Also stinken tut es da überhaupt nicht nur nach Erde, Wald & dem Fluss der unten her fließt ( und das stinkt ja nicht ). Werde morgen auch auf alle fälle wieder mit dort sein.
Sondeln an ehemaliger "Müllkippe" ;-)
Einklappen
X
-
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK. -
............
Hey Frankdrebin....
Es geht hier vonehmlich um wilde, bäuerliche Müllkippen.....die meist so inne 60er Jahre aufgegeben wurden.
Dort ist kein frischer Müll zu finden sondern hauptsächlich alte Dosen, Flaschen, Porzellan, Bestecke und eben auch teilweise WK2-Sachen.
Wir reden hier nicht von einer aktuellen Deponie mit riesigen Ausmaßen.
Ich habe auch so eine wilde Kippe, die muss ich noch mal zentimeterweise durchsieben, weil da sehr viel WK-Zeug liegt.
Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
IngoDie besten Grüße und allzeit Gut Fund!
Euer Ingo
Kommentar
-
Klein ist das da auch nicht
aber der Rest stimmt NICHTS STINKT, keine Möven (nur ein Papagei gegenüber)dafür sehr viel Porzelan, Scherben, Flaschen, Münzen und andere schöne Dinge.. Naja habe mich heute mal ins "innere" der Kippe vorgearbeitet, morgen gehts weiter wenns Wetter mit macht..
Manchmal ist das halt so das man nichts findet, kennt ja jeder, deswegen müssen die "mülladern" neu angegraben werden
@frankdrebin
Ich Stelle bei meinem Detektor nur Eisen/Metall aus...Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Pass auf,das dir die Erde nicht auf dem Kopf fällt.
Kann ganz böse Enden,kollege.Gruss Siegi89
-----------------------------------
Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem HerzenKommentar
-
kann mir so ne mullkippe gar nicht vorstellen, ich glaube es gibts nicht in der art bei uns. Und wenn es so was gab wurde es sicher vergraben, so macht man das mit müllhaldenHey Frankdrebin....
Es geht hier vonehmlich um wilde, bäuerliche Müllkippen.....die meist so inne 60er Jahre aufgegeben wurden.
Dort ist kein frischer Müll zu finden sondern hauptsächlich alte Dosen, Flaschen, Porzellan, Bestecke und eben auch teilweise WK2-Sachen.
Wir reden hier nicht von einer aktuellen Deponie mit riesigen Ausmaßen.
Ich habe auch so eine wilde Kippe, die muss ich noch mal zentimeterweise durchsieben, weil da sehr viel WK-Zeug liegt.
Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
IngoKommentar
-
Ja das ist normal das das in der Erde liegt.. Man muss halt suchen und finden und wie gesagt diese Stelle war halt nur Zufall..
@alle anderen,
die Löcher sind sicher und werden nach dem Sondeln immer direkt wieder zu gemacht...Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Kenn auch so ne alt Kippe, da hat uns Papa vor 30 Jahren schon mit hingezerrt... Wagenräder, Werkzeuge etc.. da wurden komplette Autos verbuddelt.... eines Tages lag dort Friedhosmüll... und ich bin über eine Schädeldecke gestolpert... hat mich damals ganz schön gegruselt...
Gut Fund weiterhin !
Kommentar
-
Das Thema hat mich motiviert...bin heute zu meiner Lieblingsmüllkippe gewandert. Leider hat die Forstverwaltung da sämtliche Bäume gefällt, jetzt ist die Kippe eine Brennesselplantage.
Immerhin ist mir ein kleiner Gesteinshaufen aufgefallen, besteht nur aus versteinerten Muschelschalen-nicht uninteressant. Vermutlich Reste vom Strassenbau in dem Gebiet.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Heut wars wieder super, jetzt nicht grad die dicksten Funde aber ich will nicht klagen. Waren schon einige lustige stunden eben. Bilder kommen morgen.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Den letzten Verschütteten an der Baustelle direkt neben unserer konnte man zuerst noch freigraben, da war er noch bei Bewußtsein, und die drei hätten es fast geschafft, ihn zu retten, da brach noch mehr Erde über ihm ein, ein Bagger war zwar dabei,aber den konnten sie nicht einsetzen, weil man den Verschütteten sonst geköpft hätte, also wurde nur mit Schaufel und mit Händen gegraben, was letztendlich zu lange dauerte.
