Suchen verboten !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Treasurepit
    Ratsherr

• 07.10.2000
    • 233
    • BRD-Ludwigshafen-Rlpf
    • Mhites MXT, UW ein Ebinger.

Suchen verboten !!!!

Also Sachen gibt´s

Das war doch wohl eher ein Wichtigtuer als eine offizielle Stelle??

:BUMM

LINQVITE VERBA VIRI VINO CONTENDITE LAETI !
    (Doch lasset genug sein der Worte und schwinget nun fröhlich den Becher !)
    -- Bis zum nächsten IGLU-Stammtisch!! --
    ***Interessierte schauen mal bitte auf unserer homepage vorbei***
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Suchen verboten !!!!

Original geschrieben von Treasurepit
    Also Sachen gibt´s

Das war doch wohl eher ein Wichtigtuer als eine offizielle Stelle??

:BUMM
    Und ihr habt die Stasi für schlimm gehalten.Wie wärs wenn wir und allee da treffen und jeder machte täglich eine Selbstanzeige.Das machen wir 2 Wochen lang dann haben die genug Papier um die Chinesische Mauer nachzubauen.Wir gehen zu nem Anwalt der uns die Geringfügikeitsgrenze ermittelt und wir machen alle jeden Tag mehrer Anzeigen.Bist der drucker qualmt.Ich bin dafür.Dann merken sie vielleicht wie faschistoit ihre Hetze ist.

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• McSchuerf
      Banned
      • 31.01.2001
      • 2168
      • Hessen
      • C-Scope

... Euren Gedankengängen kann ich mit keiner Silbe widersprechen, da es wirklich so aussieht...zumal..Zitat:

'...Beim Antreffen von Sondengängern in Ortslagen, auf freiem Feld und im Wald muß daher s t e t s davon ausgegangen werden, daß es sich um nicht genehmigte Nachforschungen handelt. Ausnahmen könnten höchstens Personen sein, die im amtlichen Auftrag unterwegs sind, zun Beispiel der Kampfmittelräumdienst...'

...alleine diese Aussage kann man nur als grobe Unterstellung, Verleumdung und Unverschämtheit seitens des Denkmalamtes interpretieren und somit auch rügen..(plus Verstöss gegen Artikel 1 Des GG!)

..d.h. nämlich mit anderen Worten nichts anderes als dass jeder, der mit einer Sonde im Gelände angetroffen wird oder von mir aus auch mit einem ähnlichen Gerät, das für eine Sonde gehalten wird, nicht nur automatisch nie eine Genehmigung haben kann sondern quasi auch automatisch als 'Vogelfreier' zum Abschuss für die Denkmalschützer freigegeben wird..also z.B. auch ich oder der namhafte Geologe Herr Dr. K.......er (??) mit einer Grabungsgenehmigung durch das Landesamt für Bodenforschung!!??

...das ist genau der selbe Unsinn wie auf dem Sektor Mineralogie...alle Mineraliensammler sind für solche Behörden automatisch 'Verbrecher' bzw. werden als solche behandelt, nur weil ein paar Raubritter nur des Kommerz wegens plündern, keine Löcher verfüllen können und die Umwelt schädigen..

..auf der anderen Seite sind da die Naturwissenschaftler (Profis), wie z.B. Mineralogen, Paläontologen und Archäologen, die selbst schon oft zugegeben haben, dass sie auf die Erkenntnisse, Erfahrungen und Funde von uns Amateursammlern angewiesen sind, um z.B. ihre wissenschaftlich fundierten Publikationen überhaupt erst an den Mann bringen zu können bzw. der Menschheit durch diese veröffentlichten Erkenntnisse damit vielleicht eines Tages einen grösseren Dienst erweisen zu können, wie auch immer der aussehen mag...(ich kann diese - meine Aussagen jederzeit auch durch schriftliche Dokumente (z.B. wissenschaftliche Fachzeitschriften) belegen!!...

..welche Heuchelei und Zweischneidigkeit / Zwiespältigkeit kann ich da nur sagen...in welcher Welt leben wir eigentlich??? : :

Ich möchte natürlich jetzt auch keinen neuen Keil zwischen evtl. gerade angelaufene 'diplomatischen Beziehungen' zwischen Schatzsuchervereinen und Denkmalsämtern treiben...(wir wollen ja hier kein 2. 'Palästina-Problem' heraufbeschwören..) dennoch musste das mal in aller Deutlichkeit gesagt werden....

Was glaubt Ihr wohl, weshalb die liebe Ministerin Dennhardt vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst 'ihren Hut..' unter anderem genommen hat...?..vielleicht hatte das ja auch mit einer klitzekleinen Bürgerintiative zu tun (5000 Unterschriften..) an der ich zugegeben nicht ganz unmassgeblich beteiligt war und somit durchaus auch legalen Druck auf Ministerien ausüben konnte..?
      Schliesslich hatten wir damals zumindest einen Teilerfolg hinsichtlich der Erreichung unsererer Ziele errungen! Sie aber hatte mehr oder weniger verloren..

...wer weiss, was wir als Team in Zukunft noch so alles bewirken könnten...?? Evtl. z.B. eine Bürgerintiative gegen Diskriminierung bis hin zu 'Rufmord' an allen seriösen und wissenschaftlich interessierten Schatzsuchern und Mineraliensammlern..? Mein völliger Ernst!

