Nervige Alu-Nuggets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emil17
    Einwanderer

• 14.03.2006
    • 11
    • Schweiz

Nervige Alu-Nuggets

Offenbar haben die Leute in meinem Gebiet Aluabfälle (wohl Senf- und Zahnpastetuben) in ihre Öfen geworfen, bevor sie die Asche dann in die Gemüsegärten gegeben haben. Jetzt sind da viele Klumpen aus geschmolzenem Alu zu finden, und die nerven ...
    Alu hat fast die gleiche Dichte wie Stein, also kann man sie im steinigen Boden nicht durch das viel höhere Gewicht wie etwa Bleiteile leicht bemerken, wenn man die Erde in den Händen zerbröselt. Und die Form gibt auch nichts her - Klumpen ist Klumpen.
    Bleibt nur die Methode, den Klumpen, wo etwas drin ist, so lange zu halbieren und die Hälfte vor der Spule zu schwenken, bis man es hat ...
    Oder geht es eleganter?
    Mein Ace 250 freut sich jedesmal, wenn er so ein Ding findet, ich mich weniger
  • Seareaper
    Ritter

• 17.06.2008
    • 437
    • NDS

Versuch es mal mit einem Pinpointer da findest so Sachen schneller...

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

Vergiß es, die Dinger mußt Du immer ausgraben, sonst findest Du kein Silber... selbst mit bessten Detektoren kommst Du da nicht rum, zum F 75 könnte ich Dir da nen Tip geben, aber bei Deinem würde das zum totalen Nichtfunktionieren des Gerätes Führen
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• Sludsen
        Ratsherr

• 16.01.2011
        • 283
        • Niedersachsen
        • Garret ACE 250

Zitat von emil17
        Offenbar haben die Leute in meinem Gebiet Aluabfälle (wohl Senf- und Zahnpastetuben) in ihre Öfen geworfen, bevor sie die Asche dann in die Gemüsegärten gegeben haben. Jetzt sind da viele Klumpen aus geschmolzenem Alu zu finden, und die nerven ...
        ...
        Mein Ace 250 freut sich jedesmal, wenn er so ein Ding findet, ich mich weniger
        Hehe, das kenne ich. Und jedesmal beim buddeln nach dem entsprechenden Signal denkt man: "Bittekeinealutubebittekeinealutubebittekeine. .. NEIN!"

Bei uns hat man sich noch nicht einmal die Mühe gemacht die Tuben zu verbrennen, die kamen so in den Müll/Mist...
        Angehängte Dateien
        Gruß
        Sludsen
        ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

Lädt...