Da war ich echt baff, ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur3
    Ritter

• 22.08.2009
    • 362
    • Städteregion Aachen
    • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Da Kinder in der nähe Buden gebaut hatten,hätten wir mit gutem Gewissen das Ding nicht noch zwei Tage da lassen können. War nur ein paar cm unter der Erde das hintere Stück. Und noch voll funktionsfähig wie ich erfahren habe.

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1603
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Zeckensucher
      Wenn solch eine Granate im Boden steckt, und das schon seit 70 Jahren, kann sich der Räumdienst auch Werktags darum kümmern.
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von Erdspiegel
        Dies hatte mir mal einer seiner Beamten mitgeteilt,wohl mehr als eindringliche Warnung gedacht.
        Der KMRD ist hier übrigens Teil der Polizei,und den Hollywood-Klassiker 'Die Chorknaben' kennste' ja.

Eigentlich wird hier so oder ähnlich verfahren:
        http://www.internetwache.brandenburg...hp?id=10346771

Ja, ich denke, das war heiße Luft. Wie gesagt, bei uns ist die Stimmung auch nicht immer rosig. Aber so sollte dann doch dagegen angegangen werden.

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hallo
          Wenn der Fund nicht gerade auf einem frisch gepflügten Acker gewesen ist!
          Könnt Ihr froh sein das der Finder nicht eingesalzen worden ist.

Übrigends lies dir mal die Signatur von deinem Sucherkollegen @Maggieauge durch,und fass dich dann einmal an deine eigene Nase @Excalibur.

Und wenn man sich das Avatarbild des Finders anschaut,sieht das nicht gerade nach einem Antiksucher aus.

Der KMRD in NRW ist je nach Region vom Amt angewiesen(LDA und oder Denkmalbehörde) illegale Sondengeher zur Anzeige zu bringen!
          Was sie aber weder müssen,oder eben nicht machen!

Bei einer Waldsuche(zum Beispiel) ist dann sofort der Metalldetektor als Beweismittel zu beschlagnahmen.
          Das darf jede Person mit Amtsgewalt wie Leute vom Ordnungsamt,der Förster,die Grünen usw.
          Und in der Regel ist die Sonde auch für immer weg.Von den anfallenden Gesamtkosten wie Gerichts,Anwalt und Strafmaß reden wir lieber nicht!Da sind schnell wenigstens 3000€ zu bezahlen für den Sünder.Plus die Sonde..................

Sich ohne Grabungsgenehmigung als pflichtbewusster Sondler vorzustellen,an einem Ort wo eventuell keiner was zu suchen hat!Weist höchstens ein lausieges halbwiessen auf.Und das wissen die Mitarbeiter des KMRD sofort.

Letztens bei den Grünen in unserem Kreis zu Protokoll:
          Munition und Sprengmittel beim Pilzesuchen oder spazieren gehen von Vater und Sohn am Ort vorgefunden.
          Das wars eigentlich...........

Kommentar

• maggiauge1974
            Ritter

• 18.08.2009
            • 414
            • Bei Aachen
            • Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete

@Sirente63

Was bitte hat meine Signatur und mein Avatarbild mit dem Verhalten von diesen "NETTEN" Menschen des KMRD zu tun?????
            Das mit dem Bild hat einen anderen Grund den ich dir aber nicht erklären muss.
            Kannst ja mal bei gelegenheit meine Beiträge/Themen richtig durch lesen dann wirst du erkennen das ich wenn ich Mun. habe diese Beifunde sind, ich gehe nicht auf Mun. suche sondern auf Antiksuche wie Münzen und Schnallen und sowas. Aber was schreibe ich das ich brauche mich doch nicht zu Rechtfertigen!

Nun zu diesem besagten Kolegen des KMRD, der hat uns ja noch nicht mal was erklären lassen kaum haben wir zwei Silben ausgesprochen fiel er uns direkt ins Wort
            wurde auch von seiner Stimmer her immer lauter was uns zu der annahme brachte das er auf mega Stress aus war. Ich denke wir sind Erwachsene Leute und da kann man gescheit mit einander reden kann.
            Der hat uns ja Behandelt als wenn wir Schwerverbrecher wären und wir TNT-Sammler für die Alkaida wären.

