Sondengehen in Thailand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwarzwaelder
    Ratsherr

• 06.10.2010
    • 216
    • Mannheim
    • Vista RG 750

Sondengehen in Thailand

Hallo zusammen!
    Ich fliege ( zusammen mit meiner Ehefrau, nur der Ordnung halber ) im April 2011 nach Thailand - Phuket.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie es generell im Flugverkehr mit der Mitnahme von Metalldetektoren und speziell in Thailand mit der Strandsuche aussieht?
    (Am Rande bemerkt; Suchfunktion habe ich schon genutzt, und die Behörden kontaktiere ich erst, nachdem ich hoffentlich einige, natürlich unverbindliche, Antworten im Forum erhalten habe).
    Vielleicht weiss ja jemand was.
    Würde mich freuen!
    Grüße,
    der Schwarzwälder!
    Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4421
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Frage am Besten als erstes mal bei der dortigen deutschen Botschaft an
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Detektor
      Bürger

• 21.11.2005
      • 193
      • BW
      • Deus-AT Gold-ACE 250-Excalibur II-EX-Sonden:UVM20-AT PRO-Explorer SE-X Terra 70-Garrett 350

Einfuhr

Hallo,das gleiche hatte ich mit spanien da habe ich auch bei der Botschaft angefragt die haben mich dann an den Zoll verwiesen zwecks Einfuhr an die hatte ich mich auch gewendet doch die hatten leider nur Spanisch gesprochen von der Deutschen Seite gibts keine Probleme.
      Mein Rat: versuche es mit Zoll und Botschaft wenn nix dabei rauskommt nimm einen Billigen Detektor mit zerlege das Teil und ab in den Koffer wenn er abgenommen wird tut es nicht so sehr weh.Wie gesagt in Spanien wars kein Problem.Grüße
      Tom
      Meldender Sondengänger

Kommentar

• trinidad
        Heerführer

• 04.12.2006
        • 1090
        • bayern

HI Kollege,

ich selber war auch schon Phuket
        lass den MD daheim und schau dir dei schönen Schätze am Strand an
        da musst nur dein Bierchen bringen lassen und geniessen und das war es auch.
        "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• fleupel
          Einwanderer

• 11.02.2006
          • 6

koh chang

auf koh chang ( drittgrößte insel thailands) hab ich sondler am strand gesehen, einen einheimischen. grundsätzlich sollte man halt vor ort nen netten polizisten ( die braunen touri-polizei) mit nem netten bath-schein um sein einverständnis bitten, der teilt dann dankend mit den kollegen und es ist ok
          damit meine ich nur den kurzen dienstweg, falls es offizielle bestätigungen gibt etc, wären da schon vorzuziehen oder ggf zusätzlich zu berücksichtigen. denn wenn der detektor erst mal eingesackt wurde, schicken die den bestimmt nicht hinterher und aushändigen auch nur gegen ordentlich bahts

zur verbringung kann ich nix sagen leider

und schön das jetski-fahren sein lassen auf phuket, alle unversichert und nachher soll das ding fast grundsätzlich kaputt sein mit schäden die vorher schon waren pfui

Kommentar

• Globerider
            Ritter

• 14.06.2010
            • 547
            • AUT
            • Deus, GMP

Zitat von trinidad
            HI Kollege,

ich selber war auch schon Phuket
            lass den MD daheim und schau dir dei schönen Schätze am Strand an
            da musst nur dein Bierchen bringen lassen und geniessen und das war es auch.
            naja, nicht jeder fährt nur DESHALB nach Thailand.

Kommentar

• Schwarzwaelder
              Ratsherr

• 06.10.2010
              • 216
              • Mannheim
              • Vista RG 750

Wie gesagt, ich nehme meine Frau mit. Und meine Tochter ist auch dabei. Also einfach nur "genießen" ist da nicht drin. Ist auch nicht so mein Ding. Betrinken ist auch nicht so mein Ding, da muss ich mir schon andere Freizeitbeschäftigungen einfallen lassen.
              Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• Ganymed
                Heerführer

• 08.11.2004
                • 1364
                • Erkrath

Ohne Gewähr auf Richtigkeit!!

Your home for Thailand news and top stories, with daily video and latest updates for business, lifestyle, property, travel info and more!
                Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Schwarzwaelder
                  Ratsherr

• 06.10.2010
                  • 216
                  • Mannheim
                  • Vista RG 750

Wow, das ist mal ne konkrete Aussage! Vielen Dank.

