Kann man dort was finden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenneth

Kann man dort was finden?

Hi
    Habe heute von unserer Verwandschaft eine Stelle gesagt bekommen wo ich mal suchen könte Die einheimichen sagen alle Franzosenwiese dazu soll vom 30sig Jährigen Krieg sein sie gehört unserer Verwandschaft. Beim zackern kommen immer Knöpfe und andere sachen hoch aber auch Knochen sind schon rausgekomen angeblich wahr es ein Lazaret kann das sein ? .
    Ich habe bis jetzt fast nur Wk2 gesucht kenne mich deshalb nicht so aus
    Frage was könte man dort finden ?
    Hoffe nicht das dort auch Tote begraben sind :-?
  • Dachs
    Landesfürst

• 13.08.2001
    • 622
    • Minden Westfalen
    • Meine Nase und den Verstand

franzosenwiese

Leider ist es nicht auszuschließen, das dort auch die Verstorbenen vergraben wurden.
    Selbst im amerikanischen Bürgerkrieg war es üblich die Toten aus den Lazaretten direkt hinter den Zelten auf einem Acker zu vergraben. Damals hatte man eben noch nicht die Logistik um die Verstorbenen in die Heimat zu überführen.

Somit stellt sich natürlich nun auch die Frage ob man dort mal suchen sollte?
    Würde vorsichtig sagen ja, wenn dann aber tatsächlich menschliche Knochen gefunden würden würde ich sofort aufhören und mich ggf. mit entsprechenden Behörden in Verbindung setzen.

Zu den Fundmöglichkeiten: Medizinische Artikel, Knöpfe, Schnallen, Kugeln.

Gruss Sven:
    Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

• oro

hey leute,
      na klar sucht man auf so einem Gelände, die Knochen sollten nur da bleiben, wo sie sind.
      Wenn du Sondengänger bist, hast du da sowiso schon gefunzt, oder etwa nicht????????????????
      Willst uns doch wohl nicht weißmachen wollen, ein "sucheldorado" wie beschrieben, dazu noch in Familienbesitz, aus irgendwelchen Gründen nicht begehen zu wollen?
      oro

Kommentar

Lädt...