Aber das beste war das ich mit dem anderen Kollegen des KMRD (der ganz ok war und uns bzw. mich schon von den vorherigen Meldungen her kannte) das dicke Ding zum Auto schleppen musste da der "NETTE" Mensch sich wohl vorher zu verausgabt hat uns angeblich nur ein Seil holen wollte. Das Teil war im übrigen fast 50kg schwer.

Hexegonzo wird euch dazu nachher auch noch was schreiben wie ich zu diesem Fund gekommen bin.

Mit nem Gruß

maggiauge1974
            Wer ist der Größte Narr.!!
            Der Narr oder der Narr der ihm folgt.

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW
              • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Ich würde die Sache einfach abhaken. Heute läufts so und Morgen schon wieder ganz anders. Lebenserfahrung halt. Vorbildlich gehandelt.
              Bemüht Euch doch mal um eine Genehmigung. Allerdings ändert das auch nichts am Waldsondeln, würdet aber sicherlich in einem ganz anderen Licht stehen.

LG
              Fundi
              Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
              Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Hallo
                Ohne eine gültige Grabungsgenehmigung nach §13 Denkmalschutzgesetz NRW behalte die Details lieber für dich @Maggieauge.
                M.f.G

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

@ sirente: lass es doch einfach gut sein.... ihr macht ja wie die engel mit euren genehmigungen.... ganz ehrlich, ich glaube dass selbst leute mit genehmigungen nicht alles melden und gern mal was verschwinden lassen oder nicht zeigen...

hör halt mal auf ständig jede gelegenheit zu nutzen über genehmigungen zu schreiben, wir wissens langsam alle....

hier gings um den munfund, die schlechte laune eines kmrd beamten und die funumstände finde ich beispielsweise sehr interessant, wer weiß wie es denn dazu kam?

sind wir nicht hier um gerade solchen geschichten auch mal zu lauschen bzw. solche geschichten zu lesen?

wenn wir nur noch die mit genehmigungen hier ranlassen würden, beispielsweise im ruinenthread, dann wäre hier bald gar nix mehr zu sehen.

man muss halt vernünftig handeln, und das haben die beiden meiner ansicht nach getan. egal ob genehmigung oder nicht...

immer dieses beamtentum hier....

und nun will ich die fundumstände erfahren bitte^^

liebe grüße
                  Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                  Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Excalibur3
                    Ritter

• 22.08.2009
                    • 362
                    • Städteregion Aachen
                    • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Die genauen Fundumstände kann Maggieauge1974 dir sicher erleutern da ich,wie vorher erwähnt,später von ihm angerufen wurde und dazu gestoßen bin.

Kommentar

• Das Hemmert
                      Heerführer

• 12.02.2008
                      • 3124
                      • 12345

Zitat von Zeckensucher
                      Wenn solch eine Granate im Boden steckt, und das schon seit 70 Jahren, kann sich der Räumdienst auch Werktags darum kümmern.

Ich denke ein Anruf bei der Polizei hätte genügt, diese hätte dann den Räumdienst gerufen und dieser hätte den Munitionsfund während der regulären Arbeitszeit beseitigt.

Gruß
                      Genau so wirds eigentlich auch hier gehandhabt (Dorsten).
                      In dem Moment wo der Mun-Fund von der Polizei aufgenommen wurde, liegt die Absicherung und Räumung der Fundstelle in deren Ermessens-und-Verantwortungsbereich.

Grüße
                      Das Hemmert

P.S. Nicht vergessen:
                      "Wir dienen keiner Behörde, denn die Behörden dienen uns!"

Kommentar

• DaddyCool
                        Heerführer

• 12.08.2008
                        • 1603
                        • Deutschland
                        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Ich bin ja nu selber Beamter, aber ich kann hier einiges nicht verstehen:

Anstatt sich zu freuen das so ein gefährliches Ding nach so langer Zeit (in der die Granate mit Sicherheit nicht ungefährlicher wird) endlich beseitigt wird, wird hier wieder mal mit Genehmigungen und "erhobenem" Finger gefuchtelt.

Mir persönlich -und ich dürfte eine Sonde sicherstellen- wäre die total egal, da der Sondler hier äußerst verantwortungsvoll gehandelt hat. Da würde ich nicht mal an die Frage nach einer Genehmigung denken!

Und sorry: mir sind Leib, Leben und Gesundheit von Menschen wesentlich wichtiger als irgend ne dusselige römische Münze die vielleicht illegal in eine Tasche wandert!

