Sondler an der Messe Stuttgart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Sondler an der Messe Stuttgart

War heute mal wieder in einer meiner Lieblingsecken bei der Stuttgarter Messe unterwegs. Ich hatte gerade erst angefangen, als der (bislang sehr sondlerfreundliche) Besitzer des Feldes wutschnaubend auf mich zukam und nicht verstehen konnte, daß ich mich nochmal hertrauen würde.

Auf Nachfrage zeigte er mir dann ein Feld mit Ackersalat, das am Sonntag, 01.11.2009, von 2 Sondlern heimgesucht wurde. Der halbe Acker war umgegraben und was dabei nicht erledigt wurde, wurde zusammengetreten. Selbst für mich als landwirtschaftlichen Laien war gleich erkennbar, daß dieses Feld nun zum Totalverlust wurde.

Ich konnte den Bauern dann überzeugen, daß diese Spuren nicht von mir stammen würden, weil er ja in der Vergangenheit oft genug durch mich abgesuchte Äcker sehen konnte (ich mache meine Löcher selbst auf ungepflügten Äckern immer zu und würde nie auf ein bestelltes Feld gehen), doch andere Sondler (besonders die besagten "Kollegen" vom Sonntag) seien gewarnt: Zukünftig wird der Bauer bei unbefugtem Betreten seiner Flächen sofort die Polizei rufen.

So kann man selbst die nettesten Bauern gründlich verärgern. Schade!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • uglydigger
    Heerführer

• 02.05.2009
    • 1283
    • Nds.-Weserbergland.
    • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Das haben wir hier im Weserbergland auch. Da ich durch meinen Beruf fast jeden Landwirt kenne hab ich auch sehr viele Bereiche ( Ackerfläche) zum Sondeln.
    Ich darf auch Sondelfreunde mit zum Sondeln nehmen.
    Die Bauern reagieren hier so:
    Sondler nicht Bekannt = Andy Fragen( Mich) danach Verjagen oder Polizei.
    Sondler die Felder Mutwillig Zerstören sind Ackersäue aber keine Sondler.
    Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von uglydigger
      Sondler die Felder Mutwillig Zerstören sind Ackersäue aber keine Sondler.

Exakt. Eine Frechheit sowas. Irgendwann steht man selber da und ist der dumme.. zum Glück konnte ich das bisher immer aufklären. Zwei mal hatte ich bereits ähnliche Fälle.

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Aber Landwirte können stur sein, in zwei ähnlichen Fällen hier darf jetzt niemand mehr drauf, auch nicht das Amt.
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• aragon
          Geselle

• 09.08.2009
          • 68
          • Dreiländereck NRW-Hessen-Rheinland-Pfalz

Landwirte können stur sein

was sollen sie auch sonst machen?
          Immerhin ist das Zerstören der Äcker so was ähnliches, als wenn ich einem Autobauer ins neu gebaute Auto kotze.
          Da werden die auch stur und keiner darf mehr die Produktion besichtigen.
          Und so ließen sich der Beispiele noch viele finden.
          Die Landwirte sind die wichtigsten Mitmenschen überhaupt. Mit harter Arbeit sorgen sie dafür, daß der Rest der Menschheit was zu beißen hat.
          Wer einen bestellten Acker zerstört, sollte mal 14 Tage auf Volldiät gesetzt werden.
          Dann erledigt sich ein, ja aber, ich habe ja nicht gewußt... ganz von selbst
          meint
          Aragon

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von jabberwocky6
            War heute mal wieder in einer meiner Lieblingsecken bei der Stuttgarter Messe unterwegs.
            Ob dieser Ort nun der tatsächliche Ort ist oder nicht;dort wird in Zukunft mit Sicherheit ein heftiges,nächtliches Treiben einsetzen.
            25508 Leute lesen hier mit.Da sind bestimmt ein paar Patienten bei.

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)
              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Erdspiegel
              Ob dieser Ort nun der tatsächliche Ort ist oder nicht;dort wird in Zukunft mit Sicherheit ein heftiges,nächtliches Treiben einsetzen.
              25508 Leute lesen hier mit.Da sind bestimmt ein paar Patienten bei.
              Das wird dann mit Sicherheit ein kurzes Treiben - die Polizei ist dort wegen der unmittelbaren Flughafennähe ununterbrochen (und auch mit Nachtsichtgeräten u.ä.) unterwegs. Und fundreich wird es auch nicht werden - 95 % der Flächen habe ich schon gründlich abgesucht. Auch das nun "geschändete" Feld hat den Suchern sicherlich wenig Freude bereitet - es handelte sich um eine aufgeschüttete Fläche, auf der es ausschließlich (aber dafür in sehr großer Zahl) Aluminium-Tuben zu finden gab.
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Was soll man dazu sagen?
                Solche Vollpfosten gibt´s leider immer wieder.
                Einige Trottel und die Zeche dürfen dann alle zahlen!

Gruß Daniel

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7038
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von jabberwocky6
                  Das wird dann mit Sicherheit ein kurzes Treiben - die Polizei ist dort wegen der unmittelbaren Flughafennähe ununterbrochen (und auch mit Nachtsichtgeräten u.ä.) unterwegs. Und fundreich wird es auch nicht werden - 95 % der Flächen habe ich schon gründlich abgesucht. Auch das nun "geschändete" Feld hat den Suchern sicherlich wenig Freude bereitet - es handelte sich um eine aufgeschüttete Fläche, auf der es ausschließlich (aber dafür in sehr großer Zahl) Aluminium-Tuben zu finden gab.
                  Mal die Stuttgarter Presse studieren;vielleicht wurden schon welche verarztet.

Kommentar

Lädt...