30-Jähriger Krieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • endrass567
    Anwärter

• 03.05.2009
    • 19
    • Oberfranken

30-Jähriger Krieg

Hallo Leute,

da der 30jährige Krieg im Fichtelgebirge und im Frankenwald ziemlich stark gewütet hat und es deshalb viele Sagen und Gerüchte gibt ( meist Kämpfe und Schlachten zwischen kaiserlichen und Schweden ) wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon über Funde aus dieser Zeit etwas in Erfahrung gebracht hat. Angeblich gab es im Fichtelgebirge Funde von Hufeisen und Stahlteilen ....

Gruss endrass567
    Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit.

Lao Tzu
  • spike
    Heerführer

• 15.02.2009
    • 2013
    • Oberfranken/Bayern
    • Bounty Hunter Lone Star

Jetzt traut er sich schon Themen eröffnen....

Bei der Örtlichkeit die Dir bekannt ist, wurden bei Aufforstungen schon Teile von Rüstungen gefunden.
    Is aber ne Weile her...
    Aus unserer Gegend wirste hier nicht viele finden...
    Hab mir die Sache auch schon ma angeschaut, denkt man nie das es da ma gekracht hat.
    Hufeisen aus dem Mittelalter liegen an deinem Teich auch, Franzosen waren ja auch da.
    Napoleon bzw. Anhang hat sich über die schlechten Wegverhältnisse der Alten Strasse beschwert...
    Hab auch ne Münze aus der Zeit gefunden.

Is ja blöd:
    Jetzt wo du hier bist kann ich nicht mehr sagen, "ich find immer nur Nägel"..

Man sieht sich...
    (Grüße an den BND)
    Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
    Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Taumaus
      Heerführer

• 24.12.2006
      • 1157
      • Oberfranken
      • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

ja bei mir in Hof gabs auch so manches aber speziell gefunden hab ich noch nix.

gruß Thomas
      <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

Lädt...