In meinen Augen: GUT GEMACHT! Und lasst Euch nicht beirren! Wenn Ihr in Bonn sowas findet, meldet Euch bei mir, dann leite ich alles in die Wege und keiner macht Euch dumm an!

Grüße,
                        Daddy
                        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• maggiauge1974
                          Ritter

• 18.08.2009
                          • 414
                          • Bei Aachen
                          • Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete

@sirente63 Bundesweite Genehmigungen werden nicht mehr gegeben da diese Überlastet sind und zuviele damit unterwegs sind.
                          Man bekommt nur noch für einzelne Agrarflächen eine Genehmigung erteilt. Da ich noch nach Flächen am suchen bin wo es sich für Lohn eine Genehmigung zu beantragen Kam ich zu diesem Fundort weil dort dir Römerstraße langläuft die nach Worringen geht.
                          Weil dort eine der Größten Schlachten des Mittelalters war und die durch eine unserer Güter Gutshäuser und Schlösser ausgelöst wurden.
                          Da ich dieser Geschichte nach gehe und diese Straße in meinem Genehmigungs bereich liegt kamen wir zu diesem Fundort.

Wenn man meint das man zu solchen Funden nur kommt wenn man durch Naturschutzgebieten Sondelt bin ich anderer Meinung da ich solche funde auch schon auf Agragflächen hatte die auch hier schon gepostet sind und es gibt noch zwei Acker Flächen wo zwei Schlachten fast auf Tag genau statt fanden. Einmal 1344 und die zweite 1444 wenn man davon ausgeht das diese Flächen geräumt sind dann schauen wir mal.

Wenn ich dann gute Flächen gefunden habe werde ich nach Niedeggen fahren und mir diese Genehmigung holen und auch wer sie sehen will dem jenigen vorlegen.

gruß

maggiauge1974
                          Wer ist der Größte Narr.!!
                          Der Narr oder der Narr der ihm folgt.

Kommentar

• fleischsalat
                            Moderator

• 17.01.2006
                            • 7794
                            • Niedersachsen

Zitat von maggiauge1974
                            Bundesweite Genehmigungen
                            ? Kann es sein, daß Du hier ein paar wesentliche Kleinigkeiten durcheinander bringst?
                            Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7038
                              • zwischen Schutt & Scherben
                              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Excalibur3
                              Zumal ich nicht scharf drauf bin (oder bzw mein. Kollege) solche Funde zu machen!!!!
                              Aber leider kann man den 1.und 2ten Weltkrieg beim Suchen nicht einfach ausblenden!
                              Schön wärs.....

Solch gefährliche Dinge tauchen leider in gewissen Zeitabständen immer wieder auf
                              als ungewollte Beifunde und zwar überall!!!
                              Deswegen bin ich (normalerweise) froh das es Menschen gibt die das Mistzeug
                              abholen kommen.
                              Habe vorher ein paar Bilder gemacht von der imensen Größe dieses Dings.
                              Photos von der Bergung durfte er keine machen und es wurde auch nix aufgeschrieben.
                              Habe bis auf jetzt nur gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht.
                              Aber abschrecken tuts trotzdem....
                              Natürlich habt Ihr vollkommen richtig gehandelt,da gibt es keine Frage.
                              Viele Sprengmeister sind eben auf Sondler ganz schön angefressen.

Letztens wurde im TV der Chef der Mun-Bergungsfirma in Jüterbog interviewt.Er zeigte dem Fernsehteam eine Stelle auf dem Truppenübungsplatz,wo Sondler Granaten freilegten,liegenliessen und augenscheinlich vorher noch Verwertbares aussortierten.Sein Kommentar sprach Bände.
                              Dem Herrn würde ich persönlich nur sehr ungern einen Munitionsfund melden,jedenfalls nicht ohne meine Laufschuhe.

Kommentar

• Dirk.R.
                                Heerführer

• 25.12.2004
                                • 6906
                                • Dorf

Zitat von Fundtastisch
                                Ich würde die Sache einfach abhaken. Heute läufts so und Morgen schon wieder ganz anders. Lebenserfahrung halt. Vorbildlich gehandelt.

LG
                                Fundi

Hey, einer der mal was passendes geschrieben hat.

Kommentar

Lädt...