Bild meiner zweiten Suchtour
Einklappen
X
-
Hi Kane,
Ja hat geklappt, aber erkennen kann man leider nicht sehr viel...
Du kannst auch ruhig unser Testforum mal für Experimente nutzen, evtl. macht es dich schneller mit der Materie vertraut..
lb. Gruß,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
Vielleicht weisst du es schon, aber nur so als Tipp:
Grab immer neben dem Signal und arbeite dich dann seitlich zum Fund hin.
1.) die Gefahr den Fund durch draufhacken von oben zu beschädigen ist geringer
2.) falls du unglücklicherweise etwas explosives findest wäre es unter Umständen fatal von oben draufzuklopfen.
Ich habe vorigen Monat eine scharfe Handgranate gefunden, die nicht mal mehr der Räumdienst bewegen wollte und war heilfroh dass ich seitlich gegraben hatte und nicht wie so oft aus Unbesonnenheit mit dem Eispickel von oben gehackt habe.
Weiterhin viel Erfolg,
ChristianKommentar
-
Vielleicht weisst du es schon, aber nur so als Tipp:
Grab immer neben dem Signal und arbeite dich dann seitlich zum Fund hin.
1.) die Gefahr den Fund durch draufhacken von oben zu beschädigen ist geringer
2.) falls du unglücklicherweise etwas explosives findest wäre es unter Umständen fatal von oben draufzuklopfen.
Ich habe vorigen Monat eine scharfe Handgranate gefunden, die nicht mal mehr der Räumdienst bewegen wollte und war heilfroh dass ich seitlich gegraben hatte und nicht wie so oft aus Unbesonnenheit mit dem Eispickel von oben gehackt habe.
Weiterhin viel Erfolg,
Christian
Also ich war durch deinen Beitrag ziemlich gebasht. Ich hätte immer recht frontal drauflosgegraben. Bei einem Fund dieser hochexplosiven Art wäre das nicht sehr schön gewesen.
Das zeigt mir aber, dass das Sondeln nicht so ungefährlich ist wie ich dachte.
Wie grabe ich mich denn richtig an den Fund ,,heran"? Ich hätte das so gemacht wie die Jungs aus diesem Video:
Diese Art fand ich ziemlich effektiv für knapp unter der Erde liegende Gegenstände. Aber bei einem Munitionsfund wäre das eventuell nicht gut gewesen.
Wie grabe ichn denn richtig?Kommentar
-
Also, das Ausstechen der Grasnarbe find ich persönlich schon ok- weil du danach die Fundstelle wieder fast im Originalzustand hinterlassen kannst.
Und es kommt darauf an, was für einen Detektor du benutzt. Wenn du, wie der Kerle nen ACE 150 (hatte immer ne extreme Zeitverzögerung bei der Ausgabe des Signals- war echt zum Irrewerden)benutzen solltest, dann bleibt dir fast gar Nichts Anderes übrig, als die Erdstücke immer wieder zu teilen und zu teilen.
Und du kannst das Risiko auf Explosives "dumm zu hacken" durch möglichst genaues Orten lediglich minimieren, Ausschließen wirst du es sowieso nicht können.
Aber im Interesse der schönen, alten Metallgegenstände, die darauf warten, daß du sie aus ihrem schnöden Erddasein befreist, würde ich nicht mit voller Wucht in die Erde grätschen. Eine halbe Münze bleibt eine halbe Münze...
So, morgendlicher Senftopf zu..."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
Kommentar