Mich bekommst du nicht mehr in so ein Loch rein ohne Verbau! Der Anblick hat mir gereicht!
Hier mal eine kleine Auflistung der spezifischen Gewichte der unterschiedlichen Erdklassen:
<table border="1" cellpadding="3" cellspacing="0" width="293"><tbody><tr><td width="209">Sand und Kies naß</td> <td width="68">2,0</td> </tr> <tr> <td width="209">Sand und Kies trocken</td> <td width="68">1,8</td> </tr> <tr> <td width="209">Steinschotter</td> <td width="68">1,8</td> </tr> <tr> <td width="209">Lehm und Ton</td> <td width="68">2,1</td></tr></tbody></table>
Lehm ist sehr massiv, seine Dichte entspricht der von Beton, sein spezifisches Gewicht beträgt je nach Mischung und Vorkommen 1,8 bis 2,2 t pro Kubikmeter.
"@alle anderen,
die Löcher sind sicher und werden nach dem Sondeln immer direkt wieder zu gemacht..."
@ Redbullzero: Du solltest dir deine Signatur mal ein wenig mehr zu Herzen nehmen!
Ein Scheißdreck sind deine Löcher sicher, das zeig mal einem von der Bau BG, was der dir sagt.
Viel Spaß beim nurnochmitdenbeinenausdemlochherausschauenunddasbi lddannauchnochalsavatarnehmen
MfG Desert-EagleZuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 19.05.2009, 20:06.------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Und bevor man mich jetzt hier als Spaßverderber sehen sollte, ich gönne den Jungs ihre Funde und habe selbst Spaß daran, sowas hier im Forum zu sehen. Ich möchte nur nicht irgendwann hören, daß es einer nicht geschafft hat, die aufgehende Sonne ( oder den Regen des nächsten Tages) zu erleben.
Mann, überlegt doch erstmal was ihr da macht, grabt euch von oben an eure Funde ran, das dauert zwar länger, verschleißt aber weniger Soldaten
MfG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Jetzt wollen wir mal nicht gleich mit der Bau-BG kommen , sonst sehe ich schon die nächste Pflichtversicherung für genehmigte Sondengänger anstehen . Und , Desert-Eagle , klar sieht es ziehmlich gefährlich aus , ist Moto-Cross aber auch , Höhlenforschung usw. . Wichtig ist in dem Falle , nicht alleine solche bergbauähnlichen Unternehmungen durchzuführen .Den letzten Verschütteten an der Baustelle direkt neben unserer konnte man zuerst noch freigraben, da war er noch bei Bewußtsein, und die drei hätten es fast geschafft, ihn zu retten, da brach noch mehr Erde über ihm ein, ein Bagger war zwar dabei,aber den konnten sie nicht einsetzen, weil man den Verschütteten sonst geköpft hätte, also wurde nur mit Schaufel und mit Händen gegraben, was letztendlich zu lange dauerte.
Mich bekommst du nicht mehr in so ein Loch rein ohne Verbau! Der Anblick hat mir gereicht!
Hier mal eine kleine Auflistung der spezifischen Gewichte der unterschiedlichen Erdklassen:
<table border="1" cellpadding="3" cellspacing="0" width="293"><tbody><tr><td width="209">Sand und Kies naß</td> <td width="68">2,0</td> </tr> <tr> <td width="209">Sand und Kies trocken</td> <td width="68">1,8</td> </tr> <tr> <td width="209">Steinschotter</td> <td width="68">1,8</td> </tr> <tr> <td width="209">Lehm und Ton</td> <td width="68">2,1</td></tr></tbody></table>
Lehm ist sehr massiv, seine Dichte entspricht der von Beton, sein spezifisches Gewicht beträgt je nach Mischung und Vorkommen 1,8 bis 2,2 t pro Kubikmeter.
"@alle anderen,
die Löcher sind sicher und werden nach dem Sondeln immer direkt wieder zu gemacht..."
@ Redbullzero: Du solltest dir deine Signatur mal ein wenig mehr zu Herzen nehmen!
Ein Scheißdreck sind deine Löcher sicher, das zeig mal einem von der Bau BG, was der dir sagt.
Viel Spaß beim nurnochmitdenbeinenausdemlochherausschauenunddasbi lddannauchnochalsavatarnehmen
MfG Desert-Eagle
Aber hier gings ja um alte Müllkippen .
Gruss CaddyTolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar

Kommentar