Mit nilo85 durch die Prärie...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Mit nilo85 durch die Prärie...

Nein, durchs Vogtland.
    Was man halt so macht am Feiertag: Treffen, dann raus aufs DGF- eine elendige Demse. Das Bier tat sein Übriges zum allgemeinen Erschöpfungszustand. Ewig gelatscht, hierhin und dorthin.
    Unter anderem ein Mülloch mit 2 Fischerstiefeln, ner Schampusflasche, ner alten Bierflasche (beide zerbröselt), den Resten einer alten Odol- Mundwasserflasche, haufenweise roter und schwarzer Draht (am anderen Ende 10 m tiefer hing irgendwas dran, was sich schier nicht dazu bewegen lassen wollte, das Tageslicht zu erblicken...

Dann Hammersignal mit extrem konstantem Leitwert. Dachte das Hoschi: "Jaja, und wieder n Orden von der VEB- Fischmanufaktur..." Sau, nachdem ich fast den Keller eines Einfamilienhauses ausgehoben habe Kam`s dann zum Vorschein: n alter, brutalst verrotteter Gasmaskentornister, haufenweise Gummifetzen, Inlets für die Gläser einer Gasf... Gut, und weiter ging`s: 2m weiter wieder geiles, stabiles Signal. Ich: Scheisse, soll ich oder nicht? Ne Fluppe später kam ich zu der Erkenntnis, daß ich nicht neugierig bin, es aber trotzdem wissen will... Und n halben Meter später kam dann n Landser- Fresskübel, etwas zerbeult, zum Vorschein. Nun geht`s weiter:
    Ich bemerkte leider erst zu spät, daß ich mich mitten neben einem stark frequentierten Spazierweg (der mitten durchs Feld läuft) befand. Ergo musste ich mir wieder die seltenen Fragen gefallen lassen, wie: "Darf ich fragen, was wir suchen?" Ich schaute mich um und dachte: "Wer, wir?", sagte dann: "Militaria, Schrott und andere zeitraubende Materialien." Das war mein Fehler. Nun wollte man wissen, was, wieso und weshalb, warum, wer, wo, wie, etc. etc. pp. Dachte mir: "Nilo, bitte komm zurück und hilf mir bei dem Märchenonkel hier!!!", aber nilo war geschätzte 300 m weiter am Fluss. Hmm, Gott sei Dank hat mein Teflon dann geklingelt (war zwar nur der Wecker, aber das war in dem Mom scheissegal, Hauptsache weg... ). So, dann noch mit Nilo einen verrotteten Sani- Kasten freigelegt, eine Mullbinde freiliegend und eine in einer Stahlblechbüchse (der Geruch von Ammoniak oder Jod (?) is echt krass, selbst nach 64 Jahren ).
    So, Bilder? Heute im Laufe des Tages. Nun, wenigstens waren wir wieder einmal an der frischen Luft, gell Nilo?
    Zuletzt geändert von gerohoschi; 02.06.2009, 08:08.
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Hi Gero , ich wette der Rucksack war auf dem Rückweg leichter , als auf dem Hinweg.
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Zitat von Caddy
      Hi Gero , ich wette der Rucksack war auf dem Rückweg leichter , als auf dem Hinweg.
      Rucksäcke sind für Menschen ohne Hände...
      Ich trag mein Bier immer direkt bei mir, wegen schneller Erste Hilfe, wenn der Pegel dramatisch abfällt...
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• nilo85
        Landesfürst

• 31.05.2008
        • 776
        • Ostdeutschland

jaja der sanikasten! aber das nächste mal haben wir mehr erfolg wenn noch otsche das Buddelschweinchen mitkommt gruss

Kommentar

• Taumaus
          Heerführer

• 24.12.2006
          • 1157
          • Oberfranken
          • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

an meine nachbarn aus dem sächsichen vorland wir tun am besten mal die teiche mitn magneten abfischen..da könn ma uns mal treffen...weil im boden wird das nix bei euch...
          <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• nilo85
            Landesfürst

• 31.05.2008
            • 776
            • Ostdeutschland

Zitat von Taumaus
            an meine nachbarn aus dem sächsichen vorland wir tun am besten mal die teiche mitn magneten abfischen..da könn ma uns mal treffen...weil im boden wird das nix bei euch...
            haste in boot?!und nen dicken magneten?! na das kann was werden!

