Hallo zusammen, durch Zufall habe ich letzt erfahren, dass es bei mir in der Nähe während des 3. Reichs ein nationalsozialistisches Erholungsheim gegeben hat. Habe mich auch gleich mal an Ort und Stelle umgeschaut und festgestellt, dass einige Grundmauern noch stehen an die sich ein Wald anschließt. Die Grundmauern werden als eine Art Hofanbauabstellscheune(also nix halbes und nix ganzes) benutzt. Wäre es möglich im sich anschließenden Wald noch die eine oder andere Hinterlassenschaft zu finden? Was meinen die Experten? Wollte morgen eventuell mal suchen ;-)
Sondeln am Erholungsheim
Einklappen
X
-
Sondeln am Erholungsheim
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Stichworte: - -
Ah da dämmert gerade etwas^^ Stimmt es gibt hier ja die Waldschrat Fraktion die gegen Sondeln im Wald is. Hatte ich vergessen^^ Nun ich hab ja auch mit keiner Silbe behauptet dass ich da mit der Sonde nachschauen will oder?
Die Überschrift dient selbstverständlich nur dazu um die Einordnung in dieses Unterforum zu rechtfertigenZuletzt geändert von Odenwälder Bub; 11.06.2009, 20:29.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
-
Bist hier nicht der einzige Geh-Wald-Täter...
Schau dich ruhig dort um,da wurde bestimmt das ein oder andere liegen lassen.Irgendwo müssen die auch ihren Müll gelassen haben,vielleicht ist da ja auch was spannendes dabei.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Das hab ich mir auch gedacht. ;-)
Zum Thema Wald: Jemand aus Bremen hat leicht reden, dass man nich im Wald Sondeln soll, bei jemand aus dem OdenWALD wird es da schon schwieriger. Bei uns hier gibt es fast nur Wald. Wobei ich natrülich nix gegen Bremen oder donsoko hab.
GrußVon Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
-
'Ne Kartei für die Jungs der dritten Halbzeit gibt's ja schon lang:Gewalttäter 'Sport'
Bald noch eine:Geh-Wald-Täter 'Sondeln'
Also die Müllecke des Erholungsheims würde mich auch jucken.Jedoch wurde meistens alles abgefahren und auf einer richtigen Deponie entsorgt.
Aber wie so oft: Versuch macht klug.
Was war den Erholung? Weinbrand in den Kaffee und Pimpern im Wald.Da kann bei den Geländespielen auch schon mal was verlorengegangen sein......und wenn's nur 'ne Duplosan-Dose ist.Kommentar
-
ICh weiss gar nicht genau für wen und was für eine Erholung das war. Ein Exemplar des Werkes "Wie begattet man Blondinen" wäre natürlich der Fundknüller des Tages.
Spaß beiseite^^ Also ich muss dazu sagen, dass das ganze am Rande eines Wohngebietes liegt. Vllt werde ich den Besitzer des Hauses direkt neben den Ruinen mal befragen. Vllt weiss der ja was ;-)Zuletzt geändert von Odenwälder Bub; 11.06.2009, 21:47.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
-
Hallo, war heute da, hatte allerdings keine Muße alles ganz genau abzususchen muss aber nochmal hin. Hier mal 2 möglicherweiße interessante Sachen. Besonders zu der Falsche hätte ich gern mal ne Expertenmeinung. Danke ;-)
Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass auf de Flasche unten SANDOZ drauf steht. Darüber ist ein Dreieck mit einem S drin.
Dieses schwarze Bruchstück hat mich irgendwie gleich an was militärisches erinnert, irgendwie so eine Hülle, Verschaalung aus Bakelit, aber obs wirklich das is weiß ich nicht.
Noch etwas komisches. Es gab eine Stelle an der waren ganz viele Brocken. Sie waren schwarz und haben sich so ähnlich wie Kohle oder Sandstein angefühlt, allerdings hat der Detektor angesprochen. Der Bodenabgleichsregeler war allerdings aus, daran kanns nicht liegen.Zuletzt geändert von Odenwälder Bub; 12.06.2009, 18:19.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
-
Stimmt, hab ich dank google auch herausgefunden.
Ich hoffe dass vllt ein Flaschenfreak hier mal vorbeischautVon Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
-
[QUOTE=Erdspiegel;531470sein......und wenn's nur 'ne Duplosan-Dose ist.[/QUOTE]
Hehe, da gibts hier ne Stelle in der Nähe eines ehemaligen Kulturhauses, da kannste sogar "Hortfunde" machen.Kommentar
-
@ Bergmann 78: HAbe heute die Müllecke gefunden, sehr viele alte Konservendosen und ein Teil eines Modeps waren dabei. Allerdings morsch wie noch was. Achja auch ein rundes Benzinfass. Alles nicht aufhebwürdig, werde mal Bilder einstellen. HAbe 2 kleine Fläschlein gefunden und einen Feldbecher. Das wäre das einzige. Allerdings is das Loch so groß ich habe es noch gar nicht leer geräumt. Morgen gehts weiter. Über das Heim hab ich mittlerweile auch mehr herausgefunden. Es war zuerst ein Ausbildungsheim der SS danach für Kriegsversehrte. Nach dem Krieg hat es das rote Kreuz übernommen.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
Kommentar