Ca. 25 Stunden Extrem-Sondeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Ca. 25 Stunden Extrem-Sondeln

Ich bin seit 3.4. regelmäßig jeden 2-3 tag los um Spielplätze,Wiesen und Orte an denen ich Kleingeld vermutete, abzusuchen. Angetrieben von dem Wunsch mir endlich einen neuen Detektor zu kaufen, den ich mir sonst nicht leisten könnte, bei meinem kleinen Lehrgehalt. Nun seht das Ergebnis...

Ich habe sogar mein erstes Gold gefunden, tja leider nur 585 vergoldet, aber so gesehen ist ja bei vergoldeten Sachen auch ein winziger Teil echt
    Mein erster echter Silberanhänger war auch dabei, mit 925 Stempel, endlich mal echter Schmuck!!!

Insgesamt an die 70 Euro in Münzen, sowie etliche Dm, und viele Ausländische Münzen einmal rund um die Erde. Ich habe sogar mittlerweile Entzugserscheinungen, und so wirklich kehrt keine innere Ruhe mehr in mich ein, ich bin suchgeil vom feinsten, wenn es so weiter läuft kann ich mir gegen Ende dieser Suchsaison endlich was neues anschaffen, pünktlich zum Anfang der Saison 2011....

Für Anfänger mit kleinem Budget ist es auch eine tolle Möglichkeit sich den etwas teureren Einstieg, leicht wieder herraus zu holen

Eine Frage bleibt aber? Kann ich das Geld so bei der Bank abgeben? Oder schicken die mich damit wieder nach Hause???
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von cremer; 21.04.2010, 16:29.
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • Harzhorn
    Heerführer

• 16.08.2009
    • 3134
    • Harzvorland
    • Ehemals Deus jetzt Nokta

Ich wünsche "DIR" viel Glück beim weiteren suchen damit Du dein Ziel schnell erreichst
    Gruß vom Harzhorn
    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• schebels
      Landesfürst

• 30.06.2008
      • 668
      • Siegburg

Ich will Dir ja jetzt nicht unnötig Hoffnungen machen, aber von einer 585er Vergoldung hab ich bislang noch nie etwas gehört.
      Meines Erachtens hast Du da ein Schmuckstück aus einer 585er Goldlegierung.

Mal sehen was die Anderen dazu sagen.... Vielleicht vertue ich mich da auch.

Beste Grüße,
      Sebastian
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• bollwerker2
        Ritter

• 29.04.2008
        • 563
        • Niedersachsen

Ich habe auch schon Euros gefunden, die sehen im Vergleich zu alten Münzen manchmal aber richtig sch.... aus wenn die aus den Boden kommen und so lange gibt es die ja noch nicht.
        Trotzdem wünsche ich noch viele Eus und andere, damit es mit einem neuen recht schnell klappt.

LG
        Winni

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin
          • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

ich war auf der seite des herstellers, dort steht das die stücke 585 vergoldet sind? is auch egal, war ein geiles gefühl das aus dem boden zu holen

aber wie sieht es nun aus mit dem schmutzigen geld? kann ich das ohne weiteres tauschen? auch für die dm würde mich das interessieren???
          http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• schebels
            Landesfürst

• 30.06.2008
            • 668
            • Siegburg

Zitat von schebels
            Ich will Dir ja jetzt nicht unnötig Hoffnungen machen, aber von einer 585er Vergoldung hab ich bislang noch nie etwas gehört.
            Meines Erachtens hast Du da ein Schmuckstück aus einer 585er Goldlegierung.

Mal sehen was die Anderen dazu sagen.... Vielleicht vertue ich mich da auch.

Beste Grüße,
            Sebastian
            Ok, ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil. Eine 585er Vergoldung gibt's natürlich. Hatte grad irgendwie ein Brett vorm Kopf.

Wenn Du sogar den Hersteller ermitteln konntest, dann sind wirst Du da natürlich auch die zuverlässigsten Infos kriegen.

Sorry....
            "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi Cremer,
              die Euros muß Dir jede Bank oder Sparkasse auch in dem gammeligen Zustand umtauschen!
              Die DM kannst Du meines Wissens nach bei einer Filiale der Landeszentralbank umtauschen.

Gruß Michael
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• Brainiac
                Heerführer

• 21.12.2003
                • 3194
                • Berlin
                • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Bei meiner Bank gibt es solche Münzsammeltüten aus Plastik (für € und DM), da werfe ich die Münzen immer rein wenn ich welche gefunden habe. Wenn ich eine Tüte voll habe bringe ich sie hin und lass mir gleich eine neue geben. Die schicken dann meine volle Tüte irgendwo hin wo das gezählt wird und mir dann auf dem Konto gutgeschrieben wird... Egal ob € oder DM Münzen, die nehmen alles - auch im fast völlig vergammelten Zustand...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• cremer
                  Heerführer

• 01.04.2009
                  • 1261
                  • Berlin

...

na das hört sich doch gut an^^ dann bekommen se von mir bald ne volle tüte

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

..kannst Du Dein Geld nicht auf erhlich Art verdienen?....war ein Scherz.
                    Ich wünsche Dir viel Glück.
                    Vieleicht kannst Du das Geld dann auch beim Weltspartag abgeben, das fällt das nicht so auf.

Gruß
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• cremer
                      Heerführer

• 01.04.2009
                      • 1261
                      • Berlin

...

es gibt einen weltspartag^^ lach...
                      wann soll n der sein?

Kommentar

• Countrylove
                        Ritter

• 03.01.2010
                        • 356
                        • HÖXTER-NRW
                        • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Den gibts wirklich. War in der Schule immer ein Ereignis, was man als Belohnung, fürs Sparen, bekam.

Der Weltspartag findet alljährlich an einem Tag in der letzten Oktoberwoche statt.

lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• behreberlin
                          Heerführer

• 19.07.2007
                          • 3736
                          • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

@cremer, bei dir um die ecke ist eine Filiale der Bundesbank (Bismarckstr / Leibnitzstraße) Dort kannst du die Münzen auch hinbringen (DM & €) und kannst dich sofort auszahlen lassen.
                          Viel Erfolg weiterhin
                          ---------------------------------------------
                          Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• cremer
                            Heerführer

• 01.04.2009
                            • 1261
                            • Berlin

...

danke für den tip, und ja das ist wirklich um die ecke
                            ich hab aber gehört das man bei verrotteten dm münzen, eine gebühr von 15 euro zahlen muss, weil die angeblich auf sicht gezählt werden müssen? stimmt das?

Kommentar

• Rolskaya
                              Heerführer

• 06.01.2007
                              • 2964
                              • Cleaveland
                              • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Nein das stimmt nicht habe auch schon die übelsten abgegeben beider LZB. Es fallen keine Gebühren an egal wie sie aussieht. So lange man den Wert erkennt ist alles OK.

Zwar zählt die Zählmaschine etliche nicht. Die werden wieder rausgeschmiessen. Dann schaut sich der Beamter die Münzen an nimmt den Betrag ausm Budesbank Sack und schmeisst den Betrag hinterher damit alles stimmt.

Viel Spass noch beim suchen. Ist schon ne gute Idee. Paar Jahre im Boden und diese Münzen sind ganz vergammelt
                              Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...