Als Wiederfinder gebucht: Lieber ACE 150 oder ADX XP 150 für Goldringe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Front Koblenz
    Heerführer

• 14.12.2007
    • 1099
    • Köln

Als Wiederfinder gebucht: Lieber ACE 150 oder ADX XP 150 für Goldringe?

Hallo liebe Gemeinde,habe einen Suchauftrag für 2 Eheringe bekommen,sie sind wohl aus Gold,auf einer 500m² großen Gartenfläche

Nun habe ich mal ne Frage,welchen Detektor soll ich für die Goldringsuche nehmen?

Wie zeigt der ACE 150 und der XP 150 Gold an,oder wie soll ich sie dafür einstellen?

Bitte Helft mir

Vielen Dank!

lg Tobi
    "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
  • oOC-DeviL
    Ritter

• 28.09.2005
    • 417
    • Berlin - Prenzlauer Berg
    • Fisher F2

haste denn nix aus gold zuhause? ich würde sagen dass du den am besten mit nem Goldring kalibriert bekommst.
    komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Nimm' einen Goldring und probier's aus;ist die sicherste Methode.

Das Runde am Ende des Gestänges ist die Suchspule.Und die gehört nach unten auf den Boden.

Kommentar

• DualeReihe
        Ritter

• 23.03.2008
        • 355
        • Hürth
        • GoldmaxxPower, Vista Gold

Der Ace hat die höhere Frequenz und somit auch die bessere Kleinteilempfindlichkeit...also wenn es denn um einen goldenen Ring geht, dann ist hier der Ace von der Theorie her die bessere Wahl...

Gruß und GF
        Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• Plato
          Heerführer

• 24.01.2004
          • 5716
          • NRW, 40764 Langenfeld
          • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Sehr interessant, aber wieso haben die Auftragsgeber beide ihren güldenen Ehering verloren?

Gruß,
          Stephan, der seine Suchmaschine im Iron-Modus betreibt und gerade die mit Gold behangende Anke als Testobjekt benutzt hat.
          Sich nur halb so viel aufzuregen,
          bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
          Margareta Matysik

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von DualeReihe
            Der Ace hat die höhere Frequenz und somit auch die bessere Kleinteilempfindlichkeit...also wenn es denn um einen goldenen Ring geht, dann ist hier der Ace von der Theorie her die bessere Wahl...

Gruß und GF
            Kann ich bestätigen.Wir haben mit hemiottis ACE 'nen Goldringtest gemacht.Wird einwandfrei angezeigt und auch als Gold identifiziert.Der Ring war ziemlich schmal und 333er.

Kommentar

• oOC-DeviL
              Ritter

• 28.09.2005
              • 417
              • Berlin - Prenzlauer Berg
              • Fisher F2

Zitat von Plato
              Sehr interessant, aber wieso haben die Auftragsgeber beide ihren güldenen Ehering verloren?

Gruß,
              Stephan, der seine Suchmaschine im Iron-Modus betreibt und gerade die mit Gold behangende Anke als Testobjekt benutzt hat.
              Eh, die gute Frau kriegtn Kind, das kannste doch nich machne... !
              komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

Lädt...