Gruss Peter

Zuletzt geändert von McSchuerf; 13.12.2001, 19:54.
      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Wallenstein

Hallo,

nicht aufregen über das Käseblatt, das wird schon seit Jahren in Hessen unter die Leute gebracht. Wer es in ganzer Pracht bestaunen will findet es unter:

Forum für Schatzsucher und Sondengänger. Tipps für Hobbyeinsteiger, Information

Dort unter "Pressemitteilung" gibt es einen Link zu dem Hetzblättchen.

Gruß Walli

Kommentar

• Jäger des feurigen Steins

Jau, den Wisch kenn ich...

DER LIEGT IN ALLEN MUSEEN RUMM...

"..auf der anderen Seite sind da die Naturwissenschaftler (Profis), wie z.B. Mineralogen, Paläontologen und Archäologen, die selbst schon oft zugegeben haben, dass sie auf die Erkenntnisse, Erfahrungen und Funde von uns Amateursammlern angewiesen sind"
          So ist es! Ich kenne Leute mit denen kann man noch
          ganz gut reden. Diese sind froh wenn sie Funde
          gemeldet bekommen. Aber diese werden seit einiger
          Zeit so unter Druck gesetzt, das auch da nix mehr
          zu machen ist.

Grabungsgenehmigungen werden in Hessen keine mehr
          erteilt, alle alten wurden storniert! Es besteht kein
          Interesse mehr an der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen
          Helfern. Mann kann die Funde zwar weiterhin melden,
          man wird aber schief angeschaut, und sowas hat wohl
          keiner nötig. Die Funde kann man auch privat katalogisieren
          und die Unterlagen testamentarisch einem Museum hinterlassen.

Mir ist das eigentlich egal, ich mach das weil es mir Spass
          macht, den lass ich mir von niemanden vermießen.

Jäger...

Kommentar

• Wallenstein

Hallo Jäger des....

wurde die erteilten Suchegehmigungen in Hessen wirklich zurückgezogen. Meines Wissens haben doch die von Mythos diese damals gerichtlich erstritten und Recht bekommen???

Gruß Walli

Kommentar

• Jäger des feurigen Steins

Ich hab dir eine PN geschickt :cool:

Kommentar

• Wallenstein

Mir ging es genauso ... aber egal ... sowas brauch im Grunde kein Mensch ... ;-)))

Kommentar

• McSchuerf
                  Banned
                  • 31.01.2001
                  • 2168
                  • Hessen
                  • C-Scope

...also im Sommer 1998 wurde noch zumindest für ein bestimmtes Gebiet in der Nähe von Wiesbaden durch das Landesamt für Bodenforschung (nicht Denkmalsamt!) eine Grabungsgenehmigung erteilt! Das Foto mit den grabenden Wissenschaftlern liegt mir vor..ich selbst war nach der Grabung noch dort (nach Urlaubsrückkehr aus Griechenland)...es ging um Kupfererze...die dann noch z.T. auf Halde lagen und die ich dann nur zu einem kleinen Teil nur noch aufsammeln brauchte... ..

..es gibt auch schon noch vernünftige Leute auf einigen der besagten Behörden aber manche Mitarbeiter nutzen eben ihren Ermessensspielraum, der Ihnen per Gesetz zugebilligt wird, dermassen für ihre 'Privatkriege' und persönlichen Abneigungen aus, dass denen nicht nur ein Vorwurf zu machen ist, sondern dass die mal 'rein zufällig' von der Dienstaufsicht Besuch bekommen sollten.. :o (wie z.B. diejenigen Mitarbeiter, die dieses Hetzblatt kreiert haben!!)...
                  Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Buddelbär
                    Bürger

• 31.10.2001
                    • 170
                    • Südhessen
                    • Whites, Tesoro

Moin Jungs,

regt Euch doch nicht auf, mein Großvater sagte immer:

"Was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt!"

Grüße, Buddelbär

Kommentar

• McSchuerf
                      Banned
                      • 31.01.2001
                      • 2168
                      • Hessen
                      • C-Scope

'...."Was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt!" ..'

guter Spruch!

:ha lol
                      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Wolf
                        Landesfürst

• 28.10.2000
                        • 604
                        • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                        • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Gute Tarnkleidung, mehr braucht man nich.
                        (BW- Flecktarn oder "Realtree" sind optimal)
                        G + GF
                        Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                        Schilde bersten,
                        niemand will den andern schonen.
                        Windzeit, Wolfszeit,
                        bis die Welt vergeht......

Kommentar

• sam
                          Geselle

• 08.07.2001
                          • 66
                          • OL/HB
                          • Compass XP pro

Hi Leute

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit unserem Archi und der erzählte daß die Archis vor kurzem ein Treffen bezügl. der Sondengänger hatten wobei beschlossen wurde zukünftig auf Sondengängern mehr einzugehen. Ergebnis für mich: Ich bekomme als erster für private Zwecke bei uns ne Suchgenehmigung (auf Probe mit Einschränkung nur auf Äckern).

Ich denke, daß die Jungs langsam merken, das sie besser mit als gegen uns arbeiten können.

Warten wir mal ab wie weit sich diese Einsicht verbreitet

Gruß

sam
                          ...geht nicht, gibt´s nicht...

Kommentar

• McSchuerf
                            Banned
                            • 31.01.2001
                            • 2168
                            • Hessen
                            • C-Scope

Klingt sehr gut und optimistisch!
                            Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Cowboy

Original geschrieben von Buddelbär
                              Moin Jungs,

regt Euch doch nicht auf, mein Großvater sagte immer:

"Was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt!"

Grüße, Buddelbär
                              Richtig.Buddelbär,dein Großvater war ein kluger Mann.

Kommentar

Lädt...