Kommentar

• Taumaus
              Heerführer

• 24.12.2006
              • 1157
              • Oberfranken

naja ...da kauft ma sich halt so nen kleines boot^^ das geht scchon 1mann boot 2 mann boot...mitn kompressor am auto angeschlossen wirds aufgeblasen magneten muss ich mir noch besorgen...ja und mir ner harke würd ich den boden weng aufwühlen...also ich bin mir sicher wir machen da interesaante funde im rückzugsgebiet wehrkreis oelsnitz

Kommentar

• nilo85
                Landesfürst

• 31.05.2008
                • 776
                • Ostdeutschland

Zitat von Taumaus
                naja ...da kauft ma sich halt so nen kleines boot^^ das geht scchon 1mann boot 2 mann boot...mitn kompressor am auto angeschlossen wirds aufgeblasen magneten muss ich mir noch besorgen...ja und mir ner harke würd ich den boden weng aufwühlen...also ich bin mir sicher wir machen da interesaante funde im rückzugsgebiet wehrkreis oelsnitz
                ok Sa. treffen wir uns! he wir hatten auch schon paar schöne funde gelle gero!Aber die kann man an einer hand abzählen naja bald fahren wir ins Kurland!kommst mit taumaus?!

Kommentar

• Taumaus
                  Heerführer

• 24.12.2006
                  • 1157
                  • Oberfranken

Zitat von nilo85
                  ok Sa. treffen wir uns! he wir hatten auch schon paar schöne funde gelle gero!Aber die kann man an einer hand abzählen naja bald fahren wir ins Kurland!kommst mit taumaus?!
                  hm ich muss halt immer guckn da muss ich meiner fruendin mal bescheid geben die is sonst sauer wenn ich am we net da bin^^. Nee aber das würd scho gehn mal son billig schlauchboot...gewässer gesucht und magneten auf tauchstation!! da drauf hab ich schon ewig bock...was bei uns in hof blöd ist...z.b mein uropa hat seine ausrüstungsgegenstände z.b in der saale versenkt...strömung....is halt blöd das bei uns n fluss durch die stadt geht da ham sicher viele ihre dinge versenkt...schade drum... naja ich bestell ma heut mal so magneten...dann gehts ab

Kommentar

• nilo85
                    Landesfürst

• 31.05.2008
                    • 776
                    • Ostdeutschland

Zitat von Taumaus
                    hm ich muss halt immer guckn da muss ich meiner fruendin mal bescheid geben die is sonst sauer wenn ich am we net da bin^^. Nee aber das würd scho gehn mal son billig schlauchboot...gewässer gesucht und magneten auf tauchstation!! da drauf hab ich schon ewig bock...was bei uns in hof blöd ist...z.b mein uropa hat seine ausrüstungsgegenstände z.b in der saale versenkt...strömung....is halt blöd das bei uns n fluss durch die stadt geht da ham sicher viele ihre dinge versenkt...schade drum... naja ich bestell ma heut mal so magneten...dann gehts ab
                    ok vieleicht hat ja jemand aus dem Forum nen tipp in welchen see wir mal schauen können! warste scho an der Volkssturm stelle?

Kommentar

• Taumaus
                      Heerführer

• 24.12.2006
                      • 1157
                      • Oberfranken

nö noch nicht...das müsste ne nacht un nebenakition werden. Aber wenn dann wären da nur hülsen...vll guck ich ja mal hin irgendwann hin. Aber etz hab ich erst mal bock aufs magnetfischen...wär halt von vorteil wenn man luftbilder hätte aus kriegsjahren..damit du weißt wo teiche waren bzw noch sind. Auf jeden fall bau ich mir die an nen stock vorne ran mitdem ich dann in den boden stiere...

Kommentar

• Sokram
                        Landesfürst

• 13.04.2008
                        • 716
                        • Drangstedt
                        • Tesoro Cibola SE

Kloppst du ehrlich nen magneten da rein?und das geht? Oo blaibt de rnet mal an nem alten auto hängen oder so?
                        Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

Lädt...