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4421
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

Naja, die Einfuhr eines MD´s in die Türkei ist auch nicht verboten
                    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• DaddyCool
                      Heerführer

• 12.08.2008
                      • 1603
                      • Deutschland
                      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Generelles Verbot der Ausfuhr gilt für:

•Buddhafiguren oder Teile davon - es spielt keine Rolle ob Kunst oder Kitsch, denn Buddhafiguren gelten als heilig
                      •Kunstgegenstände
                      •Antiquitäten

Eine Sondergenehmigung bekommen Sie beim Department of Fine Arts, nähere Informationen erhalten Sie beim:

•Nationalmuseum in Bangkok, Tel. 02-224-1370 und 02-224-1333
                      •Chiang Mai Nationalmuseum, Tel. 053-22-1308
                      •Songkla Nationalmuseum, Tel. 074-31-1728

Grundsätzlich gilt aber: jedes Steinchen, jede Muschel und sontige beliebte Mitbringsel könnten am thailändischen Zoll -zunächst- als Antiquität bewertet werden. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, denn die thailändischen Mühlen der Justiz mahlen verdammt langsam, dafür sehr intensiv! Und wer auf mittlelalterliche Unterbringung mit hygienischen Verhältnissen die eine deutsche Müllkippe wie einen desinfizierten OP-Saal vorkommen lassen und Sardinenbüchsen-Feeling steht kommt da voll auf seine Kosten.
                      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Ganymed
                        Heerführer

• 08.11.2004
                        • 1364
                        • Erkrath

Zitat von DaddyCool
                        Generelles Verbot der Ausfuhr gilt für:

•Buddhafiguren oder Teile davon - es spielt keine Rolle ob Kunst oder Kitsch, denn Buddhafiguren gelten als heilig
                        •Kunstgegenstände
                        •Antiquitäten

Eine Sondergenehmigung bekommen Sie beim Department of Fine Arts, nähere Informationen erhalten Sie beim:

•Nationalmuseum in Bangkok, Tel. 02-224-1370 und 02-224-1333
                        •Chiang Mai Nationalmuseum, Tel. 053-22-1308
                        •Songkla Nationalmuseum, Tel. 074-31-1728

Grundsätzlich gilt aber: jedes Steinchen, jede Muschel und sontige beliebte Mitbringsel könnten am thailändischen Zoll -zunächst- als Antiquität bewertet werden. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, denn die thailändischen Mühlen der Justiz mahlen verdammt langsam, dafür sehr intensiv! Und wer auf mittlelalterliche Unterbringung mit hygienischen Verhältnissen die eine deutsche Müllkippe wie einen desinfizierten OP-Saal vorkommen lassen und Sardinenbüchsen-Feeling steht kommt da voll auf seine Kosten.
                        Dem kann ich nur zustimmen,zumal der Link von mir von 2002 ist,deshalb ohne Gewähr.
                        In 8 Jahren können sich Bestimmungen und Gesetze gerade in solchen Ländern drastisch ändern.
                        Der eine Polizist sagt ja auch,das man alle Gegenstände welche man am Strand findet abgeben soll,damit der Besitzer sie wiederbekommt.

Deshalb sollte man sich wirklich nochmal an den dafür zuständigen Stellen kundig machen und auf Nummer sicher gehen.

Im Prinzip lässt sich eigentlich alles als Kulturgut deklarieren was man findet und dann hat man wirklich die A..karte wenn man es behält und ausführen will.

Das beste Beispiel:

Info:
                        Zuletzt geändert von Ganymed; 02.11.2010, 15:00.
                        Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Sokram
                          Landesfürst

• 13.04.2008
                          • 716
                          • Drangstedt
                          • Tesoro Cibola SE

Also ick hätt da muffen mit der Sonde lang zu marschieren...Knast in Thailand is genausowenig jugendherberge wie in der Türkei...
                          Und da das rechtssystem in Landen der Art, 8 wege und viel Schmiergeld mehr geht..naja *schulternzuckt* ...muss ja net den Teufel an die Wand gemalt haben, aber wenn die wollen dann finden die.
                          Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• Schwarzwaelder
                            Ratsherr

• 06.10.2010
                            • 216
                            • Mannheim
                            • Vista RG 750

Also ich glaube ich lass das dann lieber, thailändischer Knast kann schon übel werden. Ich war mal in Kuba im Gefängnis (jemanden besuchen!), das hat mir gereicht. In Thailand wirds nicht besser aussehen.
                            Hab zufällig gerade noch das hier gefunden; man weiss natürlich nicht, wo der FIlm gedreht wurde und ob das wirklich so stimmt. Aber klar, wenn ich mit einem Detektor irgendwo in der Provinz laufe, fernab von allen touristischen Plätzen und dazu zudem noch mit der Tochter des Dorfältesten liiert bin *grins, dann gibts da keine behördlichen Probleme.

Kommentar

• Andi08/15
                              Heerführer

• 26.06.2003
                              • 2048
                              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                              • Garret ACE250

Tach!

Ist zwar leicht OT und betrifft nicht Thailand, aber in Griechenland und Türkei ist es genauso, dort wird je nach Korruptionsgrad des Beamten gerne erst mal alles als "antiker" Fund dargestellt um saftige "Strafen" zu kassieren. Was antik ist, liegt nämlich im "Ermessen" des jeweiligen Beamten. Die beiden Länder sind, was Funde betrifft, ziemlich heikel und die Beamten haben ganz schnell "Verständigungsprobleme", wenn der Bakschisch nicht rollt und der Gast ein Problem. Was auch mit Backschisch nicht ausgeschlossen ist...
                              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...