Liste der BDs in Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odenwälder Bub
    Landesfürst

• 07.04.2009
    • 814
    • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Liste der BDs in Hessen

Hallo zusammen!

Ich wollte mich morgen mal in ein Gebiet wagen wo historisch gesehen etwas los war und man gute Fundaussichten hat. Nun lese ich gerade,dass da doch etwas viel los gewesen sein muss, denn man hat sogar eine Siedlung ausgegraben. Ich will mich nicht unbedingt auf ein BD verirren, deshalb die Frage: Gibt es eine komplette Liste vonden hessischen BDs? Habe die SuFu genutzt, aber nichts wirklich hilfreiches gefunde.
    Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
    PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
    PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... so Du Dir die Antwort nicht mit Deiner Frage schon selbst gegeben hast ...

WO ist der Unterschied zwischen einem historischen Gelände, auf dem nachweislich "etwas" los war, und einem, wo "etwas viel" los gewesen ist?

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Gelände mit EINEM BD drauf und einem, wo VIELE BD auf gleich großer Fläche drauf sind??
    Für mich war bislang BD=BD - wenn eh schon "historisch" bekannt.

Denn SO verstehe ich Deine Frage

Ansonsten: Eine solche Liste ist meines Wissens selten öffentlich. Weil blöderweise so etwas auch von Leuten mit etwas unlauteren Absichten genutzt wird ...
    Einzige Ausnahme: Bayern hat so etwas ähnliches ...

Am einfachsten wäre es ja jetzt, wenn Du uns den Ort verrätst.
    An der Reaktion hier wirst Du erfahren, ob es die Suche heikel werden könnte ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Jörg hat es auf den Punkt gebracht!

Nebenbei:

Kommentar

• Odenwälder Bub
        Landesfürst

• 07.04.2009
        • 814

Also heikle Aktionen hab ich auf keinen Fall vor!!!

Zitat von Sorgnix: WO ist der Unterschied zwischen einem historischen Gelände, auf dem nachweislich "etwas" los war, und einem, wo "etwas viel" los gewesen ist?

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Gelände mit EINEM BD drauf und einem, wo VIELE BD auf gleich großer Fläche drauf sind??
        Für mich war bislang BD=BD - wenn eh schon "historisch" bekannt.
        So war es gar nicht gemeint!

Mit "etwas" meine ich zum Beispiel ,dass die Dörfer die dort liegen schon seit langem bestehen.

Mit "etwas viel", dass man dort auch konkret etwas von archäologischer Bedeutung gefunden hat,

Mit historischem Gelände meine ich nicht ein 100 Quadratmeter großes Gebiet wo in jedem Fall etwas ausgegraben wurde. Das was ich meine erstreckt sich über etliche Gemeinden mit Wäldern (Da darf man ja in Hessen sondeln, wenn man nicht nach archäologischen Dingen sucht)drum herum.
        Es ist einfach bevölkerungs-/siedlungtechnisch (alte Wege etc.) interessant. In diesem Landstrich wurden an Stellen ganz konkrete Sachen ausgegraben, da mach ich natürlich einen Bogen drum. Es werden aber auch noch Dinge im Boden vermutet(Von denen weiss ich nicht ob es BDs sind) die, so wie ich es gehört habe, nicht ausgegraben wurden und von denen kein Mensch, außer vllt den Archis, weiss wo sie liegen.
        Wäre en bissl doof, wenn man dann plötzlich eine unberührte Stelle findet,da buddelt und sich danach rausstellt, dass es ein eingetragenes BD war.
        Deshalb meine Frage!

Ich habe weder vor auf BDs zu Sondeln noch anderweitig irgendwelche geschützen Gebiete mit der Sonde aufzusuchen.

Ich wollte mir mit meiner Frage lediglich Informationen holen um mich wie ein anständiger Sondler zu verhalten. Was ja hier im Forum immer so hoch geprießen wird und sicher auch von den Admins nicht ungern gesehen wird oder?

Meiner Meinung nach hätte man auf die Frage nicht gleich so reserviert reagieren müssen!
        Zuletzt geändert von Odenwälder Bub; 04.10.2009, 22:21.
        Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:

Kommentar

• Odenwälder Bub
          Landesfürst

• 07.04.2009
          • 814

@ Dirk R.: Ja die Threads sind mir bekannt, auch der Waldsondelgesetz Thread! Trotzdem,vielen Dank

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Odenwälder Bub

Meiner Meinung nach hätte man auf die Frage nicht gleich so reserviert reagieren müssen!

... "reserviert" hört sich bei mir aber anders an ...

Nach den Erläuterungen jetzt eh. Aber das hätte man ja auch gleich schreiben können ...

Deine Intentionen sind schon O.K.
            Ansonsten gilt halt der zweite Teil meines Beitrages.

Eine Liste mit allen BD wirst Du eh nie bekommen - weil nicht alle bekannt sind. Man munkelt ja, das weit mehr unbekannte BD noch im Boden schlummern, als bisher bekannt sind.
            Stößt Du halt auf eins, dann meldest Du es ...

Ne genaue Auskunft über existierende BD wirst Du aber nur bekommen, wenn der Ort mehr oder weniger genau bekannt ist.

Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Odenwälder Bub
              Landesfürst

• 07.04.2009
              • 814

Ja, das werde ich tun. Also melden, falls ich eines finden sollte.
              Interessante Sache, dass noch viele im Boden vermutet werden.

Naja desweiteren hoffe ich auf einige unproblematische Funde. Werde mich dann hier melden und berichten.

Viele Grüsse

Kommentar

• Hangwind
                Banned
                • 11.10.2006
                • 414
                • Zwischen 3 Stühlen
                • Cibola SE, ACE 150

Beantrage doch einfach eine Genehmigung!!!
                Dann kannst Du Dich in Ruhe mit dem passenden Archi unterhalten. Super einfach!
                MFG Hangwind

Kommentar

Lädt...