Sondeln an Müllkippe im "nichts" lohnenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Sondeln an Müllkippe im "nichts" lohnenswert?

Hallo ihr lieben,

Mir ist heute was eingefallen.. und zwar war ich heute auf der suche nach 2 ur ur uralt Bergwerken... Naja aber des ist ein anderes Thema..

ich kann mich errinern das ich dort in der nähe mal so ein Testsondeln veranstaltet habe und mir jede menge Flaschen, Scherben etc. entgegen gekommen sind.. in nicht weniger menge......

Was meint ihr?
    Kann das ne Müllkippe sein??
    Immerhin ist diese von Ortschaften weiter entfernt, würde sagen oben der Ort nen kilometer und unten der Ort auch...
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

naja nach Kriegsende und in den sündgen 70ern wurde alles irgendwo verbuddelt.
    kann nur ein Haufen Müll sein oder eine recht interessante Müllgrube
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Dackelfreund
      naja nach Kriegsende und in den sündgen 70ern wurde alles irgendwo verbuddelt.
      kann nur ein Haufen Müll sein oder eine recht interessante Müllgrube
      Ja das denke ich mir auch, ich werde da eventuell morgen mal hinfahren und Test- Test Sondeln bzw. Graben
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ein Kilometer ist doch keine große Entfernung.Solche Ablagerplätze wurden teilweise mit Bedacht gewählt,wegen dem Gestank des Mülls.
        Mir ist eine Gemeinde in Brandenburg bekannt,dessen Bürger vor 1900 gegen einen Deponiebetreiber geklagt und gewonnen haben.Der Betreiber mußte sein Kompostiervorhaben einstellen bzw.verlagern.
        Am neuen Betriebsstandort schlugen natürlich die dortigen Bürger wieder Rabbatz und die preußischen Amtsrichter hatten gut zutun.

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern

erste grabungen..

So da mein liebe Oma leider gestern gestorben ist....
          bin ich erst heute dazu gekommen mal dort ne Testsondelung/grabung durchzuführen...

Also..
          zu finden gab es dort einiges, vorallem Flaschen, Scherben, Porzelan und nochmal Flaschen scherben, Porzelan und... hab ih die Flaschen, Scherben und Porzelan schon erwähnt??

Mein erster Fund nachdem ich die Sonde angeschmissen hab war dieses Schild auf dem Bild.. Könnte das von WHW sein?

und naja der Rest ist auch auf den Bildern...

Werde ab nächster Woche dort mal öfters vorbei fahren wenn ich kann, vorher geht leider nicht.. Beerdigung und so...

Sind schöne alte Sachen bei, ich denke das wird sich da noch lohnen zu suchen....
          Angehängte Dateien

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1430
            • Pommern

soo hab da doch glatt was vergessen...

Beim Rucksack aufräumen fiel mir noch die mini Witwe Bolte in die Hände die ich heut auch dort gefunden habe...

Auf dieser Seite hier bei Nummer 246....

dann ist das Schild bestimmt auch vom WHW und das weiter Graben bestimmt noch lohnenswert....

Edit:

Habe auf der Seite weiter geguckt und wieder was entdeckt was ich aber an der anderen Kippe gefunden hab und für nicht alt befunden hatte... so kann man sich täuschen ;-) Nummer 266 auf der Seite
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von redbullzero; 15.07.2009, 17:05.

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Sehr schön, weiterhin Gut Fund!
              Zu dem Wasserflaschen- Kronkorken: Komisch, den gleichen hab ich hier unlängst auch geborgen. Scheint weit gereist zu sein, das Wässerchen...
              "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern

ja das ist bei vielen Sachen ja so auch die Flaschen, an der alten Kippe liegen die und an der neuen auch aber da sind auch noch schöne andere bei..

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern
                  • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von redbullzero

Beim Rucksack aufräumen fiel mir noch die mini Witwe Bolte in die Hände die ich heut auch dort gefunden habe...

dann ist das Schild bestimmt auch vom WHW und das weiter Graben bestimmt noch lohnenswert....

Edit:

Habe auf der Seite weiter geguckt und wieder was entdeckt was ich aber an der anderen Kippe gefunden hab und für nicht alt befunden hatte... so kann man sich täuschen ;-) Nummer 266 auf der Seite
                  Das Schild ist definitiv auch WHW. Auf http://www.sammlerecke.at/whw/rsts.html ab Nr. 422 zu finden

Sehr schönder Fund finde ich
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                  Albert Einstein

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 01.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Zitat von redbullzero

Edit:

Diese ganzen sachen auf der "sammlerecke" seite sind ja echt cool. Was ich mich frage wie & wo hat man früher solche sachen her bekommen? Könnten ja schon fast wie sachen ausm Ü-Ei sein
                    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

für das das winterhilfswerk (unter anderem) wurden strassensammlungen veranstaltet, als "dank" für eine spende gab es diese begehrten dinge.

mfg

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• der_bünghauser
                        Heerführer

• 01.10.2007
                        • 2983
                        • Gummersbach
                        • Instinkt

Zitat von linux_blAcky
                        für das das winterhilfswerk (unter anderem) wurden strassensammlungen veranstaltet, als "dank" für eine spende gab es diese begehrten dinge.

mfg

blAcky
                        Ah danke!
                        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
                          Heerführer

• 16.09.2007
                          • 1430
                          • Pommern

Zitat von der_bünghauser
                          Ah danke!
                          Jop schließe mich an, es sollte ja noch eine Sammlung geben die aber nicht durchgeführt wurde.... steht unten auch auf der Seite

Kommentar

Lädt...