sicher auch nicht besser.
      im übrigen verkneift man sich besser sondeln im aus ausland.
      türkei/griechenland/ägypten ist wohl nur adrinalinsüchtige zu empfehlen.
      die einzigst positive erfahrung war an den küsten der niederlande wo strandsondeln erlaubt ist und auch ganz schön
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Pipsi
        Ratsherr

• 14.06.2005
        • 274
        • kurz vor Ostfriesland...

Auf Korsika kann ich Dir noch ein paar nette Bunker rund um Bonifacio empfehlen.... Aber nimm ne lange Hose und ne Machete mit

Von der Bodenbeschaffenheit ist Korsika nicht so sondelgeeignet. Aber, wenn Du zelten und wandern willst - optimal!

Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
        Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

Kommentar

• depechemodee
          Bürger

• 30.10.2006
          • 194
          • Wien

Hallo

Kilometer lange strand; Ostseite; Marina de Bravone bei Aleria; leider ist nur alt eisen zu finden .
          In landesinneren musst auf Wildschweine und schieß - wütige einheimische acht geben, ...............

gruß darius

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

In landesinneren musst auf Wildschweine und schieß - wütige einheimische acht geben, ...............
            Ich dachte das sind verwilderte Hausschweine, steht zumindest im "Asterix auf Korsika"
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• depechemodee
              Bürger

• 30.10.2006
              • 194
              • Wien

kann sein.......................

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Zitat von feldulme
                Möchte meinen nächsten urlaub ein wenig planen...Wo kann man sondeln und wird nicht verhaftet wenn man mit Zeugs ausreisen will ?
                Gibt es ein sondelfreundliches Land?
                Korsika ist geil, sind auch sehr deutschfreundlich, die Korsen. Darfst halt nur nicht sagen, daß du Frankreich liebst und deswegen deinen Urlaub auf Korsika verbringen willst. Könnte dann passieren, daß jemand dann mit dir an den Klippen spazieren geht...
                Gibt da schon einige geile und geschichtsträchtige Orte (immerhin wurde dort von Mauren, Spaniern, Genuesen und anderen Italienern, sowie anderen Völkchen einiges geboten), wie zum Bleistift die schon genannten Städte Bonifacio, Ajaccio, Aleria und Sartene und und und... Allerdings sind die Korsen sehr eigen. Mit Sonde würd ich dort nicht unbedingt durch die Fauna stiefeln. An vielen alten Orten wie Sartene (das entsprechende accent find ich bei mir auf der Tastatur net... ) sitzen die Ältesten eines Dorfes immer noch wie in Asterix und Obelix auf ner Bank oder nem Baumstamm und glotzen den lieben langen Tag nach Allem, was sich dort vorbeibewegt.
                Es gibt dort Orte, wie besagtes Sartene, über das man sagt, daß dort sogar noch die "Vendetta" vertreten sein soll. Das spricht Bände (falls nach wie vor Fakt) über das Rechtsempfinden einiger Korsen (nicht bös gemeint, ich liebe Korsika- als Kind hatte ich den Traum, mal dorthin zu ziehen ).
                Zusätzlich ist die Erde zum Buddeln meiner Meinung nach eher minder geeignet, weil sehr hart, trocken und stark verwurzelt. Und die Wildschweine (wie schon erwähnt) sind auch nicht ohne...
                Aber immer eine Reise wert, das gute Corse...
                Zuletzt geändert von gerohoschi; 02.04.2009, 08:10.
                "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

Lädt...