In Sachen Sicherheit ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Da sag ich nur eins... Signatur...
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• Janzee
      Ritter

• 09.04.2008
      • 362
      • Niedersachsen

Fahrt bloß nicht mit dem Auto zum Sondeln!
      Was da alles passieren kann...

Kommentar

• Das Hemmert
        Heerführer

• 12.02.2008
        • 3124
        • 12345

Warum denken hier eigentlich einige, dass es nur um gefährliche Hinterlassenschaften aus den Kriegen geht?

Letzten Samstag kam ich garnicht zum sondeln, weil sich eine Motorradfahrerin vor mir, in einer Kurve lang gemacht hatte. Gut dass ich mein Medi-Pack und Handy mithatte.

Da wir uns oft außerhalb der "normalen Zivilisation" bewegen, sollten wir schon ein Mindestmaß an Sicherheit in unsere Unternehmungen miteinplanen.

Kommentar

• donsoko
          Landesfürst

• 21.10.2008
          • 996
          • Nähe Bremen
          • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von Das Hemmert

Da wir uns oft außerhalb der "normalen Zivilisation" bewegen, sollten wir schon ein Mindestmaß an Sicherheit in unsere Unternehmungen miteinplanen.

Mehr wollte ich nicht... Meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf eben dieses
          Mindestmaß... und darauf wie Ihr dieses realisiert...
          Splitterschutzwesten, Linienflugzeugunglücke und Terroranschläge mal ausgenommen
          MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Diegosito
            Banned
            • 01.01.2009
            • 96
            • Bayern

Wie ich schon sagte...

Meiner Meinung nach spricht nun nichts gegen einen Rundumsplitterschutz. Darüber eventuell noch eine kugelsichere Weste und eine Antibombenjacke.
            Da seid ihr optimal geschützt.

Als Kopfschutz würde ich euch einen neuen Hightech-Motorradhelm empfehlen. Oder einen Helm, wie ihn die Sonderkommandos tragen. So kann euch auch im Wald kein Ast auf den Kopf fallen. Und unter dem Helm natürlich der Splitterschutz fürs Gesicht.

Ein moderner Schatzsucher sollte auf alle Fälle für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Es kann immer was passieren. Natürlich dürft ihr keine solchen Waffen tragen. Dafür habt ihr ja dann den Detektor dabei.

Kommentar

• Mr.T
              Heerführer

• 15.02.2007
              • 2653
              • Holzkirchen-Bayern
              • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Also ich hab eigentlich neben der normalen Sondelausrüstung immer nur mein Handy dabei, wenn mal was Außerplanmäßiges sein sollte.
              Meine Freundin und meine Mutter haben auch öfter mal ein mulmiges Gefühl wenn ich los gehe und erst kürzlich den KMRD gebraucht habe.
              Ich hab dazu meine eigene Meinung: Wenn es nach dem ginge dürfte man auch nicht mehr Autofahren, heutzutage schmeissen sie Ziegelsteine auf die Autobahn, man sollte nix mehr essen, weil das meiste sowieso irgendwie krebserregend ist, Sonne ist schlecht wegen Hautkrebs und vom Alkohol kriegt man Leberzirrhose, ganz zu schweigen vom Rauchen, von wegen Lungenkrebs. Also ein paar Dinge die einem Spaß machen sollte man schon noch machen können, auch ohne übertriebene Vorsichtsmaßnahmen...oder tragen manche von uns auch einen Mundschutz wenn Sie ins Freie gehen...so von wegen Umweltverschmutzung
              Grüße aus Holzkirchen
              Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...