Ein Traum wird wahr - Strandsondeln :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Ein Traum wird wahr - Strandsondeln :-)

Hallo

Seit 3 Jahren versuche ich es, und aus den verschiedensten Gründen hat es nie geklappt.
    Doch nun , kommenden Mittwoch , gehts mit Freundin an die Ostsee nach Scharbeutz.
    Logischerweise wird die Sonde auch mitgenommen , um den Strand zu plündern:-)

Daher wollte ich hier nochmal fragen , hat jemand schon mal im bereich scharbeutz / niendorf / timendorfer strand urlaub gemacht oder gesondelt?
    und wenn ja, was habt ihr in eurer freizeit so angestellt?gibts dort n paar sachen die man sich nicht entgehen lassen sollte?

und welche tipps & tricks habt ihr bezüglich des strandsondelns?
    wie habt ihr die funde am besten und schnellsten ausm sand geholt? und hat es mal probleme und oder ärger gegeben wegen der sonde?

lg, Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • troll
    Geselle

• 06.12.2001
    • 78
    • Pfarrkirchen-Niederbayern
    • Velox Nokta+Whites

Strandsuche

Hi!!!
    Sucherkollegen von mir gehen immer in Italien am Strand da ist's kein Problem (finden auch immer gut:EUR,Lire,Schmuck....) würd mich auch reizen.
    Letztens war ein Bericht bei NTV oder N24 wo es um fortlaufend angeschwemmte Munition und Sprengsgezeugs aus'm WK ging.Könnte sein daß man da erst Fragen muß ob der Bereich freigegeben ist(in vielen Ländern ist Strandsuche absolut erlaubt) da die angeschwemten Teile stark verkrustet sind und teilweise als Kampfmittel nicht mehr erkennbar sind.
    Will hier auch nicht als Zeigefingerheber stehen aber hier eine Seite die schon mal einen Bereich zum Sondln ausschließ

Trotzdem viel Glück und viele Funde!!!!!!!!
    do muaß i' nei do muaß wos sei!!!

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ich kann dir nur eins sagen jetzt bei guten Wetter volle Strände ( Ferienzeit )

Und viel Ablenkung durch Kinder etc

Am besten is die Suche ab ende September da sind die Strandkörbe weg und ruhig da

Manche Strandkorbbesitzer meckern rum

Acker um Lübeck sind auch intressant ist ja nicht weit
      Zuletzt geändert von Rolskaya; 10.07.2009, 22:27.
      Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Xerxes
        Heerführer

• 18.03.2001
        • 1302
        • Brandenburg-Preußen
        • Euro Sabre, Compass

strandsuche ab morgens 4 uhr...dann ins wasser, dann zum frühstück..

Kommentar

• Cowboybasti
          Heerführer

• 07.04.2006
          • 2208
          • Süd-Niedersachsen
          • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

hier das ergebnis:

Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

Lädt...