Piepen in Slowenien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Janosch
    Ritter

• 28.01.2008
    • 343
    • Köln
    • C-Scope 1220 XD

Piepen in Slowenien

Tach zusammen, und ein frohes neues.
    Ich möchte in diesem Jahr evtl. nach Slowenien, in die Gegend um Bled.
    Wie steht's da mit dem Sondeln?
    Jemand Tipps und Ratschläge?
    Suche primär Militaria, hab aber auch nix gegen andere "Schätze".
    Gruß
    Jörg
  • penna1131998
    Lehnsmann

• 02.01.2010
    • 28
    • münster

hi
    Rufe am besten die touristenverständigung (oder wie das auch immer heisst)an die werden dir sagen ob man da sondeln darf.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen gruss niklas

Kommentar

• NewH5
      Ratsherr

• 25.06.2009
      • 299
      • Westfalen
      • Garrett ACE 250

Zitat von Dr.Janosch
      Tach zusammen, und ein frohes neues.
      Ich möchte in diesem Jahr evtl. nach Slowenien, in die Gegend um Bled.
      Wie steht's da mit dem Sondeln?
      Jemand Tipps und Ratschläge?
      Suche primär Militaria, hab aber auch nix gegen andere "Schätze".
      Gruß
      Jörg
      Ebenfalls ein frohes neues Jahr

Schreibe einfach mal die slowenische Botschaft an und schildere denen mal dein Vorhaben. Wenn es spezielle Ausfuhr-, Such-, Grab- oder Fundbestimmungen gibt, werden sie dir die mitteilen.

Sollten die nichts dagegen haben und du fährst wirklich nach Slowenien, dann kannst du im Ernstfall sogar auf ein offizielles Papier verweisen.

Kommentar

• Dr.Janosch
        Ritter

• 28.01.2008
        • 343
        • Köln
        • C-Scope 1220 XD

Hallo,
        gute Idee, werde ich die Tage mal machen.
        Vielen Dank
        Gruß
        Jörg

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland
          • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Region ist sehr bergig und viel Wald sowie etliche Bachläufe bin da mal lang gefahren Richtung Kroatien schöne Gegend mit netten Leuten eigentlich wie in den Alpen

Ach ja und einen schönen See in Bled

Grüße
          Zuletzt geändert von Rolskaya; 04.01.2010, 23:08.
          Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Dr.Janosch
            Ritter

• 28.01.2008
            • 343
            • Köln
            • C-Scope 1220 XD

Hallo,
            ja, die Gegend ist schon schön.
            Meine Freundin war 09 2x da, hab viele Fotos gesehen, darum auch die Idee mit dem Sondeln.
            Ich hoffe doch, die Leute sind immer noch nett, wenn ich Ihren Slowenischen ein wenig lüfte.
            Gruß
            Jörg

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hier fehlen jetzt 2 Beiträge, Politik wollen wir doch aus dem Spiel lassen!
              Dafür gibt's im www. geeignetere Plattformen.

Gruß Gimbli
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• frankdrebin
                Banned
                • 01.11.2007
                • 628
                • drunten

dann nochmal ein bischen freundlicher bzw. die politik versuch ich wegzulassen.

halo,

ich wohne in slowenien. War schon mal in bled, aber ohne sondel. Weiss nicht wo mann da losziehen sollte das eh nur rundherum berge sind. Aber auch dort gibt es sicher interessante stellen. Mit meiner verlobten waren wir vor 5 jahren zu sylvester dort.

Aber falls du in die untersteiermark kommst dann kannst mir ein bischen gesellschaft leisten hier bin ich stationiert.

Mit dem gesetz ist es so, an sich ist sondeln verboten, jedoch wissen 90% nichtmal was das ist.

Vor ca. 1 Jahr haben die irgendein gesetz gedreht, natürlich zu ihrem Eigennütz. Man müsste alles was man im Besitz hat und älter als 50 jahre ist anmelden. Das haben sehr wenige gemacht.

Vom gesetz her ist es so das alles was vergraben ist und älter als 50 jahre gesetzlich dem staat gehört.

Jedoch interessierte es niemanden, ich weiß von 3 umbauarbteien von Firmen wo skelette und untergrundkanäle gefunden wurden. Natürlich wurde alles überbaut da man sich einen baustopp ja nicht leisten kann. (Das ist kein Stammtischgerede)

Es interessiert also niemanden, sondeln ist eigentlich verboten, nur aus dem Grund das ja nix von früher von den roten XXX gefunden wird und an sonsten interessiert das wirklich niemanden. Denn die betroffenen stellen hätten viel zu viel arbeit auf einmal.

Ansonten ist es nicht ganz ungefährlich hier herum, bei uns liegt noch sehr viel WK1 und WK2 in der erde.

entschuldige mein deutsch, für alles weitere frag mi.

Von der Botschaft oder wo du auch fragen willst schätz ich mal das du keine antwort bekommst, da bei uns 99,8% beamte unfähig sind ihre arbeit zu verrichten. Trotzdem wäre es interessant falls du eine antwort kriegen würdest.

Hier fehlt jetzt wieder ein Satz! Letzte Warnung! Gimbli

Mehr auf PN, Facebook oder MSN
                Zuletzt geändert von Gimbli; 16.01.2011, 19:51.

Kommentar

Lädt...