Einige Burgen und nix gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Glücksritter
    Anwärter

• 13.09.2008
    • 22
    • Baden-Würrtemberg

Einige Burgen und nix gefunden

Hallo Sondler,

nun war ich schon mit Erlaubniss bei ca. 4 alten Burgen und sogar bei 2 Ruinen die nicht mal im Internet zu finden sind. Das mit den alten Ruinen wo nur noch Mauerreste zu sehen waren, hatte ich aus einem Buch und diese versteckten Ruinen kannten nicht mal die Einheimischen alle.
    Aber ich habe trotzdem bei der mühseligen Suche mit dem garett der auf "all metall" stand nix gefunden ?? Nix erwähnenswertes halt. Manche sagen da wären schon X-Sondler vor mir da gewesen und daran würds liegen oder ist es nur Pech
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Wer hat dir denn die Erlaubnis dazu gegeben ?

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Das würde ich ja auch gerne mal wissen - Du wärst vermutlich der erste Privatmann in Baden-Württemberg, der mit Erlaubnis auf Bodendenkmäler zum Sondeln gehen darf. Für mich vollkommen unglaubwürdig!

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Zudem braucht man eine Genehmigung des Eigentümers. Ich kann mir das nach deinen bisherigen Beiträgen etwas schwer vorstellen. Wie unterscheidest du denn als Neuling Uninteressantes von Wichtigem, wie sieht es mit Scherbenfunden aus u.s.w...
        Zuletzt geändert von curious; 02.05.2009, 20:17.
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Glücksritter
          Anwärter

• 13.09.2008
          • 22
          • Baden-Würrtemberg

1.Das war nicht meine Frage 2. Habe ich nicht behauptet in BW gesondelt zu haben 3.Wer mir die Erlaubnis gab und wie ich die bekam war ganz legal 4. Werd ich das hier niemand auf die Nase binden. 5. Bitte ich doch um konstruktive Antworten und nicht um Genehmigungsfragen die hier auch nicht in den Thread passen.
          schönen Tag noch

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Zitat von Glücksritter
            Aber ich habe trotzdem bei der mühseligen Suche mit dem garett der auf "all metall" stand nix gefunden ?? Nix erwähnenswertes halt. Manche sagen da wären schon X-Sondler vor mir da gewesen und daran würds liegen oder ist es nur Pech...

Hallo?
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Zitat von Glücksritter
              1.Das war nicht meine Frage 2. Habe ich nicht behauptet in BW gesondelt zu haben 3.Wer mir die Erlaubnis gab und wie ich die bekam war ganz legal 4. Werd ich das hier niemand auf die Nase binden. 5. Bitte ich doch um konstruktive Antworten und nicht um Genehmigungsfragen die hier auch nicht in den Thread passen.
              schönen Tag noch
              Hey,

ich will mich nicht groß einmischen. Aber wenn Du behauptest, als Privatmann eine Genehmigung des Landesdenkmalamtes zu Grabungen auf alten Burgen bekommen zu haben (womit Du quasi der einzige wärst)...dann darf doch wenigstens die Frage gestellt werden, woher Du eine solche Genehmigung hast, wie Du sie bekommen hast und was da drin stand oder?

Hier zählt übrigens nicht die Erlaubnis des Grundstückeigentümers. Der darf nämlich bei Bodendenkmälern- und um solche handelt sich IMMER bei Burgen etc.- keine Grabung genehmigen.

Und zuguterletzt...wenn Du Dich doch auskennst, mit der rechtlichen Lage...warum postest Du dann Deine Geheimtipps im Internet, wenn Du doch keine Diskussion willst????

Dass Du nichts gefunden hast, könnte übrigens an hunderten Faktoren liegen. Keine chance eine so allgemeine Aussage zu bewerten- Sondler, arch. Grabungen, aufgegebene Burgen, wo alles wichtige mitgenommen wurde, niemals wirklich bewohnte Burgen (kenne ich einige....). Keine Ahnung.

Tschüss

Kommentar

• sifiboy92
                Landesfürst

• 18.07.2008
                • 847
                • Hier
                • GMAXX 2

Zitat von Glücksritter
                Hallo Sondler,

nun war ich schon mit Erlaubniss bei ca. 4 alten Burgen und sogar bei 2 Ruinen die nicht mal im Internet zu finden sind. Das mit den alten Ruinen wo nur noch Mauerreste zu sehen waren, hatte ich aus einem Buch und diese versteckten Ruinen kannten nicht mal die Einheimischen alle.
                Aber ich habe trotzdem bei der mühseligen Suche mit dem garett der auf "all metall" stand nix gefunden ?? Nix erwähnenswertes halt. Manche sagen da wären schon X-Sondler vor mir da gewesen und daran würds liegen oder ist es nur Pech
                Du warst also auf CA. 4 Burgen, du weist also nicht einmal genau auf wie vielen
                Man geht davon aus, dass du in BW suchst wenn bei dir der Ort Baden-Württemberg angegeben ist.
                Du hast nix Erwähnenswertes gefunden, hast aber einen Thread eröffnet: WO FUNDSACHEN VERKAUFEN?
                Das klingt mir ehrlichgesagt überhaupt nicht seriös!
                Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Dixie
                  Landesfürst

