kabellose Kopfhörer!!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthias h

kabellose Kopfhörer!!??

Ich wünsche mir schon lange ein Ende des Kabelsalates.
    Auch finde ich, daß das Kabel die Bewegungsfreiheit einschränkt, nicht nur im Wald.

Wer hat mit kabellosen Kopfhörern Erfahrung und wo kann man sie für welchen Preis erwerben?ELch
    Danke
    Matthias
  • Jabba
    Bürger

• 11.12.2001
    • 131
    • NRW

Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht das Kabel recht hinderlich sein können. Benutze im Moment eine Kopfhörerverlängerung.
    die ich teilweise in der Hosentasche verstaue. Klappt zwar ganz gut, aber mit dem Funk währe cool. Der Sender müsste wohl ziemlich klein sein. Kopfhörer am besten auch nur die Knopfe.
    Habe so was leider noch nicht gesehen.
    Der Sucher sucht der Finder findet.

Kommentar

• Cowboy

Hallo,
      ich habe seit zwei Jahren Funkkopfhörer im Einsatz, sind recht komfortabel, weil man den Detektor einfach weglegen kann,ohne den bekannten Strippensalat.Als Akku reicht ein NiMH Block mit 1,8 Ah locker für 5-6 Suchtage.Nur der Umbau ist immer etwas aufwendig: die handelsüblichen Funkkopfhörer haben eine automatische Stromabschaltung, wenn über eine gewisse Zeit kein Signal ankommmt. (Falls man halt einschläft...) Diese muß ausgeschalten werden, denn beim suchen ist es ziemlich lästig,wenn alle 3-4 minuten der Kopfhörer rauscht.

Kommentar

• matthias h

Danke Euch für die ersten schnellen Antworten!!

Vielleicht können wir uns ja auch beim Kauf/Umbau zusammentun?
        Matthias

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Früher ...

... gab es bei Conrad einen mit 3 V Betriebsspannung.
          Besergesagt eine Sendeeinheit und ein Empfangsteil, in das man dann seinen Lieblingskopfhörer einstöpseln kann.
          Beide Teile identisch groß, ca. wie ne Zigarrettenschachtel.

Leider gibt es meines Wissens das Ding seit über Drei Jahren nicht mehr. Kostete seinerzeit 59,-- DM - wird heute selbst gebraucht höher gehandelt ...

Weiß irgendwer, ob es sowas noch woanders gibt ????

Cowboy, wie sieht Dein Teil aus ??? ( )
          (... wenn ich wieder zu hause bin, mach ich ein Bild von meinem
          - in Osburg hab ich ihn auch dabei ...)

fragendwerweise
          Jörg

(will noch einen haben ...)
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...