Fundstücke aus dem 2 Weltkrieg
Einklappen
X
-
Klar kannste das nich alles melden aber da arbeitet wohl eure verwaltung etwas schlampig.Wenns schon oft vorgekommen sit das dort Munition gefunden wurde, wir normalerweise ein Räumkomande verständigt, die das zeug wegräumen und das gebiet wird als munitionsverseucht eingestuft und der zutritt erschwehrt. Nur mal sonne Frage. Was war denn da im Krieg? Ich meine bei einer so hohen konzentration von scharfer munition??Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!! -
Original geschrieben von Osmanic
Klar kannste das nich alles melden aber da arbeitet wohl eure verwaltung etwas schlampig.Wenns schon oft vorgekommen sit das dort Munition gefunden wurde, wir normalerweise ein Räumkomande verständigt, die das zeug wegräumen und das gebiet wird als munitionsverseucht eingestuft und der zutritt erschwehrt. Nur mal sonne Frage. Was war denn da im Krieg? Ich meine bei einer so hohen konzentration von scharfer munition??
Hier is der Russe über die Oder.Grad hier bei uns hat Skorzeny mit 1500 Leuten ich glaub die Armee Konjew 2 Monate aufgehalten und damit ermöglicht das sich zehntausende vor Iwan in Sicherheit bringen konnten.Sowas hinterläßt Spuren.Wenn du in Brandenburg die Muniverseuchten Gebiete sperren willst mußt du das halbe Land zumachen.
AxelDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
ice
Alles in allem finde ich es nicht gerade verantwotungsbewußt, scharfe Munition, egal in welcher Form und Art wieder in Mutter Erde zurück zu betten. :mad:
Völlig schwachsinnig ist es natürlich, diese ohne die entsprechenden Kenntnisse Muttern in den Keller oder gar ins heimige Bücherregal zu stellen.
Vom daran herumschrauben gar nicht zu reden.
Das Zeug muß aus dem Verkehr und von Sachverständigen des THW oder sonstigen Spezialisten bereinigt werden.
Was keinem einfiel:
Das ganze kann man auch als sogenannte "anonyme Meldung" an die Behörde weitergeben. Somit ist zumindest gesichert, dass kein Kind oder Dackel damit spielt.
Aber bitte aufpassen - Handys und digitale Telefon-Anschlüße haben meist die linke Angewohnheit, Rufnummer zu übermitteln.
Wer sich also nicht völlig sicher ist, ob seine Rufnummernübertragung auch garantiert ausgeschaltet ist, der nehme einfach einen (der noch vorhandenen) öffentlichen Fernsprecher. 30 Pfennige sind da nicht mal nötig, da es die Notruffunktion gibt.
Das einzige Problem dabei könnte nur noch die Fundstellenmarkierung sein (sehr gut möglich, dass unsere grünbehemdteten Staatsdiener von der PolizeiSchutzInspektion Wache 33 1/2 an der anderen Seite der Leitung selbst an einem 3 m hohen brennenden Kreuz vorbeilaufen, ohne dies überhaupt als Markierung zu erkennen :ha lol :ha lol)
G & GF
iceKommentar
-
Tolle Beiträge
Voll Geil,
was hier wieder für Meinungen über den Umgang
mit Metallresten des letzten Krieges getätigt werden.
Wartet mal ab, wenn der nächste kommt wird Metall wiedr teuer.
Da wirds jeder zum Schrott schleppen. Im Übrigen sollte man
bei hochoxidierenden Gegenständen die übermäßige Vorsicht
nicht übertreiben. Da kann man sein Gerät ja gleich zu Hause
stehen lassen und sich nicht mehr auf die Straße wagen.
Nach 55 Jahren ist 95 % Schrott, der schon beim Anschauen
zerfällt.
Will hier einer das Gegenteil behaupten?
Gut Fund (bloß keinen Schund)
ArchieKommentar
-
Auch wenn du meinst das alles nur SCHROTT ist, dann grab du mal'n paar scharfe Sprenggranaten aus.Kannste ja beruhigt machen...Kann ja nichts passieren...is ja schrott!!. Ich glaube du siehst da die WIRKLICHE gefahr nicht!!!Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!!Kommentar
-
fenris
Rückstände
Meine Meinung: Wenn's wirklich Phosphor ist, dann besteht insoferne kaum mehr Gefahr, weil der "böse" Phosphor ja der weiße Phosphor ist, der sich an der Luft entzündet. Nach so vieleb Jahren hätte das schon passieren müssen. Ergo ist es, wenn überhaupt, Magnesium und das ist faktisch ungefährlich. Habe selbst daheim mind 1,5 kg Magnesium herumliegen, das sicher gefährlicher als dieses hier ist, weils in ganz feine Pulveform ist und somit u.U. pyrophorisch (selbstenzündlich).Original geschrieben von Jay_Dee
Die Aussage von Harald wuerde ich jetzt spontan bestaetigen!
Vielleicht ist das weisse Pulver ein Verbrennungsrueckstand, oder ein Rest Phosphor, bzw. Magnesium.
Auch wenn das Ding abgebrannt scheint, wuerde ich es mit aeusserster Vorsicht behandeln. [snip]
Weiße Rückstände sehe ich dann für gefährlich an, wenn ich damit rechnen muß, daß es sich bei dem Fundstück um etwas handeln könnte, das explodiert. Dann nähmlich könnte es sich dabei um ein Ausschwitzen des Sprengstoffes oder um eine Zersetzung des Primärzünders handeln - das bedeutet, daß das weiße Zeug dann instabile Kristalle sein könnten, die schon bei leichter Berührung hochgehen könnten.
Dieses Ding würde ich daheim am Schreibtisch als Briefbeschwerer recht gut sehen
Kommentar

Kommentar