• 17.09.2008
                  • 614
                  • Plattling
                  • Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer

Zitat von chabbs
                  Hey,

ich will mich nicht groß einmischen. Aber wenn Du behauptest, als Privatmann eine Genehmigung des Landesdenkmalamtes zu Grabungen auf alten Burgen bekommen zu haben (womit Du quasi der einzige wärst)...dann darf doch wenigstens die Frage gestellt werden, woher Du eine solche Genehmigung hast, wie Du sie bekommen hast und was da drin stand oder?

Hier zählt übrigens nicht die Erlaubnis des Grundstückeigentümers. Der darf nämlich bei Bodendenkmälern- und um solche handelt sich IMMER bei Burgen etc.- keine Grabung genehmigen.

Und zuguterletzt...wenn Du Dich doch auskennst, mit der rechtlichen Lage...warum postest Du dann Deine Geheimtipps im Internet, wenn Du doch keine Diskussion willst????

Dass Du nichts gefunden hast, könnte übrigens an hunderten Faktoren liegen. Keine chance eine so allgemeine Aussage zu bewerten- Sondler, arch. Grabungen, aufgegebene Burgen, wo alles wichtige mitgenommen wurde, niemals wirklich bewohnte Burgen (kenne ich einige....). Keine Ahnung.

Tschüss
                  Gut Gebrüllt Löwe
                  Wer suchet, der findet... oder auch nicht

Kommentar

• jabberwocky6
                    Heerführer

• 08.08.2006
                    • 3164
                    • Spätzle-City (B-W)
                    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Glücksritter
                    schönen Tag noch
                    Zu 1) Aber eine Aussage von Dir, die zu Gegenfragen animiert
                    Zu 2) Wo denn dann? Du fährst also regelmäßig in andere (Bundes-) Länder und hast dort, obwohl ortsfremd, die Erlaubnis auf diversen Bodendenkmälern zu suchen??
                    Zu 3) Ja, und morgen ist Weihnachten!
                    Zu 4) Verständlich, da es garantiert keiner Überprüfung standhalten würde - Lügen haben kurze Beine
                    Zu 5) Nichts anderes als 'ne vernünftige Antwort wollten wir auch - was von Dir kam, war leider jedoch nicht wirklich sinnvoll.

Nichts gegen Neulinge, die Fragen haben. Wenn sie diese Fragen jedoch mit ein paar Falschaussagen verbinden, dann ist das nicht prickelnd. Wenn ich Märchen hören will, gehe ich auf eine Märchenseite.

Ansonsten könnte ich Dir schon sagen, wieso Du vermutlich nichts gefunden hast, doch das kann ja genauso gut das LDA erledigen, von dem Du Deine Erlaubnis hast *rofl*

Such mal fröhlich weiter - ich hoffe nur, daß man Dich erwischt, bevor Du ernsthaften Schaden durch Störung archäologisch wichtiger Bodenschichten anrichtest.
                    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• RUN
                      Landesfürst

• 24.02.2008
                      • 729
                      • Schweden
                      • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

... ohne worte

sitze hier und schüttel nur meinen kopf!
                      Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• Watzmann
                        Heerführer

• 26.11.2003
                        • 5014
                        • Großherzogtum Baden

Zitat von Glücksritter
                        nun war ich schon mit Erlaubniss bei ca. 4 alten Burgen und sogar bei 2 Ruinen die nicht mal im Internet zu finden sind.
                        Vielleicht solltest Du dem "Erlaubnissgeber" fairerweise sagen,daß er sich da auf extrem dünnem Eis begibt.
                        Ich bezweifel,daß er sich darüber im Klaren ist.
                        Über Dein Handeln braucht man wohl nichts zu sagen.
                        Da scheint sowieso Hopfen und Malz verloren zu sein!

Kommentar

• GOBLIN
                          Ritter

• 30.10.2008
                          • 437
                          • Brandenburg

Da bemüht man sich um ein gutes Verhältnis zum LDA und dann so was. Ja wo Licht ist ist auch Schatten,ich bleibe im Licht.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• Navis
                            Banned
                            • 19.09.2003
                            • 2329
                            • Franken
                            • Augen und Nase

Frühjahrszeit = Trollzeit?

Grüsselich,

Navis.
                            ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Hangwind
                              Banned
                              • 11.10.2006
                              • 414
                              • Zwischen 3 Stühlen
                              • Cibola SE, ACE 150

Immer mit der Ruhe.
                              Die Geschichte ist doch sicher gelogen!
                              Ist mal wieder nen Anfänger der sich nur wichtig machen will!
                              Dont feed the Troll!!!
                              MFG Hangwind

Kommentar

Lädt...